Beiträge von debra141

    Lohnsteuerjahresausgleich-gleich in Konserven umgesetzt....


    -Simon Phillips-Protocol II Japan import,wie man ihn liebt,sehr schöner Jazzrock
    -E.S.T-live in Hamburg-hier gibt es die Gänsehaut gleich auf 2 Cds
    -E.S.T live in Stockholm (dvd) -Magisch...
    -Aristocrats-Culture Clash mit Marco(wir frickeln hier,wir frickeln da..)Minnemann ,gute Scheibe,prima aufgenommen
    -Coldplay-Ghost stories (Japan Pressung) etwas für die Dame meines Herzens...
    -Magma-ZÜHN WÖHL ÜNSAI-Live 1974 -das Konzert habe ich damals in Bremen gesehenund da ward es um mich geschehen..Hortz Fur Dehn Steckehn West...


    -und zuletzt fast 4 Wochen darauf gewartet,ein indonesischer Gitarrist namens Dewa Budjana.Das Album heisst Surya Namaskar.Es spielen so merkwürdige Leute Bass und Schlagzeug- JimmyJohnson und ein gewisser Vincent Colaiuta,....geile Fusion

    Ein Teil der Steuerrückzahlung musste wieder verbraten werden:
    -Lee Ritenour-World of Brazil
    -Kompendium- Beneath the waves(geschmackvoll wie immer: Gavin Harrison)
    -Steven Wilson-The Raven that refused to sing (Rhythmusfraktion 1a-Nick Beggs und Marco Minnemann)
    -Miles Davies-Live around the world (remaster)
    -Yes- Close to the Edge(klassiker auf SACD,das "Muffige ist weg und Bill Bruford noch jung und ungestüm)
    -Toro Y Moi-Anything in Return (geile Disco Mucke)
    -United Jazz +Rock Ensemble-Live Opus 6(remaster)-fast 30 Jahre alt und klingt so frisch...
    toller Eberhard Weber und immer noch unterschätzt -John Hiseman


    -Mo' Blow-Gimme The Boots -deutsche Funktruppe mit Andre' Seidel am Set ...auf den Punkt.
    -Nils Landgren Funk Unit-Teamwork und ab geht die Post...
    -Tab Two-Live ZZZip! extended mit dem 61jährigen Hellmut hattler...Applaus......
    -Setna-Guerison Frühlingszeuhl...toll
    und zuletzt das Beste:
    -Magma-Mythes et Legendes Epok V Dvd mit dem unvergleichlichen Zebehn strain de Geustaah (Christian Vander),der wohl am meisten unterschätzte und nicht zur Kenntnis genommener Drummer der letzten 40 Jahre.
    Meine Frau bekommt die Krise...

    Das Finanzamt zeigte sich grosszügig:
    Frisch ausgepackt....
    Jon Lord -Sarabande ,...remastered Japanpressung,feine Beckenarbeit von Pete York
    Steven Wilson-Get all you deserve,...blue ray +Cds (geiles Rhythmusgespann mit Nick Beggs und Mr. Marco Minnemann
    Neal Schon-The calling mit Steve Smith am Schlagzeug
    Manu Katche- Manu katche ...schöne Herbstmusik
    Nik Bärtschs Ronin-Live (wo bitte ist die 1?)
    Rhys Marsh and the Autumn Ghost- The blue Hour
    Stefanowitsch von Hackenschmidt- Genesis Revisited II mit Beggs ,O'Toole
    und King Crimson-Starless and Bible black (40TH Edition) mit dem Meister des unverwechselbaren Snaresounds-Mister Bill Bruford...

    Vor 2 Jahren habe ich auch ein dixon rack benutzt.Genauso wie du es haben willst,2gebogene Stangen + Mittelstütze.Habe einfach eine 90 Grad klammer genommen,beide Frontstangen je zur Hälfte eingesteckt,links und rechts mit einem 7mm Stahlbohrer durch die Klammer und Rohre gebohrt-dann auf beiden Seiten eine M 6 Schraube eingesteckt,Kontermutter und Flügelmutter drauf,anziehen und fertig.War stabil wie Hulle-hatte an dem Frontrack 5 toms + beckenständer angeschraubt(1 war sogar ein 28 " ride Becken.
    Stand wie eine Eins.

    Keine Angst vor dem Alter....
    van der Graaf Generator- Live at Metropolis Studios 2010 mit Guy Evans (mittlerweile 65 Lenze)


    Magma- Felicite Thösz mit dem unvergleichlichen Christian Vander (64 Jahre)


    und zuletzt diese Woche eingetroffen : 801 Live (collectors edition) mit dem damals 19 jährigen Simon Phillips,jetzt auch schon 55 Jahre alt(schon damals hatte er seinen typischen Stil,zwar etwas roh aber eindeutig Mr Phillips,immer noch geil...

