Beiträge von Billy

    Zitat

    Original von okku
    Wie lange spielt er denn schon?


    Der spielt jetzt glaub ich knapp 6 Jahre.


    Zitat

    Original von FAB
    ich meine also, dass keine der alternativen funktionieren wird.
    du brauchst entweder einen proberaum, wenn du akustisch üben willst, oder ein auf e-drum umgebautes akustikschlagzeug (ein echtes e-drum geht natürlich auch) plus trittschallpodest, wenn du in einem mietshaus üben willst.


    ich weiß, schelchte nachrichten, sorry


    hm... also mir gefallen diese edrum teile überhaupt nicht. o_O
    nach längerem reden mit meiner mutter gestern stellen wir es höchstwahrscheinlich auf den speicher. wie kann man das am besten ... wie soll ich sagen halt machen dass man es weniger laut hört. ich weiß das es laut is kann man nich wirklich ändern aber man kann es ja vll dämpfen ^^ oder? oo'


    jah O.o
    naja egal ^^

    Hallo, ich bin neu in diesem Forum ^^
    Ich bin 15 Jahre, weiblich und würd mal gerne wissen ob es zu spät ist mit 15 das Schlagzeugspielen anzufangen? Wenn ich nämlich hier so lese haben sehr viele schon sehr jung angefangen! Ich find Schlagzeug schon länger interessant nur leider ist es etwas kompliziert denn mein Freund spielt Schlagzeug und der bekommt jetzt ein neues. Jedenfalls meinte er ich könnte sein altes haben und das bekomme ich bald auch.
    Jetzt stellt sich die Frage: Wohin damit?
    Wir wohnen in einer Mietswohnung und da hab ich wohl ein kleines problem.
    die erste alternative wäre es in unseren keller zu stellen. da wir grad über dem keller wohnen (also im erdgeschoss) wären wir drüber, die das meiste da von zu hören bekämen. 2. alternative wäre die mansarde (das is ein zimmerchen im 4. stock von uns) da würden halt die nachbarn im 3. stock was von mitkriegen. 3. und letzte alternative der speicher, jedoch weiß ich nich ob das schlagzeug da hinpasst! wäre aber mein favorit, falls es passen würde weil unser speicher is ziemlich klein deswegen könnte er ZU klein sein.


    Und jetzt noch zum Unterricht ^^
    Wie kann man sich am besten informieren wer so unterrichtet in meiner umgebung? was wäre ein angemessener preis? und wie oft sollte man unterricht haben? soll ich da hingehen oder soll der lehrer herkommen?


    soo jetzt hab ich viel geschrieben und hoffe dass mir auch jemand antworten tut =)
    tschüssi