Beiträge von JB

Witzich!
    mit Fred "Guitarjunkie/Flying Fred" Hauschild habe ich meinen allerersten ebay-Deal abgewickelt! Er hat ein in die Jahre gekommenes Doublebass-Mix-Set aus Tama Imerialstar und Rockstar Teilen entfoliert und geklarlackt ab 1 DM angeboten. Ich wollte an dem dem Imperialstar unbedingt mal meine Restaurator-Kenntnisse erneuern und habs im dann schließlich abgekauft und in Frankfurt gleich abgeholt. Ein supersympathischer Typ!
    Wie klein ist doch die Musikerwelt...
    Danke für Deine Antwort

Geil auch der Kommentar zu Grovemasters Set:
    "sonor in their continuing study of how to finish a drum in vomit"
    "yargh"
    :D
    Netter Link, danke! Mal sehen, was wir an Foto-Ausbeute nach der Musikmesse haben.

Hochi: jo, die Germany-Reihe.
    Marcel Vogelmann hat mir mal unaufgefordert welche mit eingepackt und seitdem sind das "meine" Sticks! Einziger Nachteil: die Dinger sind verdammt glatt. Unterbewusst ziele ich beim spielen immer auf den Bassisten :D
    Marcel lässt übrigens gerade die 2A von Bonham nach "Originalrezept" von Balbex nachbauen

Zitat

Bei meinen schönen "2A" Plagiaten steht übrigens "John Bonham" druff!

drummerforum.de - not commercial, but professional...
    drummerforum.de - the community of drummers
    drummerforum.de - Werbung gibts woanders...

Home | drummerforum | Service | Kontakt

Home (Portalseite)

drummerforum
    + Themenübersicht
    + SUCHEN
    + Drummer-Chat
    + News
    + Shop
    + Linkliste
    + die Drum-FAQ
    + Fragen und Antworten (Thread-Link)
    + Community-Aktionen (Thread-Link)
    + Gästebuch

Service
    + SUCHEN
    + Profil
    + PM-Box
    + Mitglieder
    + Kalender
    + FAQs
    + First Steps for Rookies (Thread-Link)
    + User-Manual (online oder ggf. Download-Version)
    + Mitfahrmanager V1.0

Kontakt
    + Impressum
    + team (Dann auch gleich den Team-Block von der Portalseite weg)
    + Intern
    + Mod-CP

"SUCHEN" darf ruhig mehrfach genannt werden... die Funktion ist eigentlich zu wichtig um sie irgendwo im Pulldown untergehen zu lassen...

Start und Home sind eigentlich das selbe, also „Start“ weg!
    Im Chat-Radar-Block aus der Überschrift „Chat“ einen Button machen. Diesen gesamten Block dann unter „Wer ist online?“ links setzen und die „User Box“ nach rechts unter die „Shortnews“ setzen oder nach unten verschieben.
    Im „Letzte Themen“-Block den Link zu [Size=1l]Neue Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch vom: blabla..[/SIZE] rechts daneben einklinken

Lass die Finger weg... :(
    Irgendwann letztes Jahr gabs mal ein Angebot für ein Percussion-Set von Magnum (die Congas, 2 Bongos mit Ständer, LP-Chimes, 2 Cowbells, Schellenkranz, Clave und 1 Multifunktionsständer für die Kleinteile) für knapp 400€. Ich hab zugeschlagen, anyway...

Ist zwar preiswert, aber die Congas taugen im Gegensatz zu den Bongos garnix!!
    Slaps oder gar Fingertips funktionieren eh nur mit Kraftaufwand, die Congas hören sich einfach schlecht und dumpf an. Die Naturfelle sind zwar gut verarbeitet, aber zu leise und extrem anfällig bei Temperaturschwankungen.
    Meine sonstigen Conga-Erfahrungen beschränken sich auf LP, Meinl und meinem ältesten Satz unbekannter Herkunft (witzigerweise exakt das Teil, das auf unserem Forumslogo zu sehen ist)

Servus zusammen!

