Beiträge von wuah

    Ja aber wenn du dir notierst wo die fills hinkommen..was schreibst du denn dahin? Ich denke mal so und soviel Takte und dann Fill in.. aber dann musst du ja mitzählen sonst nützt das notieren ja nichts ? ?(

    wo es hint passt ist nicht das problem.. aber es rechtzeitig einleiten damit es am Ende auch aufgeht..und auch an der richtigen Stelle der Wumms fürn Refrain kommt.. war so mein Gedanke..

    Hmm.. dann hab ich ein Problem.. also ist nu schon nen paar Monate her.. aber ich hab in meinem unwissen..ungefähr so gedacht..


    4 Takte z.b. Crash
    4Takte z.b. Crash


    1 Takt Fill


    8 Takte Refrain


    u.s.w.

    Hi,


    Ich frage mich seit längerem folgendes :
    Also ich hatte bis vor nen paar Monaten meine erste Band und wir haben eigentlich fast nur eigene Sachen gemacht. Ich hab so ne gute Grundlagen Kenntniss würde ich sagen.
    Und meine Frage... zählt ihr jeden Takt das ganze Lied durch? (Was ja verdammt schwer sein kann.. so 2-3min)
    Eigentlich ist es ja logisch..weil ich wie soll ich sonst das fill in oder so an der richtige Stelle anfangen?


    Oder macht ihr sowas auch nach Gefühl (was ich mimir noch schwer vorstellen kann..) oder gibt es irgend ein anderes Geheimnis?


    Danke :D