Beiträge von Helius

    Na hab mir schon (fast :D) gedacht, dass es irgendnen Tama sein wird...
    Nur fehlt mir irgendwie ne genaue Typ-beschreibung und da ichs in der Tat fürn paar € verkaufen will ist das blöd...
    Und ich hab von sowat leeder keine Ahnung :)

    So, hatte schonmal vor 3monaten gefragt was mein Set ungefähr noch Wert ist, aber werde es wohl jetzt erst verkaufen.


    Also ich habe ein Pearl Export EX Series in Jet Black (Hardware auch).


    Tom 12"
    Standtom 14"
    Standtom 16"
    Bassdrum 22"
    Snare 14"


    Und die Standardhardware von Pearl.


    Becken habe ich einmal ein Paiste 302 16" Crash und ein 20" Ride, aber ich weiß nicht genau die Bezeichnung. (Steht von TAMA drauf, aber irgendwie find ich dazu nichts im Internet^^)


    Dann noch ein Schlagzeughocker der ca. 55€ gekostet hat.


    Gekauft wurde das ganze ca. im Februar 2006.


    Dann habe ich noch sone SilencePads oder wie die auch heißen... Für alle Toms, snare und auch Bassdrum.



    Bespielt ist das Schlagzeug zieeemlich wenig (generell nur ca. 3 Monate [und in der Zeit auch nur wenig ;) ] nach kauf, danach quasi garnicht mehr)


    Eine Standtom hat eine leichte abscharbung an der Seite, sonst sieht das Schlagzeug Top aus (natürlich sieht man, dass es bespielt wurde deutlich an den Fellen)



    So jetzt meine Frage:
    Soll ich Set ohne Becken verkaufen?
    Soll ich Schlagzeughocker und Silencepads dazu geben?
    Oder alles einzeln verkaufen?
    Wie wird es am sinnvollsten sein?


    Also ich denk mal für diese Silencepads werd ich nicht wirklich was kriegen oder?
    Zu dem Set als "zusatz" dazugeben wäre wahrscheinlich am sinnvollsten oder? Da passen dann alle größen wenigstens... Wenn ich die Teile so verkaufen würde müsste ich ja fast jedes einzeln verkaufen.. Soviele werden nicht alle davon benötigen bei den Größen :D


    Kriegt man für so nen 50-60€ Hocker bei eBay noch 20-25€?


    Also wie denkt ihr, würde ich am meisten Geld kriegen?


    Achja noch ne Frage: Mir fehlen noch einige genaueren Bezeichnungen von der ganzen Hardware (und evtl. noch Kesseltiefen [kenn mich da leider nicht gut aus]).. Hat sich da in den knapp 2 Jahren von den Bezeichnungen etwas geändert oder kann ich einfach nach der Standardpearlhardware gucken und die Bezeichnung nehmen? Oder sind das neuere Sachen?

    Hallo,
    bin ein ziemlicher unerfahrener Drummer und muss aus Platzgründen mein Set verkaufen. :)


    Ich habe mir ein Pearl Export Rock-Set vor ca. 1 1/2 Jahren gekauft.
    Und möchte gerne wissen wieviel es noch Wert ist.
    Es wurde nur ca. 3-4 Monate überhaupt bespielt und auch nicht viel !


    Also das Set besteht aus:


    12" Tom
    14" Floortom
    16" Floortom
    22" Bassdrum
    14" Hi-Hat


    Das Set ist in komplett Schwarz...


    Hardware ist natürlich auch noch dabei,diese Standard Sachen die beim Pearl Export dabei sind. (Kenn mich da nun fast garnicht aus :) )


    und dann habe ich noch den Beckensatz MCS von Meinl (Ride + Crash!)


    Das Set alleine hat ca. 800€ gekostet und für das Beckenset habe ich 80€ bei meinem Schlagzeuglehrer bezahlt.
    Dazu würde noch ein bequemer Schlagzeughocker kommen. (Neupreis war ca. 50-60€)


    Hoffe diese Angaben reichen für eine ungefähre Preiseinschätzung!

    Naja finds recht schwer bei Thrash/Death Metal oder Children of Bodom oder so das alles rauszuhören mit zwei ungeübten ohren :D


    Aber ist sicher ein guter Ratschlag den ich mal mit ein paar Lieder die ich sonst so höre befolgen werde ! :)

    Naja Tabs lesen (zumindest simpel gestrickte) krieg ich schon hin! solangs da jetzt nicht alles vollgestopft ist im Takt versteh ich das schon irgendwie ;).


    Aber weiß halt nicht wie sinnvoll es ist soetwas jetzt versuchen nachzuspielen (langsame / einfache) Lieder...


    Aber danke erstmal für die Links..



    Bin dann noch dankbar für weitere Tips was ich üben könnte (Auch sehr sehr gerne andere Groovebeispiele ;) ).

