Beiträge von SelfDeception

    Hier in der Hörzone wird oft gerne mal vergessen, dass jeder doch seinen eigenen Stil hat. Und es ist völlig normal, dass dieser Stil nicht jedem Geschmack entspricht. Das ist nicht immer direkt im Zusammenhang mit dem Können zu bringen.


    Deshalb ist es auch wichtig, dass Leute darauf eingehen, was man macht.
    Und nicht ständig meinen, man solle doch was anderes posten, weil das seinem Stil nicht so entspricht und daher nicht sonderlich gefällt. Am wichtigsten ist eh dass du an dem was du machst Spaß hast. Wenn man Musik genau auseinandernimmt, analysiert, und auf jedes technische Detail hinterfragt geht auch irgendwann die Faszination daran verloren.


    Mach also dein Ding weiter, und lass dich nicht von den negativen Kommentaren verschrecken. :)

    Zitat

    Original von TR1BuN
    und es war halt einfach was gespielt und kein solo indem sinne, hab ich das irgendwo behauptet ?


    Ich glaube viele haben Bezug auf das Thema Solo genommen, weil in dem Dateinamen deines Videos selber das Wort steckt -> "scheiss-solo-voller-fehler.avi".


    Also da du gerne Doublebass spielst, würde auf jeden Fall an deiner Stelle mal versuchen mehr Variationen reinzubekommen. Auch mal linksführend spielen, und nicht nur stur 16tel durchlaufen lassen.

    Selbstkritik ist doch eh meistens die beste Art an Kritik. :)
    Ich möchte auch keine Kritik an deinem Schlagzeugspiel üben. Das mit den Doublebasspattern ist immer so Geschmackssache, und nach 3 Jahren kann man auch von dir noch nicht verlangen, dass du großartig Abwechslung und Dynamik reinbringst.


    Also meine Kritik wäre:


    - da du das extra geschnitten hast, hättest du auch gerne die ersten 11 Sekunden rausschneiden können. So interessant ist es nämlich nicht, wie du deine HiHat fixierst. :D


    - Da das ganze jetzt nicht abwechslungsreich ist, hätte auch eine Minute gereicht. So hätte man nur 1/5 von den 20 MB downloaden müssen.


    - wirklich hörbar ist das ganze auch nicht, ich habe hier nur ein chronisches Rauschen der Becken im Ohr. Vielleicht bietet sich dir irgendwann mal die Gelegenheit dein Schlagzeug mit einem besseren Equipment aufzunehmen.


    Ansonsten wünsch dir weiterhin viel Spaß beim doublebassen :)

    Das Video gefällt mir richtig gut. Vorallem dein HiHat-Spiel ist absolute klasse, würde gerne mehr davon hören :) Sound ist für ein Mikro auch richtig klasse, aber für mein Geschmack ist ein wenig zu viel Snare, vorallem deine Hihat geht darin ein wenig unter.
    Spielst du da am Anfang bei dem zweiten Tomlauf absichtlich den Rim auf dem kleinen Tom. Wenn nicht, ich find`s klasse, bringt gleich ein wenig Abwechslung rein ;)


    Maddin: probier es doch mal dem Quicktime-Player.