Hier noch weitere Bilder:
Beiträge von JB
-
-
Stricker jun. II (*g*) hat heute Abend seine CD-Release Fete im Underground Köln (Vogelsanger Str. 200) und alles weitere bereits hier geposted
Da alles was unter "News" geposted wird nach den neuesten News untergeht hab ich mir gedacht, dass ich einen neuen (Erinnerungs-) Thread poste.
Einfach nur so als Remenberance an den nachfolgenden heutigen Abend.
Ich freu mich auf:
Dr.Doublekick
Pat, the Admin
Seppel, the....
Holle
Andy
Sebomaniac
Ballroom Schmitz
metalfusion
trommelmatze
Die Happyund Cat, der irgendwie nicht, aber doch irgendwie dabei ist...
Irgendwie liest sich das wie ein "elder statesmen meeting"
Wo sind Tim, 00, Rapid und der "Rest" der Chefs?? (*g*) -
-
jaja ist ja gut... *schwitz*
Ich habs gerade in eine anderes Thema verschoben.
Der arme Paradiddler: so neu dabei und gleich kopfüber ins Fettnäpfchen gestürzt.Nochmals an die neuen Mitglieder: es gibt hier eine Bedienungsanleitung, die man schon mal lesen sollte:
FIRST STEPS FOR ROOKIES (aka: der Knigge für Forumsuser)Vor der Design-Umstellung des Forums war sie noch auf der Portalseite, jetzt leider erst mal nicht mehr. Patrick: mach sie wieder rein!
-
...an den, der in 20 Jahren einen Haufen Kohle dafür gibt.
Mannomann Zaphod: Warum nicht?? Wenn Du die Lagergebühren vom Reinerlös abziehst.
-
Und inzwischen weiss ich auch wieder, wo mir die weisse Lackierung aufgefallen ist: Whisbone Ash hiess die Truppe. Ein Hayman-Set natürlich...
Tama: Du wirst auch mal vintage sein. *wissendgrins*
Das Erlebnis mit dem Plastikhelm hatte ich auch mal: Ein Jahrmarktsplastikhelm im GI-Look anno 1960 oder so. Wer weiss, für welche Unsummen das über Ebay heute weggehen würde...?
Genauso wie meine Micky-Mouse Sammlung aus den 60ern, die der Herr Papa als Schund weggeworfen hat.Übrigens: ich finde, dass das Drummerforum u.a. dazu da ist die etwas jüngeren davon abzuhalten die selben später unverzeihlichen Fehler wie Gugu und ich zu machen. Das gilt letztendlich für so ziemlich alle Sammlungen, die man im Laufe des Lebens gemacht hat. Die Ebay-Kaufglobalisierung wird auch aus einem ollen Plastikhelm noch ein gesuchtes Memorabilia-Objekt machen.
Fazit: Auch wenn ihr ein noch so "hässliches" Set habt, lieber so lassen und erst mal die Fachleute fragen.
-
Evt. kann ich jetzt den Wanderpokal für die größte Jugendsünde, ach was: das größte Verbrechen, übernehmen:
Fakt A: Die Entdeckung der Sprühdose.
Grund für eine Unmenge von Verurteilungen wegen Vandalismus und Sachbeschädigung an Häuserwänden und U-Bahn-Wagons. Ich habe nie fremder Leute Eigentum besprüht, aber immerhin folgenden äusserst strafbaren Tatbestand erfüllt:
In einem Anfall von Glamrock-Fanatismus (zu meiner musikalischen Ehrenrettung:Cockney Rebel und David Bowie, nicht Gary Glitter) habe ich eine Ludwig Supersensitive 1971 auseinandergenommen und Metallic-Blau gesprüht.
Und zwar ALLES. Nur weil die Dose leer war, haben die Felle nicht das gleiche Schicksal erleiden müssen.
Ich hab nie begriffen, warum das Teil 1) danach absolut Scheisse geklungen hat, 2. schon auf dem Weg zum Proberaum mehrere hässliche Kratzer bekommen hat und 3. nach einem Einbruch in unseren Proberaum so ziemlich das einzige war, das nicht mitgenommen wurde. Immerhin: ich war wohl bis heute der einzige mit ner metallicblauen Supersensitive.Fakt B: Die Entdeckung des Materials Resopal.
Warum ich aus meinem White-Satin Sonor Swinger 67er Übungsset ebenfalls ein extrem hässliches Monster gebastelt habe ist mit auch ein Rätsel. Nicht nur, dass ich die Folie nur unter Verlust einiger Einzelstücke der obersten Holzlage runterbekommen habe, ich hab das ganze dann auch noch mit einem 2mm Resopal (!!!) Covering versehen, das nur unter Androhung von physikalische Gewalt sowie einer intensiven sprachlichen Behandlung "auf rund" gebändigt werden konnte. Damit die Felle wieder draufpassen, gabs ja einen Gummihammer. Weil ich das mal irgendwo gesehen habe, hab ich auch gleich die Innenseite der Trommeln mattweiss gestrichen. Nach einigen Monaten gab es einen interessanten Rost-Mattweiss-Fade an den Schrauben.So wie das Sample von der ST-Drums Seite hat es im Original mal ausgesehen:
Das hab ich daraus gemacht:
:baby: :baby: :baby:
Ich danke Gugu und Groovemuck für ihre Offenheit und Chester für die Idee zur Wahl des Jahres.
So, jetzt her mit dem Wanderpokal!