    Der Rest vom Weihnachtsgeld ging dafür drauf:
    Richard Page-Peculiar Life (mit dem Herren Colaiuta),schönes AOR Album mit klasse Musikern.


    Planet of the Abts mit Matt Abts (Schlagzeuger von Gov't Mule)


    Man on Fire-Chrysalis (schöner Neo Prog)


    Bob Seger and the Silver Bullet Band-Live Bullet (dig remastered) Rockkracher von 1975,frisch wie am ersten Tag.
    and at last:


    Christian Vander- John Coltrane-l'homme supreme (sehr spirituell und sehr persönlich)

    ???? Fremdschämen?
    Es ist doch wohl nur die eigene Schadenfreude ,zu sehen und zu hören,dass es Menschen gibt,die noch schlechter spielen können,als die meisten von uns.
    Das ist so etwas von dumm und destruktiv,ich bin mit meinen 53 Jahren auf das tiefste erschüttert.Aber woher soll so etwas wie Respekt und Achtung herkommen,wenn man seine Bildung und Umgangsformen im menschlichen Zusammensein aus "Reality Soaps und Facebok ,Youtube Weisheiten bezieht.
    Aber es gibt noch tröstendes ob solcher Schadenfreude:
    "Der liebe Gott liebt dumme Menschen,sonst hätter er nicht soviel davon gemacht"

    Ausserdem benutze ich nur Ballistol,bestes Öl der Welt.Es wird sogar in der Lebensmittelindustrie verwendet,macht glänzendes Fell,hilft bei Magenbeschwerden und kleinen Wunden,gut für Holz. Mein ganzes Set und Hardware bekommt nur dieses Öl. Kein Rost,nichts... riecht nur etwas streng im ersten Moment

    Hallo,
    Ich habe das middle Pedal seit gut 2 Jahren.Bin sehr zufrieden damit. Ob der Preis gerechtfertigt ist,steht aber auf einem anderen Blatt Papier.(ich habe es damals für weniger als die Hälfte aus einer Konkursmasse bekommen)
    Einziges Manko: Mir war es ein bisschen wackelig.Habe mir dann ein 3mm Alublech (0,50x0,50)besorgt,die Centerplatte draufgeschraubt und unten 4 Streifen Klettband befestigt.(da wackelt nichts mehr).
    Sonst ist die Qualität top.
    Zum Reinigen schmeisse ich sie alle halbe Jahr ,wenn die Dame des Hauses nicht anwesend ist,in die Geschirrspüllmaschine.
    Schongang für Kristall oder ähnliches. Danach geölt und wieder wie neu.

    Anmerkungen zu Dofumas in Links:
    Ein paar Posts vorher wurde hier die Sonor Giant Step in den Ring geworfen,die kostet einen guten Tausender(1129,00 Euro).Sie ist natürlich gut (Grosskotzalarm: die Maschine besitze ich selst,aber auch die Sonor DP472 Links,der Preis ist schlappe 200,00 Euro.
    Sie ist gut,schnell,solide und funktioniert sehr gut...
    Mit der Giant Step bin ich nicht 5mal schneller oder besser,mal spiel ich mit der Einen ,mal mit der anderen.Für mich reicht die kleine Sonor allemal( das Middle Pedal war Hochzeitsgeschenk meiner Frau),aber für mich stellt sich die Frage,wo ich Kompromisse eingehen würde.Ein Rechtshänder würde doch nie auf den Bolzen kommen,anders herum zu spielen bloss weil irgendeine Leih oder Mitbenutzungskiste da herumsteht.( Leute wie Ian Paice oder Phil Collins würden denen etwas husten)
    Lerne und spiele doch erst so,wie die Natur dich gemacht hat,das ist doch nichts falsches.
    Ich bin ein Lefty,aberals ich vor 46 Jahren in die Schule kam,durfte man nichts mit Links machen(da wure sogar mit dem Stock darauf gehauen-mit der "guten Hand" schreiben ;nicht mit der bösen Linken. Schlagzeugspielen habe ich auch erst rechtsrum angefangen,aber das war es nicht,"richtig herum",also Links,das war es. Nicht immer nur auf andere schielen,mach dein Ding wie du dich am besten Fühlst und wie Du " deiner" Meinung nach am besten bist.
    Nicht vergessen :Das Herz sitz links.

