Beiträge von JB

Tja, im Chat hätten wir das erörtern können...
    Exp.-Set= Experimantal-Set, das Teil, an dem ich alles mal probieren will, was mich schon immer interessiert hat... Nach dem Motto: Zeit spielt keine Rolle.
    Da hab ich demnächst in diesem Theater noch eine Menge Fragen an die Anwesenden.

Bis es soweit ist: Gute Nacht!

DoppelWOW!
    Danke aus 2 Gründen:
    Da mischt einer endlich mal 2 Hersteller so zusammen wie das passt! (!!)

Ich habe kräftig mitgeschrieben und werde mir dadurch die Vorauswahl fürs Exp.-Set erleichten.

(Still a friend of yours...)

PS: sind die UFIP Class Series 13" noch da?
    mailme!

Ihr Schwizer hän doch Zit, odr? :D

da sinn ächt subere 20 MB Royster-Zeugs z´findi undr:

http://www.cocon.de/drums/forum/royster.avi

I würd hald ma de Browaider wächsle, wenns nit glabbt.

Nä, nommi ärnschthaft, Friieg: s´rechti Mäuslidascht drügge unn dinn "speichern unter" versuche, s´ ih odr andre Bräuserli kähmt do wohl nit so rechd mit.

E 3fach kräftigs GRÜEZI in die Schweiz vom guete alde
    JB

Hallo Dierk!

unter http://www.drummer-forum.de/fo…php?threadid=73&boardid=8 findest Du ein paar Tipps (insbesondere den von Groovemaster) der Dir etwas Basis-Wissen vermitteln könnte.

und unter http://www.drummerforum.de/for…hp?threadid=326&boardid=2 gibt es einen hervorragenden Testbericht vom Kollegen MG über die neue Zildjian Z Custom Serie.

Ich selber bevorzuge für jazzy-Sachen mehr die Zildjian K-Serie und/oder Paiste SignatureLine. Die alten Formula602 gibts ja heute nicht mehr.
    Mal sehen, was die Kollegen meinen...

Briefe an die Leser, Teil 1
    (hier nochmals auf besonderen Wunsch einiger Mitglieder)

Immer mehr könnten wir in den Sog eines hier nicht weiter genannten anderen Schlagzeugforums geraten. Wenn manchmal auch der Reiz eines Online-Forums darin liegt, sich seine Freizeit unter anonymer Adresse so zu gestalten, dass hier jedem zweiten der Hut bei bestimmten Kommentaren hochgeht, ist doch ein bisschen Disziplin geraten.

Jetzt mal im Einzelnen:

1. Ein Forums-Titel (Grünschnabel bis „Forengott“) sagt nichts zur Qualität der gesammelten Beiträge aus! Wenn das hier mit dem Beitrags-Flooding nicht wieder auf ein verträgliches Maß zurückgepegelt wird, vergeben wir die Titel halt nach Qualität der Posts. So wird aus dem ein- oder anderen „Foren-Ass“ wieder ein „Grünschnabel“ oder (neu) „Flooder“ !
    Unnötig zu erwähnen, dass wir uns auf dem Drummerforum-Meeting bestimmt noch ein paar neue Titel einfallen lassen werden...

Also verzichtet doch bitte in Zukunft auf solch’ einzeilige Text-Emoticons wie z.B.:

Kein Problem...
    War ja nur ...
    Danke für die Tipps, habe aber mittlerweile...
    War ja nur so ne Idee...
    soso...
    Lass dir Zeit!!
    Vergesst den vorderen Eintrag
    Finde ich auch ...
    könnte von mir sein...
    So ich gebe hier auch noch meinen Senf dazu!
    Ich bin jedenfalls gespannt, was noch so alles kommt!

Oder, geradezu die Negierung der schnellen Auffassungsgabe:

Genau der Meinung bin ich auch, wenn es hier keine Moderatoren geben würde, würde hier alles schnell (zu) chaotisch!

Das schmeisst jedem, der sich nicht schnell genug davon abgemeldet hat, den Briefkasten zu!

2. Ebenso bitten wir euch darum, die traffic-erzeugenden Fremd-Smileys aufs Allernötigste zu beschränken. Demnächst wird hier der gesamte Online-Traffic vom Betreiber bezahlt werden müssen. Für ein werbefreies und vollkommen neutrales Forum sollte der finanzielle Aufwand sich also in Grenzen halten.
    Nebenbei gesagt, kann die Zurschaustellung der persönlichen Smiley-Bibliothek einem gehörig auf die Nerven gehen, aber... naja, wem´s in den Fingern juckt...
    Konzentriert euch also auf die Fragen/Antworten, nicht auf das Presentation-Image!

3. Lest euch doch bitte mal die Beiträge genauer durch, bevor wieder geantwortet wird:
    ein Beispiel:
    Q: Wenn jemand Interesse (...am Axis-Doppelpedal...) hat kann er mir entweder eine Mail an xxx schreiben oder aber hier auf das Post antworten (bitte keine PN)
    A: Hab leider gestern eins gekauft
    Q: eine axis?
    A: Nein so ein ganz normals (Anfänger) Doublebasse

Danke, dass wir das wissen dürfen!

4. Hier wird keiner gesperrt oder zensiert!
    Unsere Erfahrung aus anderen Foren hat gezeigt, dass der Ein- oder Andere dies hier mit einem Larifari/Blabla-Service verwechselt. Für alle, die hier keine Heimat finden: http://www.parsimony.net (Suchbegriff könnt Ihr euch selber raussuchen)

Und bitte nicht falsch verstehen: Lasst das Forum kräftig krachen, aber nicht zu jeden Beitrag irgend einen Spam-Kommentar verfassen.  