Auf der offiziellen Homepage der Musikmesse in Frankfurt
    geht Ihr links auf "Events and Entertainment" und danach auf "Music Hall-Programm"

Am Freitag haben wir dann schon mal 2 Treffpunkte für uns 30 Mitglieder:
    13:30 Palladium Bühne: Carola Grey
    15:00 Arena Bühne: JoJo Mayer

Minnemann/Lang/Rabb sind dann am Samstag und Sonntag vertreten. Wer also nicht nach Kölle oder Karlsruhe will, könnte ja am Freitag gleich mal ne zusätzliche Karte für Samstag in der Messe ordern. Das sind dann auch die Karten, die ohne Vorbestellung an der Tageskasse erhältlich sind. Ich denke, dass sich da auch Fahrgemeinschaften bilden lassen.
    Zusätzlich am Samstag gibts auch den Kollegen Portnoy zu sehen, Hattlers KRAAN und Dirk Brand undundund... seht selber...

Genau so mach ich auch:

1+2...JB und Ronald (sein Bassist)
    3.....Spanky (am 10.01.03 bestätigt)
    4.....Marcus (am 10.01.03 per Email bestätigt)
    5.....Kai aus der Kiste (am 10.01.03 per Email bestätigt)
    6.....Trommeluwe (am 10.01.03 per Email bestätigt)
    7.....00Schneider (am 10.01.03 per Email bestätigt)
    8+9...Highflydrummer mit 2 Karten (am 13.01.03 per Email bestätigt)
    10....Sven (am 10.01.03 per Email bestätigt)
    11....Wampe (persönlich am 13.01.03 bestätigt)
    12....Patrick (persönlich am 11.01.03 bestätigt)
    13....Bob (persönlich am 11.01.03 bestätigt)
    14+15.Seelanne mit 2 Karten (am 13.01.03 per Email bestätigt)
    16....Pablo Escobar (am 15.01.03 per email bestätigt)
    17....CozzyP (am 26.01.03 per email bestätigt)

An alle die noch bezahlen müssen, werde ich per PM in Kürze meine Bankverbindung schicken. Ich werde diese Liste updaten, so daß ihr euren Status checken könnt...

Ich versende die Karten vorher per Post, also bitte noch das Porto mit überweisen...

Zitat

...ist mir immer wieder aufgefallen, wie bei seiner Snare der Stock schon "fast wie von selbst" wieder zurück kommt...

Selbst getestet, oder nur zugesehen?
    lies mal hier und speziell die Passagen mit dem Wörtchen "rebound" !

Ansonsten bin ich Marcus´ Meinung. Kleb mal das 1cm Luftloch zu, dann kannst Du schon mal eine Ursache ausschalten.

Kurz und gut: ich bin dabei! Ich kenne Tim gut genug, um Ihm auch jederzeit größere Beträge per Vorkasse zukommen zu lassen.
    Ein weiterer Aspekt wäre für mich zweifelsohne, seine hier und an anderen Orten bewiesene Fachkompetenz in manche anstehenden Kauf-Überlegungen einfließen zu lassen. Da gäbe es genügend Beispiele, dazu ist auf dem Treffen bestimmt noch viel zu bereden.

Ötzy: Tim war früher Händler, hat dadurch noch alle nötigen Kontakte und ist gerade am überlegen, wie das neu gestaltet werden könnte... Ne Homepage gibts schon mal, aber das soll er euch alles selber erzählen, wenn es soweit ist.

Zitat

Eine Bitte noch: immer wenn Ihr einen vernünftigen Link in euere Beiträge posted, wäre es schön, wenn Ihr den Link auch gleich in die Linkliste unter die richtige Kategorie setzen würdet.

Warum macht das keiner bzw. wenige?? Dauert doch nur 1 Minute und die Linkliste soll doch gut werden!!

Also los!
    *grummel*

PS: Auch "Electronic Drums" gibts jetzt... da hat doch neulich einer danach gefragt...

Am ENDE Deines Posts wurde ich erwähnt. Also will ich auch an ENDE des Posts ein Individual-Grinsemännchen für mich!!
    Komm, antworte... mach schon...