Das freut mich alten Mann...
Beiträge von JB
-
-
Zitat
ich habs nicht geschafft, witzig zu sein...
Irgendwie stimmt das heute... weiss auch nicht...
-
Bin am Wochenende in Münster (auch Schauder, aber nur wegen der mehr als 400km) und werde Deine Münsteraner-Theorie mal prüfen. Wenn einer aus der Gegend Lust hat: 0175-1636145.
-
Auch wenn die allgemeine Meinung über mich mehr so aussieht, als hätte ich einen lockeren Geldbeutel:
Dem ist leider nicht so! Trotzdem habe ich gestern einen gewissen Betrag gespendet.Wenn jeder von uns im Rahmen seiner/ihrer finanziellen Möglichkeiten mitmacht, werden aus einzelnen Tropfen Fluten!
Denkt daran: Jeder ist irgendwann mal auf die Hilfe anderer angewiesen!
-
Weiss ich doch, MG-Man!
War ja auch nicht so ernst gemeint. Aber WENN DU DAS GEWESEN WÄRST, hätte ich Dir ne Flasche Fissler geschickt... -
Jaja der Holle, mein lieber Kollege!
Ich bring sie einfach mit zum Meeting, OK?1. die HiHats waren schon versägt, deshalb hat sich keiner beim Bieten weiter getraut.
2. sie klingen etwas heller wie ein 13" Dark Crisp, ohne sonstige Nachteile (heute um 15:00 Uhr im Rockshop getestet)
3. "latenter Sockenschuss": Stimmt, wie soll ich sonst für mein Experimentalset testen? Ich bohre keine Testlöcher für den Sizzelsound in irgendwelche Pracht-Becken. Ich säge -oder lasse sägen- aber u.U. gerne mal ein defektes Becken so hin, dass es wieder Sinn macht.Gehen wir mal davon aus, dass der Vorbesitzer-Roadie möglicherweise eines der Becken mal kräftig hat fallen lassen.
Was macht man dann so?
-Den Riss mit harten 32stel möglichst schnell weiter vorarbeiten lassen?
-oder die 400 Euro-Becken einfach in die Ecke stellen?
-oder das defekte Becken (wenn nicht beide am Arsch waren) für ca. 200 Euro nachkaufen?
Dann mache ich lieber Heimarbeit und drehe -nachdem ich selbst abgedreht habe - den Beckensatz ab.
Das würde auch sehr gut zum Thema Custom-Cymbals und Trashy-Sounds passen.Nebenbei: Der Kollege vom Anfangs erwähnten Cymbal-Tech. ist noch im Lande: Preis für Abdrehen und Kantenglättung: 20 Euro! Das ist übrigens der, dem der Rockshop Karlsruhe alle Cymbal-Reparaturen anvertraut.
Also hat sich meine ursprüngliche Frage im Prinzip erledigt. Aber möglicherweise ist das für einige andere Kollege noch interessant!
-
MG: Und schon wieder bin ich verwirrt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=901255857
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=901256739
Ich kann mich erinnern, von obigem ebay-Anbieter Drumatisch den legendären Fissler-Tipp bekommen zu haben.
Da Du kein Becken-Schrubber bist kann es ja nur Zufall sein, was sonst...spanky: Du bist nicht der einzige hier im Forum, der die Dinger gerne zu diesem Preis (46,20) genommen hätte! Ich bin das Risiko eingegangen und es hat sich nicht nur in Hinsicht auf die -noch zu korrigierende- Optik sondern auch soundmässig gelohnt! Ich kenne die 14"-Originale und das "vorläufige Abdrehen" hat denen in keiner Weise geschadet. Fast schon im Gegenteil: die Teile sind mir vom Sound her eigentlich lieber!
-
Mein Cymbal-Craftsman hat sich mal ne längere Auszeit zum Tauchen in Fernost genommen.
(so sehr mich das für ihn freut: ich will aber keine 3 Monate warten!)Bevor ich mich nun auf die lange Suche nach einer geeigneten metallverarbeitenden Firma mache:
Wer kennt Adressen, die mir diverse gecrackte Cymbals auf ein kleineres Maß herunterdrehen könnten?
