Beiträge von JB

Ötzy: Klar, wird gespannt! Deshalb sollte man ohne geeignetes Werkzeug vorsichtig sein. Jeder Drumshop hat so einen Kreisschneider mit variablen Durchmessern und macht das in 1 Minute perfekt und auch meistens gratis.

Vintage-Teile bedeuten ja auch nicht "alter Schrott" sondern hin und wieder mal "Schätze".
    Nimm doch mal die 60-70er Paiste "Giant Beat" Serie (u.a. John Bonham): die sind absolut Vintage und heute unbezahlbar.

Macmarkus: Danke für diesen schönen Link zu den allgemeinen Drummer-Depri-Tagen X(

Ebenfalls Danke an Rich, Bozzio, Chambers ...

Und mach endlich Deine Signatur leiser!!!! Herjeminhe, muss das denn sein...??
    Ausserdem ist nicht jedes Fill-in ein gutes Fill-in (solltest mal meine hören ;) )

Ötzy: Eröffne doch einfach einen neuen Thread im Nonsens-Teil namens "Small-Talk". :]

Ein Idee hätt ich noch:
    Zusätzlich zur sowieso geplanten Drum-FAQ (Sammlung der Facts) könnte man ja eine Datenbank mit Anbieter-Links (Sammlung der Querverweise) einrichten, die nicht durch Forumsmitglieder in Form von Posts (wird zu unübersichtlich) sondern durch einen verantwortlichen Moderator (*) gepflegt wird.

Diese Datenbank könnte dann im Forenmenü unter "Fragen und Antworten" oder unter "Database" verankert werden.

Kleines Beispiel aus jüngster Zeit: DG´s Links unter http://www.drummer-forum.de/fo…sid=&postid=8915#post8915 würden dann in der alphabetischen Auflistung unter "Schallschutzkabinen" z.B. direkt unter dem Eintrag "Schallschutz" aufgelistet werden. Diese Link-Liste kann später mit entsprechenden Themen der Drum-FAQ verlinkt werden.
    Um die Datenbank gleich zu Anfang etwas aufzufüllen, können die Forumsbeiträge mal nach vorhandenen Links durchforstet werden. Oder wir quälen Google...

(*) Wenn Du willst, mache ich das gerne...

Zu meinem obigen Eintrag mit den PDF-Files: Warum nicht mal auf der Musikmesse im März die einzelnen Aussteller fragen, ob da was interessantes zur Verfügung gestellt wird?

Tja, ich nehme an, dass das Gema-technisch ein ähnliches Problem ist wie das MP3-Speichern aber:
    Ein Literaturverzeichnis mit PDF-Files zum Download von z.B. (natürlich nur exemplarischen Auszügen aus) Drum-Lehrbüchern, historische Kataloge oder so was...
    Oder irgendeine Downloadaera in Form einer Datenbank, wo jeder seine interessanten Links einbinden kann.

Irgendwas in der Art, natürlich unter Berücksichtigung des Copyrights usw...

Warum bist Du dann nicht im Chat???

achso... weil oben immer noch fälschlicherweise (jaja: ich habe den Aktualisierungs-Button gedrückt) "0 Benutzer im Chat" steht...
    PATRIIIICK!!!

Hi drummergirl! Endlich mal ein Wautzi-Pic!
    Das Logo ist ja nicht von mir, sondern von Patricks Portalseite.

Ein Girlie-Shirt in XXS und Lila kriegen wir auch noch hin... (komm mal zum ausmessen) Solange kannst Du ja die Tanga-Version von Patrick nehmen.

Schon immer ein Fan der Girlie-Mode-Scene: JB

Ne, das war noch nicht alles...
    z.B. Patricks Post fehlt noch und Highflys o.g. Post war der eigentliche Aufhänger für diesen neuen Thread.
    Aber wir haben ja noch Zeit...

@Highflydrummer:
    Zum Aussehen: schwarz wäre eigentlich der "klassische Background".
    Die Ausführung ist ja das eigentliche Diskussions-Thema: so ein Logo http://www.cocon.de/drums/tshirtvorlage.gif
    ist halt per Beflockung nicht so einfach zu realisieren. Ist ja ein Foto mit Verlauf, oder??
    Die Auflage würde sicherlich erstmal nicht über 50 Stück liegen. (Wenns niemand interessiert kann ich mir halt nächstes Jahr jede Woche ein nagelneues TShirt anziehen...)

Fröhliche Rezessions-Weihnachten auch!

Mensch Patrick: so einen netten und coolen Typen wie Dich hab ich bis jetzt nur in meinen Sturm-und-Drang-Zeiten anno Schlagmichtot kennengelernt (Ausnahme: alle anderen, die auch auf dem Drummerforum-Treffen waren)!

Also was wir von Dir wollen:
    1. Mach bitte so weiter und denkt nie wieder daran, das Forum irgendwie zu veräussern! http://www.drummer-forum.de/fo…php?postid=1699&sid=#1699 So was will ich nicht wieder lesen müssen... Du bist der Drummerforum-Macher und wir sind die Community... Ich leb auch nicht gerade in Saus und Braus, aber mein letztes Hemd gehört Dir! (ist schon unterwegs....)
    2. Putz das Astheimer Clubhaus immer schön artig auf, wenn mal wieder ein Forums-Meeting stattgefunden hat!
    3. Hab uns weiter lieb und sei nicht enttäuscht, wenn nicht alle Einladungen nach Astheim so klappen, wie wir uns das wünschen würden... :D - 3b. Stell spätestens am 07.03.02 zur Musikmesse einen Schwenkgrill vor das Clubhaus!
    4. Mach den 1. Platz beim Emergenza mit Emily June! (was macht eigentlich Ground Zero? Ganz schön Scheiße: Ihr habt euch lange vor dem 11.September so benannt... wer konnte das ahnen, dass der Name mal zu den Unworten 2001 gehören würde...)

Dann beruhigen wir uns jetzt alle wieder... ok?

Wenn man Gefahr läuft missverstanden zu werden, sollte man dem mit entsprechend getexteten Beiträgen im Vorhinein entgegenwirken!
    Das gehört ebenso zur "Schreibkultur" wie mal -in der ersten Aufregung- ne patzige Antwort geben zu dürfen.
    Mir fällt nur auf, dass (u.a.) Groovemaster hier inzwischen Beiträge gepostet hat aus denen man einen Bestseller binden könnte, andere aber missverständliche Kurz-Statements reinhacken.

Also: Sorry, war nicht so gemeint. Auch ich werde in Zukunft erst mal auf weitere Posts warten bevor ich mich gesittet dazu äussere.

PS: geistiger Dünnschiss ist ein vorübergehendes Krankheitsbild und kann geheilt werden...
    Achso: zur Relativierung mancher Aussagen haben wir ja passende Smilies ( :D :] ;) )