Beiträge von JB

Hi Drummergirl, ich wars... 8)

Kleiner Tipp am Rande: auf der drummerforum-Portalseite siehst Du rechts unterhalb von NEUE MITGLIEDER und TOP-FOREN ein Feld SUCHE.

Gib "Fissler" ein und schick´s ab...

Ob die Stahlfix Edelstahlpflege genau so gut funktioniert hab ich noch nicht getestet. In jeder Stadt gibts (Telefonbuch) irgendwo einen Fissler-Laden, versuchs mal. Wenn nicht, schick ich Dir ne Flasche :D

Witzisch! Deinen ebay-Nickname meine ich auch schon früher mal entdeckt zu haben ;)

Das Vistalite is nu leider WECH! Beim Nachbieten war ich bei einem Kunden tätig und no chance auf overbidding. MOSER! KOTZ! FRUST! HEUL!

Das Teil wird in der angeboten Konfiguration (also ohne Festplatte und RAM :D ) nicht mal mehr in US of A angeboten, lediglich die einfarbigen Vistalites sind auf dem Markt. Ich wollt´s halt einfach für die Sammlung, HEUL!

Das mit den 13ern werd ich bis zum bitteren Ende durchstehen, falls es sich dann noch lohnt... (Mail erst gerade gelesen)

Is mir klar: kurz vor Schluss gibts dann vom Versteigerer selbst nochmal n´Nachschlag... X(

Ich steigere hier auch für einen Freund, mich hats nur interessiert was das Ding taugt.

Ich bin persönlich schärfer auf das Vistalite-Set :D

Also willst Du wohl die 13" K´s ?

...und unerklärlicherweise bei 14 anderen Artikeln auch! :D
    Möger der bessere im edlen Streite gewinnen!

PS: Welcher Artikel? Kann sich ja nur um das Beech oder die K-HiHats handeln, so wie ich Dich inzwischen kenne :]

Kacke! Wollt ich für mich selbst behalten, zumal es ja die offizielle ebay-Zeit gib, mit der man sich synchronisiert. X(

Aber: genau so klapptst auch :D :D

Jo waisch MG: Wenn man dann mal darüber geschlafen hat und morgens alles nicht mehr so düster aussieht (und dann auch noch ne beruhigende Mail bekommen hat) kann sich das ein oder andere Thema von alleine erledigen...

In diesem Sinne und weiter so (gotlob) : Jürgen.

Und ich mach das einfach so: Wenn mir ein Artikel gefällt (hier drehts sich ja nicht um Kameras oder Computer) biete ich mal bis zu meinem vorläufigen Max-Preis über den ebay-Biet-Agenten. Kurz bevor die Auktion zu Ende geht schau ich mir das Ganze (nachdem ich darüber geschlafen habe) noch mal an und erhöhe, wenn es mir das wert ist. Zwischenzeitlich mache ich mich auch mal schlau, was das Teil eigentlich so auf dem freien Markt wert ist und je nach dem wird halt die Biet-(für Drummer: Beat-) Bremse reingehauen.
    So einfach ist das!

Ich habe seit Ebay-Zeiten dadurch 9 Becken ersteigert, manche eine Enttäuschung (Meinl Meteor, selber schuld) und trotzdem die meissten DAS Schnäppchen! Da waren auch die lieben Zidjian K Custom drunter, 1/3 vom Ladenpreis und wie neu.

Also was solls: Zwischenzeitlich sind die Verkaufs-Regularien auch bei ebay so gut geregelt, dass man/frau einfach nur wissen will, was man haben will oder eben nicht.

PS: z.Zt. bin ich auch wieder bei 11 Artikeln am bieten: so was unverbesserliches....

JA DA LECKTS MI DOCH AM ARSCH!
    kolloquiale, simplifizierte Auswüchse, fachspezifische Termini, BlastbeatMoshpartsDoublebassabmoschparts!!