5. Zitat: „es hat in diesem forum auf etlichen themen doppel und mehr einträge“
    Wir bemühen uns, die Struktur so übersichtlich wie möglich zu halten, lesen müsst ihr sie selbst... ;)

Zur Abwechslung mal was erfreuliches:

6. Heute haben wir unser 200. Mitglied bekommen: Tommy, männlich, aus Maintal!
    Du hast ein Getränk Deiner Wahl frei!

Nachtrag 12.08.02: Jetzt sind wir 210 User!

In diesem Sinne,

einer von mind. 4 genervten Mods.

PS: Alle Beispiele sind frei erfunden – Ähnlichkeiten mit Lebenden oder im ableben Begriffenen sind nicht beabsichtigt und reiner Zufall ...

Für mich sind auch auch beide Wochenenden OK.
    Wie wird gepennt? Schlafsack, Zelt (bibber), Ofen mitbringen? Oder gibts im Clubhaus noch Platz?

PS: Welcome Back MG!

Hier im Forum gibts schon einige Beiträge zum Thema Schallschutz für Proberäume. Eine weitere Adresse mit Kabinen-Bauanleitung:

http://www.rockprojekt.de/Projekte/projekte.htm

(Stimmt, A.I.S. : das weisst Du schon, die anderen aber vielleicht noch nicht... :D )

Noch zwei Anekdötchen zum Thema:

Zum Recreation-Programm der Army-GI´s (waren in den 70ern zuhauf hier) gehörte auch die Möglichkeit schön laute Musik machen zu dürfen. Für diesen Zweck haben sich die Herren Offiziere nicht lumpen lassen : In einem der vielen ca. 100qm-Kasernenräume wurden 3 schalldichte Kabinen eingebaut, in denen jeweils eine komplette Band spielen durfte. Ich war öfters mal dabei und habe während der Probe von den anderen absolut nichts gehört. (auch vor den Kabinen stehend...)

Auch der Rockshop Karlsruhe hat ja mal klein angefangen: 1982 hat sich Rudi Metzler einen Laden in einem normalen Weststadt-Mietshaus dafür angemietet. Groß, aber eben ein normales Mietshaus. Für die Schlagzeugabteilung (Rudi ist selbst ein Spitzen-Trommler) hat er sich eine gerade mal 10qm grosse Kabine hinstellen lassen, wo dann das jeweils aktuelle Sahnestückchen zum anspielen drinstand. Was soll ich sagen: Einmal waren 3 Drummer drin und haben es sich gegenseitig so gegeben, dass die Kabinenscheibe beschlagen hatte. Ich habe eigentlich nur erahnen können, was da abgeht; als ich kurz die Tür geöffnet habe, hat es mich dezent aus dem Anzug geblasen.

Solche Extrem-Kabinen kosten Ihren Preis: Industriekabinen (ca. 35db) liegen bei ca. 2500 Euros, Profiteile (ab 40db) durchschnittlich bei 5000!

Also: selber bauen, nach oben erwähnter Anleitung, lohnt sich! Aber mehr als 25-35 db könnt ihr nicht erwarten.

NEIN! Aber wenn für jeden Scheiss einmal gepostet wird, bläht sich das Ganze hier auf. Benutz doch z.B. den Edit Button, wenn Du Dich korrigieren willst und mach nicht wieder eine neue antwort.
    Vielleicht hast Du schon mitbekommen, dass man pro Post eine mail bekommt....

Also reiss Dich mal zusammen und sag nicht bei jedem 2.Beitrag Ja und Amen dazu.

*ENDE*

Mannomann, weil wir uns erst vor 2 Tagen dazu entschlossen haben!

Lieber Freak: hau doch nicht zu jedem Beitrag Deinen Kurz-Kommentar raus, da kommt keiner mehr mit und meine Mailbox läuft über X(

Exakt! Nur ist das mit dem Set-Umbau natürlich so ne Sache... :rolleyes:
    Einfacher ist es da, wenn man ein E-Drum hat: Einfach die Kabel am Steuergerät austauschen (Standtom=Snare etc.) E-HiHat auf die andere Seite und Fertig ! (Einer der Gründe, warum ich mir nun so ein Teil besorgt habe)

Wer würde denn überhaupt kommen?
    Bis jetzt sind wir schon mal 6-7 Leute:
    Patrick, Tim, Wampe, Spanky, Kai, ich und den Jan packt der Tim ins Handgepäck.

Eigentlich ist das schon Grund genug die Fete zu machen!

Also, bis zum Oktober!

Hallo! Doch! Lies es! Und wenn nicht, versuchen wir es nochmal...
    (und falls nicht: hat sich momentan schon erledigt, da Deine Signatur inzwischen eh anders ist)

Trotzdem: Schaut auch mal in euere privaten drummerfroum-Mails! (Manchmal wird das auch genutzt)

Hallo Jessesgott&Drummer! (und Hallo an alle Anderen natürlich auch)
    Dies ist zwar wieder typisch Off-Topic, aber die Gelegenheit ist gerade so günstig:

Wenn Du ins forum eingeloggt bist, kannst Du spätestens -je nach Cookie- nach klicken des Buttons "forum" unterhalb dieser beiden Steuerleisten rechts sehen, ob Du private Nachrichten hast.

Beispiel:

Wenn Du/Ihr da mal genauer hinschaut, stehen da möglicherweise private Nachrichten drin. Also bitte auch mal lesen, bevor der ein oder andere mal wieder deutlich werden muss...

PS: Mach doch einfach mal Deine Homepage mit Gästetbuch und Smiley-Download bekannt (ähem *räusper* hmm...naja. Warum eigentlich nicht...? *tolerier* )