    Hallo,


    da ich jetzt erstmal kein Schlagzeugunterricht habe für 2 Wochen frage ich einfach mal hier.


    Also erstmal vorneweg: Bin totaler Anfänger! 4 Schlagzeug-Stunden hatte ich bisher gehabt...Und jetzt hab ich mein Set (Pearl-Export) seit vorgestern spielbereit!


    Spiele zurzeit halt einfache Grooves, aber... Ich weiß halt nicht was ich sonst so machen soll (oder was für andere Grooves ich spielen soll ).


    Kenne mich da jetzt mit den Tabs (und vorallem Noten) nicht so aus.. hoffe das ist erkennbar wie ich das meine.. (Edit: Ist jetzt im Anhang)



    Also bitte um Empfehlung was ich so spielen könnte.. irgendwas einfaches "nachtrommeln" von irgendnem einfach lied mithilfe von tabs?


    oder sagt mir nen paar andere"einfache" (zumindest etwas """schwerer""" als mein normaler) Grooves.. oder was man sosnt noch so machen kann :)


    Oder einfach nen paar links zu sonem "üben-thema"


    bin nicht so der internetcrack und find da jetzt nichtsoviel zu :) danke im vorraus



    edit. oops ich seh grad.. das klappt so nicht wie ich das schreiben wollte mit den tabs.. ich editier gleich noch ne txt datei rein !

    Cool, danke für den Link !


    Kannst ja dann mal Meldung geben wenn du fertig bist.. Ob es sich lohnt, bzw ob alles "geklappt" hat ;)


    (allerdings frag ich mich immernoch bezüglich meines Kellers wie ich es dann leiser zu den Nachbarn hinkriege... also ob da dieser eine Teiil der Wand schon merklich was bringt oder nicht :) )

    Da es ja soviele Schalldämmungsthreads gibt.. greife ich einfach mal einen auf für mein Problem.. Hoffe der Thread hier ist in Ordnung dafür =).


    Also mein Schlagzeugset wird Dienstag geliefert ... !


    Und ich wollte jetzt schonmal ein wenig Planen für Schalldämmungsmaßnahmen, falls es die Nachbarn dann doch ZU sehr nervt. (Sind aber ganz freundliche...:D )


    Also wohne in einer DHH und soweit ich weiß.. sind die Haelften nicht "direkt mit einander verbunden"(weiß jetzt nicht genau wie die fachbegriffe da lauten, hoffe ihr wisst wie ichs meine ;D ).


    Das Set soll in den Keller... Aber dort ist die "Raumaufteilung" ein wenig verkorkst (wie ich finde) und ich weiß jetzt nicht inwiefern es reichen würde die eine Wand zu den Nachbarn zu dämmen.. (Skizze im Anhang!!)


    Der kleine Quadratische Raum ist der "Heizraum" dort ists recht zugestellt... Dort kann ich also ohne großen aufwand erstmal nichts dämmen ( da kein platz )... Würde es dennoch "viel" bringen nur den roten teil zu dämmen?? oder würde dann noch zuviel durchkommen durch den blauen bereich?


    Achja.. und dann noch ne Frage zum Trittschall. Meint ihr das wird auch noch ein Problem? Ich denke naemlich das der im Keller nicht so schlimm wird für die Nachbarn oder? Sonst muss ich mich schonmal um die nötigen Materialien kümmenr für ein Podest.. ( Gute Anleitungen gibts ja DAFÜR genug hier. ::) )

    Hallo,
    ich gehe gleich mein erstes eigenes Set kaufen (hab erst 4 Unterrichtsstunden gehabt ;) ).


    Das hier soll es sein. "Pearl Export Rock-Set" und dazu der Beckensatz MCS von Meinl von meinem Schlagzeuglehrer ungebraucht für 80€ :P.



    Allerdings weiß ich noch nicht genau wie ich das Set aufstellen muss also von der Positionierung. Ist naemlich (besonders für mich) etwas ungewöhnlich direkt mit 2 Floortoms und das eine Becken auf der Basedrum (wird ja dann wohl das Ride sein oder??)


    Gibts da irgendwie vielleicht genauere Infos zum Aufstellen? oder sagt mir wie ich das am besten positionieren soll "für den Anfang" auf den Bildern sehe ichs nicht sooo genau.. ausserdem hab ich nur Hihat ride und crash.. auf dem bild ist auch eins mehr und so.. Mein schlagzeuglehrer ist grad nicht da... daher belästige ich euch natürlich gerne mit dieser Frage ;) Will ja dann auch gleich loszocken können wenn ich vom einkauf wiederkomme!

    Ich war in Berlin da.. aber eigentlich nur wegen KSE und Story Of the Year...