Wohlgemerkt: abdrehen würde reichen, die Feinwerkzeuge für die Nachbearbeitung sind vorhanden.Oder: Gibt es darauf spezialisierte Firmen irgendwo in Germany?
Kleine Hintergrundsgeschichte: neben einigen älteren Stücken habe ich vor kurzem (mal wieder per Ebay) vom Verkäufer selbst "abgedrehte" ehemalige 14" PaisteLine Dark Crisp HiHats für einen lächerlich geringen Betrag ersteigert. Die Becken, die jetzt durchschnittlich 12,5" Duchmesser haben, passen zu 100% in mein Konzept, klingen trotz aller unprofessionellen Abdreherei perfekt, sehen aber halt etwas gewöhnungsbedüftig aus:
Richtig "rund" sieht anders aus!
-
Freitag abend ist Toomas Paiste auf tragische Weise ums Leben gekommen.
http://www.paiste.com/company/press/toomas_release_ger.shtml
Ein Verlust für die Drumwelt und alle, die Ihn kannten.
-
SOLL ICH DIR MEINE DIGICAM JETZT HOCHSCHICKEN????
Jetzt stell Dich nicht so an, sonst publiziere ich bisher noch nicht veröffentliches Material!!!!!Einzige Chance, dem zu entgehen: ein verbindlicher Eintrag in der Anwesenheitsliste zum drummerforum-Meeting 18.-20.10. !
*puuh:geradenochmalzusammengerissen*
Sorry Tim, dass das hier zum Playground wird...
-
Immer wieder schön, wie sich hier die Liebespärchen finden!
Aber dass die Schmusereien ausgerechnet auf Tims Grundbesitz (sein drummergalerie Eintrag) passieren müssen ?
Was würde Jesus-Freak dazu sagen???
-
Sodele, jetzt lief die Umfrage anstelle einer Woche glatt 1 Monat.
28 Ja-Stimmen zu 6 x Nein sollte nun eigentlich demokratisch gesehen reichen...
Vorschlag: wir schliessen diese Abstimmung und entfernen sie von der Portal-Seite. OK?
-
Was ist preiswert?
z.B. Meinl B38
Wenn schon Splashes, dann ausser den üblichen Empfehlungen noch die Ufip ( http://www.ufip.de ) Teile.
-
Meine ich auch!
Zurück zum Thema:
Am besten erfährt man was über den Ablauf einer Drumclinic oder eines Workshops, in dem man denselben mal besucht!
Als da wäre:
http://www.drummer-forum.de/fo…=377&boardid=12&styleid=1 -
In der Tat: manchmal gehen mit manchen hier die Gäule durch!
Lasst es mich nochmals so zusammenfassen:
Wir bemühen uns hier (WIR ALLE, nicht nur die Moderatoren) eines der besseren Fach-Foren zu werden. Also ein Online-Forum, bei dem nach Möglichkeit nicht durch sog. spammen alles zugemüllt wird, sondern möglichst viele Informationen und Meinungen in übersichtlicher Art und Weise publiziert werden.
Damit das alles nicht zu steril wird, sollten -meiner Meinung nach- auch die absurdesten Antworten ohne weitere Meckereien akzeptiert werden. Wenn ein bestimmter Grenzbereich überschritten wird, sollte einer von uns auch passend antworten. I.d.R. werden sich solche kleinen Zwistigkeiten recht schnell von selbst lösen.
Denkt bitte alle daran, dass alle Beiträge von allen (+ eine unbekannte Anzahl von Gästen) gelesen werden. Hier darf jeder seine Meinung vertreten, muss aber natürlich auch Kritik einstecken können.
Dann reisst euch einfach zusammen und nutzt vor dem flaming das private Forums-Mailsystem oder den öffentlichen Chat..
Ansonsten ist doch alles noch im Rahmen und giftige Kommentare sind doch ebenfalls die Seele des Drummerforums!
-
-
-
-
Das gleiche Problem habe ich mit Netscape 4.73
Mit InternetExplorer 5.x geht alles. -