    Ich spiele jetzt seit 3Jahren 8,10,12" Dh Brilliant Splash,14,16,18 DH Brilliant Crash und ein 18 zöller Dh China.
    Dazu noch eine Kombi für Cable HiHat -Bottom 12" Myra ,Top 12" Meinl One of a Kind. Bisher keine Risse ,Beulen .....Die Splashes klangen gleich gut,die habe ich seit etwa 8 Jahren.Die Crashes haben länger gedauert bis sie zusammen passten. (bestellt ,angehört und wieder verbimmelt,das ganze wohl etwa 8-10 mal.
    Dazu passend habe ich als Haupt hats 14" Meinl Mb20 und als Ride entweder 22" Meinl One of a Kind oder Paiste 22" Symphonic Medium.
    Um den gesamten Beckensatz so zusammen zu bekommen,hat ein paar Jährchen gedauert.(habe aber auch andere Verdächtige der Reihe nach ausprobiert: Istanbul, Paiste 2002,Line,Dimensions,Anatolian,Sabian.....Ich bin da nicht so ein Markenfetischist,aber scheinbar passten die Stagg Becken genau für meine mittlerweile schon 53 Jahre alten Öhrchen.
    Wie die Kollegen immer mit Recht sagen: Ausprobieren bis der Arzt kommt. Wenn sie nicht gefallen-weg und neue-bis es passt.
    Natürlich istdas ein Spiel ohne Ende,aber das macht ja die Faszination des Schlagzeuges aus."Der Weg ist das Ziel"

    Frisch ausgepackt:
    Es kommen mir die Tränen...
    A King Crimson ProjeKct- A Scarity of Miracles.Eine Wundertüte geöffnet von Robert Fripp,Tony Levin,Jakko Jakszyk,Gavin Harrison(geschmackvoll wie immer) und Mel Collins.Herzerweichend...

    Etwas für die ältere Generation:
    Magma-Live in Tokio (ich habe Tränen in den Augen,wenn ich Christian Vander spielen höre oder sehe- dieser Schlagzeuger ist nicht von diesem Planeten;er ist 63) .Heart and Soul


    Van der Graaf Generator- A Grounding in Numbers (je öller,je döller...)


    Magnus Öström- Thread of Life ( geschmackvolles drumming, einfach schön)


    Passport -Iguacu (japan Pressung ) Curt Cress at his best und das glasklar


    und als letztes:


    Friedman und Liebezeit-Secret Rythms 4 ( durch CAN und sein Spiel auf Monster Movie und Tago Mago bin ich zum Schlagzeug gekommen. Die lebende Rythmusmaschine...der Mann ist über 70. Ein Muss...

    Ali Neander featuring Hellmut Hattler -so hört sich Fusion 2011 an.(mit tollem Moritz Müller)


    Robin Rower-The Playful Heart- geiler Bluesrock eines 65jährigen


    Trilok Gurtu with Simon Phillips-21 Spices (braucht man nicht kommentieren...)


    und das Beste zum Schluss:


    Zappa -Live at the Hammersmith Odeon. Ist zwar sauteuer als 3er Cd Geburtstagpackage,aber der Inhalt:
    The one and only Terry Bozzio rockt wie die Sau. Aufnahmetechnisch top und die Aufnahmen sind von 1978 !(wahrscheinlich genmusikalisch aufbereitet,aber auf diese Aufnahmen habe ich fast 30 Jahre gewartet

    Ich bin selber Linkshänder mit Linkshänderaufbau und in den 35 Jahren,die ich spiele, waren die "Linken " immer ein wenig die Exoten.
    Ohne grossartig nachzuschlagen fallen mir auch nur 2 linke Drummer ein: Ian Paice und Phil Collins

    Samstag Abend,2.10.2010-melle buer
    Ein sehr schönes Konzert von "Hattler".Den Namensgeber Helmut Hattler habe ich das erste Mal vor 34 Jahren gesehen."


    Je öller,je döller.Alle 4 Musiker-Torsten de Winkel,Helmut Hattler,Fola Dada und "the incredible Oli Rubow"-erste Sahne.


    Ich kannte Helmut Hattler live nur mit Jan fride oder Udo Dahmen am Schlagzeug, aber mit dem Olli -das passt.Eigentlich bin ich bei Schlagzeugern eher der Freund des "grossen Bestecks",aber was der Olli mit seinem Mini-Set(ich dachte zuerst-die bauen noch auf!)ablieferte,war vielfarbig,songdienlich und groovte wie die Sau.Geiles Tandem-der Herr Rubow und der Herr Hattler.3 Zugaben,neue Cd gekauft,mit den Musikern gequatscht,toller Atmosphäre.mildes Wetter- Was will man mehr ?Wie drummer 75 schon sagte:sehr empfehlenswert+++.