    The Used etc. passt mir nicht so sehr .. mir etwas zu ... hmm... lasch.. kA wie ich das bezeichnen soll ;)


    also die 2 Bands weswegen ich da war fand ich auch dementsprechend geil.. Bei den andern nur einzelne Lieder die gut waren - Daher etwas lang (aber sonst trifft man halt KSE nicht in Deutschland - dummen Ammis :D)

    Jo nen "eigenen" Proberaum den man ganzen Tag über nutzen kann wäre natürlich Klasse! Dann mit ein paar Freunden einfach den ganzen Tag zocken !!!


    Falls jemand sowas in Berlin zufällig kennt =======> bei mir melden *G*


    Naja also .. Ich denke so wie du das gesagt hat werd ich wohl auch machen.. Erstmal bei eBay auf nen guten Schuss warten .. die Nachbarn schonmal darauf "vorbereiten", dass es "eventuell" mal etwas lauter werden könnte :) (Was sie ja zum Teil eh schon gewohnt sind *G*^^).
    Vielleicht könnte ich mich ja schonmal an nen Podest in ausreichender Größe machen. Ich glaub das schadet ohne hin nicht. Egal was für ein Schlagzeug - und egal wie ich dämmen will und ueberhaupt wie der Schall im Haus ist !


    Und natürlich parallel dazu noch nachm Proberaum ausschau halten.

    Ich denke beim Trittschall könnte ich das ganze noch mit sonem Podest halbwegs gut in Griff kriegen. Allerdings alles was zu Geldintensiv ist scheidet atm für mich aus, weil wir evtl. planen nochmal in 2-3 Jahren umzuziehen !


    Aber ist halt wirklich etwas problematisch, weil man das mit den Nachbarn wirklich schwer absprechen kann ( Ohne dass man die Lautstärke, welche bei ihn ankommt, weiß ).


    Mein Bruder spiel Metalcore (eher bissl Deathmetallastiger)! Und hatte sone gebrauchte Marhsall Box (gebraucht preis 800€) und noch son dicken verstärker dazu!(ist jetzt aber im Proberaum^^[welcher mitm auto 1std. entfernt ist]) Er hat ca. 1 Std. am Tag richtig laut gespielt (So dass ich meine Musik nichtmal mehr richtig hören konnte (Bin ein Stockwerk höher^^). Nachbarn hatten bisher nix gesagt - Aber beim Sschlagzeug ist das wahrscheinlich doch nochmal anders, was da so mit den Frenquenzen rüber kommt ... kann ich mir vorstellen.



    Ich hatte eigentlich doch vor 1000-1500€ (noch nicht genau sicher, je nach Angeboten^^) auszugeben. Aber irgendwie muss ich ja auch wissen, was möglich ist und was die Nachbarn alles hören. Aber ich komm irgendwie nicht an nen Schlagzeug zum testen ran. :(


    Und wie gesagt ein (für mich) teures Schlagzeug dann nur mit Pads spielen zu können oder so fänd ich glaub ich nicht so tolle. Ich sollte mal die Mauern im Keller genauer prüfen^^

    Ok danke... Bzw. ich hatte vor täglich ca. 4 (vielleicht auch mal mehr) Stunden zu üben.
    Mein Bruder spielt schon laenger E-Gitarre (Aber der kanns halt einfach mal eben leiser machen wenns "später" wird)


    Komm halt erst so ~15-16 uhr von der Schule. Naja.. Sollte ich erstmal bis 20uhr versuchen ^^


    Nachbarn sind ziemlich tolerant+nett.. Probleme an sich haben wir nicht und wenns dann mal doch zu laut werden sollte - rufen sie zumindest nicht gleich die Polizei sondern würden wohl einfach mal klingeln ;D.


    Ausserdem wollt ich mir für spätere Stunden dann noch dieses GEWA Pads kaufen. Zwar soll das das Spielgefühl anders sein, aber als Anfänger muss ich ja eh auch noch Koordination und so üben.


    Ich hoffe ich komm um eine kompliziertere (bzw. teure) Schalldämmung drumherum! :)


    Nachbarn haben kinder die sind glaub ich so 12 :). Die sind somit immer recht früh wach ( kann ich wochenende oder bei spätem schulbeginn auch keinen aufwecken^^) und gehen auch nciht mehr ganz so früh ins bett .


    Hoffe das klappt alles ! Sonst muss ichs halt auch noch mit Rods etc. versuchen ! Will nur nicht die ganze Zeit auf den übungspads da rumhämmern - davor hab ich angst :D

    Mal ne Frage.. bin in solch "pysikalischen" Vorgängen nicht gannz so up-to-date.


    Also ich wohne in einem 2-Familienhaus. Sprich ich hab unter und über mir keine Wohnenden! :D "Nur" neben mir!