-
Dafür haben sich Enzi, Braindead, Andy, Commus+Susanne, ein Forumsgast (dem im Gegensatz zu Cougar die frappierende Ähnlichkeit mit meinem Avatar aufgefallen ist) und meine Wenigkeit getroffen. Und zwar komplett in der 3.Reihe
"eine solche musikalische verschmelzung bekommt man in dem ganzen wirrwarr von sportwettkämpfen nur sehr sehr selten zu gesicht."
Besser hätten wir es in einem Satz auch nicht beschreiben können. Schade, dass wir Dich beim anschließenden Spät-Schoppen nicht dabei haben konnten.Es war eine Clinic von zwei echten Ausnahmeschlagzeugern, die immerhin eine halbe Generation trennt. Eigentlich ein klassisches Clinic-Prinzip: viel Performance und zwischendrin die Frage-Antwort Sektion. Die Antworten waren diesmal imho etwas hilfreicher und nachvollziehbarer als bei vergleichbaren Veranstaltungen.
Definitiv nicht mit anderen Drumbattles vergleichbar ist, dass sich beide Protagonisten erst kurz vor der Clinic zusammengefunden haben und nur von den Autobahn-Gesprächen her theoretisch auf den Auftritt abgesprochen haben.
Um so erstaunlicher der Ablauf selber: Wer Jojo Mayer kennt konnte sich bis heute Abend nicht vorstellen, dass bei seiner Performance ein zweiter Drummer eine Chance hätte. Weit gefehlt. Mit Benny Greb hat er einen kongenialen Partner gefunden, der beide Playstyles nicht nur abwechslungsreich rübergebracht hat, sondern vielmehr beide Spielkulturen verdeutlicht hat. (oder war Jojo der "Sideman" von Bennys Clinic?
)
Eines zumindest war klar: Beide sind auf genau dem higher level, der solche Veranstaltungen zu dem macht, was sie sein sollten. Ein Abend, den man nicht so schnell vergisst.
Schön zu wissen, dass beide voneinander musikalisch profitieren. Ich würde gerne auf der langen Fahrt im Sonor Tour-Van mitfahren und mir mal anhören, was die beiden sich gegenseitig so beibringen...
Und wer fährt das Sonor-Mobil? Der Nachfolger (?) vom legendären Ian Croft, dessen Name mir jetzt blöderweise nicht mehr einfällt. Sympathischer Typ und schon wieder jemand, auf dessen Job ich neidisch bin.Hier noch 3 Pics vom Soundcheck:
Herr Greb (nachdem er drei drum-Endorsements innerhalb eines Jahres durchgestanden hat *g*)
Herr Mayer
Die Herren Greb und Mayer.Im übrigen hat sich Benny Greb (genau so wie Jojo mit einem nagelneuen df-Lanyard ausgestattet) anschließend nach Rapid erkundigt, von dem er ein Pic für seine Hompage entliehen hat und ihm noch ein Bier schuldet.
-
Hochi, das 20er Ping Ride kennst Du doch noch vom letzten Karlsruher Treffen (das bei YES) .
Wer hat am vernichtensten darüber geurteilt? Du oder ich? Oder warens alle anderen? -
Mannomann Schwallvogel...
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Wollen wir auf eine Comedy-Veranstaltung, oder was lernen? -
Aus aktuellem Anlass:
Morgen Abend ab 18:30 stehte ich mit mindestens 3 weiteren df-Top-Postern entweder IM Rockshop, oder zumindest VOR demselben am Open-Air-Aschenbecher an der Tür. Wenn sich Leute wie Pfalz-Cougar gerne vollabern, oder noch zu einem Mini-Stammtisch überreden lassen: Ich bin da. -
Zitat
Original von paedubucher2
Unsere Edelstahlpflege für Silber...Tja, da ist es wieder, das alte Problem.
Während die einen auf Patina (bein vielen Becken auch berechtigt) stehen, versuchen andere wenigstens die optimale Lösung zu finden.
"Unsere Edelstahlpflege" hat mit dem Thema ungefähr soviel zu tun wie "mein Auto".
Solange es Beckenreiniger gibt, wird es auch eine Diskussion über passende Pflegemittel geben. Wenn schon, dann Fissler EdelstahlPFLEGE. (und bitte nict den Fissler EdelstahlREINIGER, damit macht man seinen Cymbals definitiv keinen Gefallen)
Daswar nur ein Praxis-Tipp, kein Aufruf zur kollektiven Reinigungsaktion.
Also nochmal: Wer putzt, kann GorooveJuice oder anders nehmen, wer nicht putzt darf wieder zum Tagesthema übergehen. -
Ich hab noch 3 neue Lanys hier. also beruhigt euch... hehe...
Damit Cougar uns auch erkennt und uns gebührenden Respekt erweist (so 2-3 mal auf die Knie fallen) werden wir so ein Lanyard anhaben.
btw: Enzi ist auch gerade am überlegen ob er kommt. Sollte er! -
Ich hatte mal Erfolg, als ich meine Cookies gelöscht habe.
-
Enzi, setzt Dich in den Zug nach Karlsruhe, wir gehen dann ersatzweise einen saufen.
-
Erst mal abwarten bis es fertig ist.
-
Ich bin auf jeden Fall bei Jojo im Rockshop.
-
Hier noch ein paar Pics der Location im Oktoberfestlook:
-
Hab auch Interesse.
-
Ist soeben passiert!
Wenn das irgendwann mal gehen sollte, dass man als Admin im Burningboard die Threadüberschriften ändern kann, würde ich das begrüßen.
Rein aus Übersichtlichkeitsgründen natürlich, nicht zur Änderung unliebsamer Beleidigungstitel. Die werden nach Absprache der Moderatoren untereinander sowieso nach Trash verschoben.