Beiträge von schlagfell

    Hey,


    ich bin auch am überlegen ob ich mir so ein Teil (Beatnik RA1200P oder Roland RMPx) zulegen soll!
    Ich habe über das Roland RMP3 einen schönen ausführlichen Testbericht hier im Drummerforum gelesen http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=20718
    Aber leider weis ich noch zu wenig über das Beatnik Teil um eine Entscheidung treffen zu wollen!
    Wäre sehr dankbar wenn jemand der das Beatnik Teil besitzt und es kennt eine nützliche Rezession hier rein schreiben könnte!
    Vielen Dank schonmal im Vorraus!


    vlg Klinsi!

    Bin heute auch an meiner CS verzweifelt :(


    Hab nen neues "Ambassador White Coated" drauf gezogen. Und versucht sie zu stimmen, und dieser scheiß (sorry) Teppich schnarrt immer mit den Obertönen so richtig extrem nach, und sie klingt wie eine von diesen 0-8-15 Snares wo bei jedem Billig-Set dabei sind! Als Reso hab ich nen "Ambassador Snare" drauf.


    PS.: Für die Tippgeber: Ja, ich hab schon die Drum-Tuning-Bible studiert!


    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Zitat

    Original von malteweber
    --Vorallem beim 12x9er bekomm ich kein wenig sustain raus--


    Hi,


    ich hab genau das gleiche Problem mit meiner 12" x 9" Tom! Da bekomm ich irgendwie nur einen Oberton- mit ein bißchen Mittenmatsch raus. Die anderen zwei, 10" und 14", wie im Himmel. Aber die 12", ist eine reinste Katastrophe. Hab schon viel ausprobiert, z.B. den Kesselklang rauszuhören, dann mal das Reso- tiefer wieder das Schlagfell und anders rum, verschiedene Dämpfmethoden, unterschiedliche Räume bzw. Orte, aber es hat nichts gebracht. Bei dieser Tom fehlt einfach dieser schöne voluminöse, volle und saubere Tom-Klang, wenn ihr hoffentlich wisst was ich mein.
    Ich hab nen Pearl BRX Masters Studio Shellset. Auf den Toms sind Remo Ambassador Clear Resos und Remo Ambassador White Coated Schlagfelle drauf!


    Wenn jemand darauf eine Antwort hat, wäre ich sehr sehr Dankbar!


    LG Klinsi

    Der Drummer ist Ralf Gustke, ein sehr geiler Drummer! Sehr Vielseitig und hat abartig Interessante Rythmen drauf (grad wenn es darum geht, Elektronische Beats aufm A-Set umzusetzen!), der Bub! War schon bei Ihm am Workshop, und kann nur vor Begeisterung prahlen!
    Ich liebe seine Spielweise!!!

    Also wie schon von SCS erwähnt wurde, würde ich am meisten erstmal Tower of Power hervorheben, oder?! Weil David Garibaldi ist eigentlich so zu sagen DER Funk-Drummer! Oder ist da jemand anderer Meinung?

    Zitat

    Original von Ballroom Schmitz
    Mal eine ernsthafte Frage an die Küchenwaagenfraktion ... wenn die paar Gramm schon so störend sind, wie sieht es denn dann beim Wechsel auf Rods aus? Oder irgendwelche anderen Klöppel, die gerade benötigt werden.


    Oder kommt sowas nicht vor? ;)



    Das ist wieder was anderes. Die nimmt man ja extra zum Leise spielen, bzw. Besen um eine sanfte Fläche zu bilden und auch zum Leise spielen (Taping,etc.).


    So und jetzt noch spezifisch zu "wenn die paar Gramm schon so störend sind":


    Ein Stick so wie ich ihn spiele (VicFirth 5b) wiegt ca. 65 gramm. Wenn da jetzt 20 gramm wegfallen, wie das bei mir vor gekommen ist (nicht durch abnutzung oder so Scherze) dann sind das schon fast 1/3 des Gesamtgewichts. Und ich finde das macht schon viel aus.



    Ich meine... +/- 5 gramm sind ja noch akzeptabel, aber ich rede von 20 gramm Unterschied!

    Zitat

    Original von Jürgen K
    Und wir wollen doch auch ein bisschen Spaß und Überraschung beim Instrumente-Händler um die Ecke haben: tagelange Diskussionen, welches Stäbchen nun das richtige für die Händchen ist. Da wäre doch der Einheitsbrei nur störend.


    Wer's genau braucht, kauft vor Ort mit Waage, wem's egal ist, kauft irgendwo irgendwas - und jeder hat seinen Spaß.