?( ?( ?( ?(

Das geht alles mit Metall?

Umschulungsmässig unterwegs, JB.....

Aha, interessant :rolleyes:

Normalerweise gibts meines Wissens nach (Ausnahmen könnten die Regel bestätigen) da keinen Unterschied zwischen "normaler" DoFu und dem Erweiterungskit.

Du nimmst ja in diesem Falle das alte Pedal als Ghost-Pedal und erhältst das neue Pedal mit der Doppelsäule + Stange und Krimskrams.

Da ja auch die Federn neu sind könnte es eigentlich nur daran liegen...
    (Schon mal die Federn der Pedale getauscht?)

´@Möx

Zitat

ist mein erster beitrag hier, also nicht gleich fertigmachen ;)

Jetzt haben wir beim ganzen Loben doch glatt vergessen Dich fertig zu machen... 8o

Hey Tim!
    Geil, sag ich! Beim nächsten Gig bin ich zugegen!

PS: Wie hast Du Dein (Side?-) Snare bei "neuhaus" so schön hinbekommen??

Yamaha 12x3" ?

:))

Dann müsstest Du der Möx sein.
    Und Gomorrah wurde im Mai aufgenommen?
    Und Du hast erst 99 mit dem drummen angefangen?
    RESPEKT!
    (und nochmals respekt!)

Geiles Timing, feiner Cut und der Frontman hat auch richtig Charisma :]

Ist zwar nicht meine Richtung (eher so wie Groovemaster, MG und Tim) aber das würde ich mir auch mal live anhören!

Bis jetzt bin ich nur bei ST-Drums fündig geworden... z.B.: http://www.stdrums.de/covering/fcovering.htm

Und über google fällt mir wohl nicht der richtige Suchbegriff ein :(

Da ich hier einige alte Vintage-Sets habe, bei denen überall die Original-Folie brüchig oder einfach sonstwie versaut ist, möchte ich die Teile gerne mal restaurieren.

Bei natural-wood Finishes geht das (mit viel handwerklichem Aufwand) sehr gut mit Furnierholz und tagelangen Lackier-Sessions, bei manchen Sets ist das aber nicht das was ich mir wünsche.

Kennt jemand von euch irgendwelche Adressen (möglichst in Deutschland) wo es eine Auswahl von Coverings oder anderem Folienmaterial gibt, die geeignet sind?
    ?(

Genau so muss es sein! Kollegin Drummergirl hat absolut recht: Nimm Deinen "alten Kram" mit in den Shop Deines Vertrauens und vergleiche die vorhandenen mit den gewünschten Becken!
    Du wirst feststellen, dass Deine alten Becken gar nicht so weit von Deiner Optimal-Vorstellung entfernt sind.

Frühestens nach ner Stunde hast Du dann den Vergleich zwischen Proberaum und Drumshop so gut im Ohr, dass Dir dann die wesentlichen Unterschiede auffallen.

Leider hilft das nur für die Vorauswahl: nimm die guten Teile mal zum testen mit.

Schade: das kostet bei fast allen Läden 10% vom Kaufpreis.

Und der Dummschwätzer-Tipp zum Schluss: ich habe mir über ebay schon (ca.) 30 Cymbals echt preiswert ersteigert. (nur um festzustellen, dass ausser 2-3 Becken der Top-Klasse alles nix wahres ist)

NATÜRLICH AUSSER DER K-SERIE, die passt höchstens geschmacklich nicht....

Zitat

Wampe ist manchmal schlunzig mit seinem Schriftdeutsch, weil er zu viel Quelltext im Kopf hat

Hab neulich mal Wampe am Telefon gehabt und muss sagen, dass er dialektfreies schriftdeutsch spricht.

Das nur am Rande, ansonsten ist das in der Gesamtheit schon so wie MG und Groovemaster (schöne Zusammenfassung :] ) das (PISA, rotzen und so)beschreiben.