Beiträge von Morpheus

    Naja, Carbon-Prügel sind eh immer viel zu teuer. Ausserdem halten die nicht was sie versprechen und sind viel zu hart. Carbon-Rods sind soweiso sinnlos, Carbon absolut kein einziges bisschen nachgibt oder schwingt, es ist einfach zu hart. Wenn du richtige Carbonsticks benutzt kann es sogar passieren, dass du dir´n becken damit kaputthaust (ich sprech aus erfahrung). Daher nehme ich mal an, dass Carbon-rods nicht grade förderlich für die Lebensdauer deiner Felle sind. Also mein Tipp: Bleib bei Holz. Ist A: Billiger, B: Ungefährlicher für dein Equipment und C: Klingt soweiso viel besser.


    Gruß
    Der Morpheus

    Also ich hab auch dieses "Auf Allem rumtrommeln"-Problem.
    Meiner Freundin geht das voll auf den Sack. Dann komt immer sowas wie
    "Lass das doch mal sein" oder "Boa mach so weiter und ich hack dir eines Tages die Finger ab!"
    Also im Klartext: Seitdem ich trommle, lebe ich in ständiger Angst um meine Finger! :D
    Nein, quatsch, aber was das bei Konzerten oder Musik hören angeht, hör ich mittlerweile auch fast nurnoch auf den Groove. Allerdings auch um mir das ein oder andere abzugucken... ;)


    Gruß
    Der Morpheus

    Mir wird auch des öfteren gesagt, ich ziehe´ne "Fresse wie´n Turnschuh" beim spielen. Oder auch dass ich genauso krank aus der Wäsche gucke wie´s Braindead-Animal aus der Muppetshow. Werd das demnächst auchmal Bild-Technisch hier einbringen ;)
    Aber wenn ich mit´ner Schlagerkappelle auftreten, und wohl möglich noch sowas in Richtung Michael Wendler spielen sollte, würd ich genauso´n schmerzverzerrtes Gesicht ziehn, wie der Lord... ;)
    Aber naja, jeder Gig zählt ja schließlich...


    Gruß
    Der Morpheus

    Ja sehr gut! Endlich malwieder Unterricht! :)

    Zitat

    Original von Lupi


    Der Klick allein bei Dir machts nicht.Du musst schon die Zeiten treffen und Deine Jungs am besten auch!


    Ja aber solang ich den Klick nicht habe, kann ich auch nicht üben, danach zu spielen, oder? ;)


    Gruß
    Der Morpheus

    Den Anfang wegschneiden? Joa, da hab ich keine Programme für. ausserdem würd´s die ohnehin schon beschissene Qualität dann noch weiter herabsetzten.
    Sticktricks zeigen? Nö, aber ok, wenn man´s sehn kann :D
    Nächsten Monat klappt´s hoffentlich auch mit dem Klick, dann klingt´s alles ´n bisschen grader und sauberer.
    Öffter Unterricht? Joa! Gern fragt sich nur wann...? ?(

    Hallo!
    Freut mich, dass der Song gefallen gefunden hat.
    Der Bandname ist uns mal so beinem "Alkoholischen Abend" eingefallen. Klingt so beschuert dass man sich den echt einprägen muss. ;)
    Dass die aufnahme so dunkel und schlecht ist, liegt an der Cam. Die ist ziemlich Kacke (Aus´m Überraschungsei oder so :-D). ´ne besser Aufnahme wird wohl hoffentlich bald folgen.
    Zum "Unterforum": Nein, ich weiß, ist das falsche. Ist mir aber leider erst aufgefallen, als der Eintrag schon on war, Sorry.


    Gruß
    Der Morpheus

    Hmmmm...
    Also ich kann jetzt nicht grade sagen, dass ich das nachmachen kann, gebe ich auch offen zu. Ist aber auch weniger meine Richtung, von daher hab ich´s auch noch nie versuchen wollen.
    Du bist schnell, ja... Aber leider muss ich mich anscheinen den Meisten hier anschließen, und nach Groove Kreativität fragen.
    Man kann schnell sein, man kann treffen (sowohl Zeiten, als auch Trommeln :D) und man kann das dollste und geilste Equipment haben.
    Aber das heißt nicht, dass man´n guter Drummer ist.
    Technik, Groove und Kreativität, sind alles!
    Wenn man das alles nicht beherrscht, kann man so schnell und so sauber spielen, wie man will, dann kommt da trotzdem nix als Rumgeboller bei rum.


    Leg das jetzt nicht wieder als "Ausdruck von Neid" oder sowas aus, das ist es nämlich nicht. Es ist nur eine Kritik, die du weder negativ, noch positiv auffassen sollst.
    Du mußt Kritik ertragen können und das nicht alles so auslegen, das alles und jeder, neidisch auf dich sei.
    Damit macht man sich nur Feinde, wie du sicherlich gemerkt haben dürftest ;)


    Und was dein Kommentar über Lupi angeht, von wegen "ein Ausdruck dafür, dass du neidisch bist... bla blubb" das ist echt´ne Nummer gewesen, die du dir besser gespart hättest, bis du ihn vielleicht irgendwann mal live spielen gesehen hättest.
    Ich darf behaupten, ihn ziemlich gut zu kennen. Von ihm habe ich alles, was ich bisher über´s Drummen weiß und was ich kann. Was Technik, Groove und Kreativität angeht, ist er echt´ne Authorität und zwar´ne sehr große.


    Also nunja es gibt doch Leute hier, bei denen man besser von seinem hohen Ross runter steigt, wenn man mit ihnen reden will.
    Also ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen... ;)


    Adios!
    Morpheus


    PS: Du weißt aber, dass der Teppich unter der Snare, schon einen gewissen Sinn hat oder (Man nehme den Namen "SNARE")? Ich denke immer du haust da auf´n sehr hoch gestimmtes 14" Tom, wo ist der schöne, rasselnde Snare-sound?:D

    hi,
    also ich hab´n kit aus der FX-serie von pearl. ich kann dir nur vom kauf dieses teils abraten. es hat zwar für´n popeliges speerholz-set, echt´n guten klang aber wenn du später mal besser bist, und auf style wert legst also mehr toms und´ne zweit bass oder so haben willst, kannste das damit knicken, dafür kann man nicht einen kessel nachkaufen, ich hab´s versucht und jetzt häng ich auf drei toms und einer bass fest weil das budget nicht für´ne mmx oder so reicht.... also im klartext: lass das dingen lieber da wo´s ist, und kauf dir was gutes, damit hasste immer bessere karten was aufrüstung und klag angeht.


    der morpheus

    Hi Leute,
    Ich will mal auf diesem Wege, eine Frage an euch alle und vor allem an die ganzen Pearl-User hier stellen.


    Ich hab´n Pearl Forum FX725DC und brauch dafür einige Komponenten, von denen mir nichtmals ein erfahrener Musik-Händler, sagen konnte, wo ich diese herbekomme.


    Also ich habe im Moment folgende Komponenten in der Farbe "Deep Blue #95":


    Bass: 22x18"
    "


    Nun benötige ich noch diese Trommeln natürich in der selben Farbe:


    Bass: 22x18"


    Toms: 10x8"
    14x11"


    Floor-Tom: 14x14"



    Also wenn jemand noch irgendwo sowas im Keller rumfliegen hat, und sich davon trennen will, oder weiß, wo ich die tinger herkrige, sagt mir bitte bescheit, denn ein komplett neues Set zu dem man Einzel-Trommeln kaufen kann is mir im Moment irgendwie zu teuer.


    Gruß,
    Der Morpheus