    Wenn ich mir jetzt aber demnächst nen Drumset kaufe... Wird das wohl Diesen ein wenig aufn Keks gehen wenn ich nichts gegen die Lautstärke unternehme. Welcher Schall wird denn der schlimmste für meine Nachbarn?


    Ich denke mal eher nicht der Trittschall oder?


    Bzw. ich weiß einfach nicht wie ich meine Schalldaemmung vornehmen soll, so dass meine Nachbarn möglichst wenig hören !


    Da gibts ja z.B. dieses Raum-Im-Raum-System.. Aber das ist einfach zu teuer für mich :). Und diese Schaumstoffnoppen sollen ja in bezug auf SCHALLdämmung fast nix bringen !


    Ist ein solches Podest trotzdem empfehlenswert für mich (& meine Nachbarn *g*)?


    (Drumset kommt innen Keller (betonwaende)... Recht Großer Raum...)

    Ich wurd aber im Gegensatz zum schlag zeug von meiner Mutter (damals) gezwungen ne Brille zu tragen :D ...


    Bzw. ich glaub die kleinste Tochter von meinen Nachbarn spielt grad irgendne Flöte.. Wenn die sich beschweren, wenn ich spiele sag ich die soll mal ihre E-Flöte leiser stellen ! =)


    Naja - ich werds mal testen mit den Silent-Pads :)


    Jetzt muss ich nur noch nach dem billigsten Angebot fürs Drumset ausschau halten :) Wünscht mir glück ^^

    Naja das Problem ist mit den Übungszeiten.. ich hatte vor 4-5 Stunden täglich zu üben *g* (Mein Bruder hat als er mit E-Gitarre angefangen auch immer so 4-5 Stunden gezockt. Der Vorteil da.. Er zockt 1-2 Stunden laut und macht dann leiser - *nachbarn grüß :D*).


    Naja vielleicht sind diese Pads wirklich eine überlegung wert. Ich glaube meinen nachbarn m acht es nichts aus wenn ich 1-2 Stunden "laut" übe. Zudem halte ich meinen Keller für "gut" .. Dicke Fensterscheiben... bin im ersten Raum .. somit noch zwei weitere Türen bis zum Nachbarn ! (Doppelhaushaelfte) .. Sprich..


    Dann könnt ich ja quasi wenn ich "lang genug" laut gespielt hab einfach die pads draufziehen und weiter an der Technik etc. feilen, womit man ja als Blutiger Anfänger sicher Ewigkeiten verbringen kann :D



    Edit: achja, ich war so einer der jede gelegenheit genutzt hat seine Brille abzunehmen. Aber nach nem Monat Brille bin ich dann sofort auf Kontaktlinsen gewechselt - ICH seh einfach zu behindert aus mit Brille .. kA wieso.. ist halt Gewöhnung.. ;D

    Naja das Problem ist es , dass mein Budget nur ca. 550€ ist.. Damit krieg ich zwar fürs erste nen " gutes " Schlagzeug (basix custom).. Mesh-Heads sollten dann auch noch drin sein, aber dann das ganze noch zu Triggern sprengt wiederum mein Budget. Hab bisher irgendwie noch keine richtige Idee zum lösen meines problems. Ausser im Lotto mit 5+ richtigen gewinnen *G*


    Weiß einfach nicht was ich mir da genau zulegen soll :(


    Hab auch einfach keine Vorstellung wie das auf Mesh-Heads klingt. Ob mir das dann noch genügend fun beim üben bringt etc.


    Triggern is für mich zu teuer.. nen "richtiges" e-drum in der preiskategorie taugt soweit ich weiß auch nicht soviel^^(mal davon abgesehen das ich sie unstylish finde)



    Also bei Mesh-Heads hör ich fast garnix mehr ? Och man ich weiß einfach nicht so recht. Das ding ist ja auch das ich zwar tolerante nachbarn habe, aber ein Schlagzeug voll spielen sprengt dann wahrscheinlich doch den Rahmen auf dauer :)

    Hallo,
    ich wollte mal fragen, ob Silencer Pads etwas taugen?
    Ich will naemlich für mein Schlagzeug, welches ich mir bald zulege irgendsowas in die Richtung holen, damit meine Nachbarn nicht genervt sind. Allerdings konnte ich nichts richtiges über diese "Teile" rauslesen.


    Hier mal ein Link von dem was ich ungefähr meine:
    http://cgi.ebay.de/Schlagzeugd…egoryZ46620QQcmdZViewItem


    Also meine Fragen:


    Wie leise wird das ganze?
    Kommt noch ein "richtiger" Sound raus oder eher nur noch ein billiges "plopp"?^^
    Wie einfach ist das montieren und demontieren ?
    Gibt es bessere (+evtl. billigere) Varianten. Wieso sind diese besser?


    :)



    Bin totaler Anfänger und hatte bisher erst eine Schlagzeugstunde und will jetzt unbedingt zuhause üben :)