Beiträge von Bastard-King

    Hallo, ich suche ein gutes Buch was mir den Einstieg in die die Swing, Shuffel und Ryhthm & Blues Welt vereinfacht. Da sollten viele Standart Grooves drinnen sein. Möglichst nicht zu komplizierte. Wie gesagt eben erstmal der Einstieg und Basics die man ganz easys auf Klassiker seiner Zeit Lewis, Berry, Haley , Perkins und Co. spielen kann.


    Es muß kein blutiges Einsteiger Buch sein kann schon bissi was. Mir fehlen halt eben mehr praktische abgespeckte Basics, die ich direkt zur Musik spielen kann. Kann da jemand was empfehlen.


    Gruß Schorsch

    ja die seite ist echt prima. auch top mit den videos. sowas bräuchte man noch viel häufiger, da kann man sein spektrum erweitern. kleines problem hab ich mit dem download. klar haben die des gesichert das man es nicht gleich speichern kann. aber ich komme nichtmal über die temporären daten ran um ir quicktime lessons. fest auf meinen pc zu impfen.

    Hallo hat jemand zufällig nen Link parat wo Basic Grooves wie Shuffel, Swing, Halftime Swing usw... schön als Noten dargestellt sind ?


    Gut wäre wenn dann noch Zählzeiten dabei sind, aber das ist nicht so wichtig. Einfach mal ne gute Übersicht über Basis Takte wäre optimal.


    Greetz Schorsch