Beiträge von JB

da ist nun das Bild:

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Spannschrauben auf der BD Flügelschrauben sind. Das könnte u.U. auf eine ältere BD hinweisen. Bei den aktuellen Masters-BD´s sind versenkte 4-kant Schrauben üblich

ca. 3-4 jahre (musste halt den Egon fragen) und was für ne Serie kann man auf den "Bepperles" lesen: "Maple Shell" oder "Birch Shell"

@Möx: Da die Auktionen abgelaufen sind kann ich das natürlich nicht mehr belegen.

So, jetzt mal zu Mario: Habe Deine Pics eben bekommen, komme aber gerade blöderweise nicht in meinen FTP-Transfer rein X(
    Mal sehen , ob ich das heute noch hinbekomme.

Zu den Pics: Es handelt sich um ein Pearl Masters in Sequoia-red (so wie meins) Sequoia-red gibts bei Pearl nicht mehr (alte Farb-Serie), also Probleme mit dem Nachbestellen, da ich (hehe) mir die letzten beiden Toms beim Pearl-Vertrieb M&T geschnappt habe.
    Bei Sequoia-red gibts noch den Unterschied zwischen Masters BRX (Birch/Birke) und dem teueren Masters MMX (Maple/Ahorn)

Auf jeden Fall sind 800 Euro ein cooler Preis (alleine der Doppeltomständer kostet ca. 160 Euro) Die Grössen könnten 22x16, 10x9, 12x9 und 14x12 sein, alle mit I.S.S mountig System.

Bei 800 Euro würd ich sagen: KAUFEN!!

Warum soll er nicht von jemanden ein Masters gebraucht für 800 Euro bekommen?

Ist ja kein Masterworks. Ausserdem wurden im letzten Monat gleich 3 Masters-Sets á 4 Toms per Ebay für 800-1200 Euros angeboten (2 davon verkauft)

Mein eigenes Masters MMX/BRX-Shellset (3xEbay, 1xprivat, 2xneu) hat mich bis jetzt gerade mal zusammen 1400 Euro gekostet.

Aha! Endlich! Gotteshasser gibt Jesus Freak Lebenshilfe!
    Wenn das kein Grund zum gemeinsamen ökumenischen vollspammen ist...

Hi Mario!
    Bilder müssen auf einem erreichbaren INet-Server gespeichert sein!
    In Deinem Beitrag wird dann lediglich auf dieses "öffentliche" Bild verwiesen, also nicht auf unserem drummerforum-Server gespeichert.
    Beispiel:
    Du willst zB. einen Drummergalerie-Eintrag mit einem Bild erstellen.
    Du speicherst das Bild auf Deiner Homepage oder irgendwo sonst (für Galerie-Einträge stelle ich auch gerne meinen Webspace zur Verfügung).
    Das Bild könnte jetzt also unter zB. http://www.cocon.de/drums/forum/ex.jpg
    ganz normal aufgerufen werden.
    In Deinem Beitrag gibt es verschiedene Editierbuttons, u.a. auch einer für das Einfügen von Bildern: Der kleine gelbe Button über dem Editorfenster ("Bild einfügen") In das folgende Feld gibts Du nun diese Adresse
    (gross/klein-Schreibung beachten) komplett ein und bestätigst mit OK.
    Fertig!

Gruß,
    Jürgen der Erklärbär

PS: das Beispielbild von oben ist auch ein Masters! Bin Top-zufrieden damit!

Scheisse: Stimmt!
    Autosol ist übrigens das Original-Produkt zu vergleichbarem aus der QVC-Werbung.
    Ohne Spass: "MacBRITE´s Car Balsam" (Autosol-Derivat) ferkelt ab!!
    Ohgott, ist das peinlich alles...
    (aber wenns schön macht...)

OK: begriffen!
    Wie willst Du die Linien ausfeilen?
    Hast Du die entspechende Hardware? Willst Du das mit dem Küchenmesser machen oder hast Du Zugriff auf einen HSS20-Dorn?

Jetzt aber ernsthaft: Wenn ich den Grundaufbau meines sog. Experimental-Sets (z.Zt. aber nix anderes als klassisch) fertig habe, werde ich mich auch and das Sizzeln, abdrehen, nachschleifen und Restverwerten alter Becken (neenee MG: nicht osteoporetisch gemeint) wagen. Hast Du ne Ahnung, welche Werkzeuge für die Behandlung von Cymbals notwendig sind? (frag mal Stegner, Tim, -auch Wampe- oder mich)

Das wird interessant!
    Bushman: Mach das! In den "näxten tagen" will ich aber auch das Ergebniss wissen!

Stimmt: bei Schuhgrösse 48 wirds etwas blöd...
    Trotzdem nochmal: Die Sonor Pedale laufen so butterweich wie die Axis-Treter.
    (!)

PS: Hör Dir Deine(n) Schlagzeuglehrer(in) vorher mal mit seiner/ihrer Band bei einen Live-Gig an.
    Erstmal sieht man da das, was doch irgendwie in den Unterricht einfliessen kann, andererseits weisst Du schon vorab ob Du überhaupt auf der gleichen Wellenlänge schwimmst.
    Wichtig: Selbst wenn es gar nicht Deine Mucke-Richtung ist wirst Du Dein Gefühl für den von Ihr/Ihm vermittelten Groove bekommen. Es hat noch niemandem geschadet bei "Fremd-Mucke" Lehrern zu lernen. Ganz im Gegenteil...

Hey, ein 62er Ludwig! Da ist Helden-Patina dran, die selbst ich als alter Fissler-Becken-Reiniger dran lassen würde. Hättest Du ja gleich schreiben können!

Ich würde allerhöchstens alles geschraubte entfernen und die Metal-Parts einzeln reinigen (Rost an den Schrauben und U-Scheiben wird behandelt durch Messing-Drahtbürste, über Nacht einlegen in ein Süppchen handelsüblichen Rostentferners [zb Caramba] und anschließendem sauberen Wegpolieren des Rostes. Die üblichen Verschmutzungen an den Chom-Teilen gehen gut weg durch Vorbehandlung mit Spiritus, danach ein Bad in heissem Wasser mit jeder Menge Spüli, dann komplett trockenföhnen und polieren)

Du willst das wohl nicht verkaufen? *zwinkerzwinker*

Schick doch mal ein paar Bilder in die Drummergalerie, es gibt leider wenige, die so ein Set noch Ihr eigen nennen dürfen.

is ja gut is ja gut...

Lieber Mario: du bist gerade mal 2 Tage dabei und machst gleich als erstes Mal unser Langzeitmitglied Groovemaster an. Da muss man auch mal ne härtere Kritik einstecken können. Deine Entschuldigung in allen Ehren, ganz verraucht ist der Zorn allerdings nicht...

Wenn Du einfach mal die Beiträge durchgecheckt hättest, wärst Du wohl auch auf den Gedanken gekommen erst mal ein paar Tage mit zu lesen und dann zu kritisieren.

Die "ich habs drauf-Nummer" gibts hier nicht von Groove oder MG sondern meisst von den neuen Mitgliedern. Und genau das nervt einige hier!

Mann Ranzig!!!!
    Nur weil Du ne Antwort dazwischengesemmelt hast muss doch nicht gleich die Diskussion ab Dir weitergehen! X(
    btw: Standard! (hähä, Anfengerfeler)

Zitat

...und wollte daraus ein effektbecken basteln. Ich wollte einige linien ausfeilen...

Also Bushman: wolltest Du das erst noch machen, oder willst Du uns mitteilen, was daraus geworden ist??

Herrjemineh, was wird das jetzt wieder für ein Thread... X( X(