    Gruß,
    Jürgen


    Geile Scheiße :) Nur war ich ein bißchen früher... :) Aber genau auf den Punkt getroffen von dir! Danke :)

    Wollen wir beim Thema bleiben!


    Wie es aus sieht ist es für manche wichtiger (zu denen gehör auch ich) als für andere, wenn es um das Gewicht der Sticks geht. Die für die es nicht so wichtig ist, ist ja ok, aber dann versucht doch nicht die, für die das Gewicht wichtig von eurer Meinung zu überzeugen. Es ist ja ok, wenn es andere übertrieben finden, ich kann damit leben wenn Leute über mich in der Ecke flüstern während ich mit Mamis Küchenwaage vorm Stickregal steh (was ich wirklich bald machen werde!). Damit hab ich kein Problem. Aber womit ich ein Problem habe ist, wenn andere Leute versuchen mich zu überzeugen. Am besten ist es, wenn jeder seine Meinung in den Raum stellt und die andern können es dann für sich Auffassen und "Verarbeiten" ;)
    Hui...das war mal wieder nen Haufen Psycho-Scheiße + Pädagogik.
    (Sorry, aber das brauch ich manchmal, keine Ahnung wieso! Wenn ihr es als Spam bezeichnet, ignorierts bitte einfach :) )




    Auf jeden Fall werde ich mich jetzt endlich mal dran machen und an VicFirth schreiben, an was das liegt, damit man wenigstens den Grund weis. Klar liegt es am Holz, aber was genau ist es.

    Zitat

    Original von Gast
    Ich glaub mich trifft der Schlag...
    Was geht denn hier ab?
    Fehlt nur noch, das wir demnächst mit Stimmgerät zum Fellkauf gehen und schonmal die Resonanzfrequenz der Felle checken...
    Man kanns auch übertreiben ?(


    Wenn man über ein halbes Jahr wirklich täglich so ca. mindestens 2-3 Stunden mit den selben Sticks übt, dann wirken sich 20 gramm Unterschied schon sehr bemerkenswert nicht nur auf den Sound sondern auf die komplette Spielweise und das komplette Spielgefühl aus. Inzwischen habe ich mich einigermaßen dran gewöhnt, und es klappt auch wieder zufriedenstellend, aber du wunderst dich doch auch, wenn dein Auto nur noch halb so gut zieht wie vor einer Woche oder?! (Mag ein blödes Beispiel sein, wir haben aber noch am Morgen, und ich bin grad nicht wirklich Kreativ ;) Danke fürs Verständnis :) )

    Salli,


    ich habe 5 Paar Sticks (VicFirth 5B) bei Thomann bestellt, und diese am Mittwoch bekommen. Nun ist mir soeben beim Üben der letzte "alte" Stick kaputt gegangen und ich greif nach einem Paar der Neuen. Ich wunder mich wieso die neuen um einiges leichter sind als die alten? Es ist die gleiche Serie und das gleiche Modell. Bin ich innerhalb der 2 Minuten stärker geworden oder haben die Sticks weniger Gewicht?
    Das kam mir sehr Mysteriös vor und ich bin in die Küche zu Mamas Back-Waage. Alle 5 Paar durchgewogen und tatsächlich:


    2 Paar - 45 gr.
    2 Paar - 53 gr.
    1 Paar - 65 gr.



    Von Agner ist es mir bekannt das jedes Modell nochmal in 3 verschiedene Gewichtsklassen unterteilt ist (Farbpunktsystem). Aber bei VicFirth bin ich jetzt total verwirrt.


    Es wäre ja nicht so tragisch wenn die Gewichtsunterschiede nicht so weit auseinander liegen würden, aber der extremste Unterschied liegt bei 20 gramm und das finde ich persönlich schon sehr heftig!


    Ist jemandem von euch schonmal das gleiche Passiert? An was liegt das genau (das es am Holz liegen muss weis ich auch ;) )?


    Ich bin echt Perplex.



    Bin sehr Dankbar über hilfreiche Antworten!




    Lg Klinsi

    Hi,


    würde mich auch sehr dafür interessieren! Find es auch sehr interessant, vor allem seinen D'n'B Stil! Ich war in Waldkirch (Freiburg) im Drumhouse an seinem "Workshop", es war zwar eher ein "ich spiel euch jetzt schöne Sachen die ihr nie können werdet vor"-Abend (nicht böse gemeint ;) ), aber ich war trotzdem total fasziniert von seinem Ideenreichtum und von seiner musikalischen Kreativität!
    Was ich bei Ralf Gustke sehr bewundere ist, dass er nicht zur Musik dazuspielt, sondern er spiel MIT!!!
    Wie gesagt, ich würde mich auch sehr über transkriptionen seiner Grooves freuen!



    Lg Klinsi