Beiträge von trommelmatze

Hi,

hat jemand von Euch schon mal etwas von Jesse Caraballo gehört? Er ist wohl der Drummer von u.a. Marc Anthony.

Hab gerade dieses Drumsolo von ihm gefunden und bin wirklich schwer beeindruckt. Der Typ hat eine Wahnsinns-technik, groovt aber trotzdem sehr!

Unbedingt ganz ansehen: der Latin-teil am Ende ist besonders cool!

Ich denke, von diesem jungen Drummer wird man noch viel hören in nächster Zeit.

Hier gibt's das Video:

Jesse Caraballo Drumsolo

Viel Spass,
    Matze

@ seven:

ich finde auch, dass einige Stellen nicht so richtig rund klingen. Manche mehr, manche weniger. So ist das halt beim üben... ;)
    Das ist ja auch der Grund, warum ich mich immer regelmässig beim Üben filme, um nachher mein eigener Kritiker zu sein.

Speziell der vorletzte Teil, bei dem ich diese 3-er Schläge abwechselnd mit Händen und Füssen spiele, bedarf noch etwas mehr Übung...

Generell habe ich kein Problem damit, wenn jemandem die Sachen nicht gefallen. Ganz im Gegenteil. Es interessiert mich gerade ganz besonders, welche Teile (und am besten auch warum) nicht gefallen. Nur so kann ich ja daran arbeiten!

Gruss,
    Matze

@ paiste:
    ebenfalls vielen dank für die netten Worte!
    Die Snare am Anfang ist eine Tama Steel 10' x 3,5', dahinter ist dann noch eine Sonor Force 3001 10' x 4,5', bei der ich den Snare-teppich abgeklemmt habe, also eher als eine Art Timbalito verwende.

@ hatebreeder:
    Benny ist ein guter Freund von mir. Ich hatte mal ein paar Stunden Unterricht bei ihm vor 1-2 Jahren, aber mittlerweile wird sein Terminkalender ja immer voller, weshalb es nur noch selten klappt, dass wir zusammen trommeln.

Hi Leute,

hier gibt's ein neues, kleines Video.
    Habe letztens im Proberaum die Kamera mal ca. 2 Stunden mitlaufen lassen und einfach drauflosgetrommelt. Zu dem Zeitpunkt war ich sogar noch gut gelaunt, da es kurz vor dem deutschen Untergang im Halbfinale war...

Ich hab mir mal den Spaß gemacht und aus den 2 Stunden einen knapp 2 minütigen Videoclip gebastelt.
    Fehler sind bitte zu verzeihen. Tipps sind immer gerne gesehen! :)

Wer Lust hat, kann sich das Video hier ansehen:

2 Stunden in 2 Minuten

Viel Spass,
    Matze

Das ist natürlich wirklich ein netter Service von Marco.

Ich hatte auch schon ein paar Mal direkt über seine Website seine CDs bestellt und es hat jedesmal sehr gut geklappt. Am nächsten Tag war die CD mit Rechnung bei mir.

Ich habe mir übrigens vor ein paar Tage die neuste Solo-CDs von Wolfgang Schmidt gekauft, auf der ja auch Marco Minnemann trommelt.

Gefällt mir auch ausgesprochen gut. Lässt sich auch sehr schön beim Autofahren nebenbei hören. Sehr coole Grooves zwischen Funk, Fusion, NewJazz, Latin.
    Das Drumming von Marco ist zwar im Vergleich zu seinen Solo-CDs eher zurückhaltend und "songdienlich", beinhaltet aber trotzdem zahlreiche geniale Fills und Spielereien, die immer wieder positiv überraschen.

Sehr zu empfehlen!

ich hab die CD auch schon seit einigen Monaten.
    Bin von einigen Songs sehr begeistert: z.B. "Body of drums", die "Life of Brian" Nummer, der Anrufbeantworter-song usw... Eigentlich alle Instrumental-songs.

Allerdings gefallen mir die meisten Songs, auf denen Marco singt, nicht allzu gut. Sobald er versucht, "normale" Popsongs oder Balladen zu schreiben, finde ich das Ergebnis ziemlich einfallslos und auch vom Sound her nicht besonders ansprechend.

Als Fazit aber eine wirklich sehr unterhaltsame, innovative und abwechslungsreiche CD mit teilweise genialem Drumming.

Matze

Zitat

Original von RocK
    na? und wer hat das video wiedermal gemacht? na? :D
    spielt der eigentlich noch schlagzeug oder macht der nur noch filme? :rolleyes:

Für Ulf tut man sowas doch immer wieder gerne... ;)

Vielleicht sollte ich mir mal einen Helm mit integrierter Kamera bauen lassen. Dann kann ich wenigstens beides gleichzeitig machen - Trommeln und Filmen! :)

Gruss,
    Matze

Hab mir das Album auch geholt, nachdem ich Felix auf der Musikmesse gehört habe.
    Gefällt mir sehr gut. Aussergewöhnlich gute HiHat-Arbeit. Geschmackvolle Fills, die immer grooven und auf den Punkt kommen.
    Wirklich ein klasse Trommler...

Zitat

Original von dennisderweber
    moin!

joa, danke auch an trommelmatze fürs video-zusammenschneiden.
    kommt da noch was, ein oder zwei songs von euch oder 2$?

hab leider den Auftritt von 2$ nicht gefilmt. Aber evtl stell ich noch mal einen Song von Spring-Tide hier rein...

Aber es hat doch noch jemand anderes aus'm Drummerforum seine Kamera dabei gehabt und fast alles gefilmt. Vielleicht kann der sich hier auch mal melden ?!?

hat Spass gemacht gestern.
    Erfreulich gut besucht! Tolle Stimmung. Vor allem bei "2 $" hat die Hütte gebrannt. Tierische Show.

Und erstaunlicherweise ziemlich guter Sound, dafür dass nur Gesang, Gitarre und Bassdrum über die PA liefen.

Hab auch ein paar nette Videoaufnahmen mitgebracht.

@ matzdrums: ja, den Blastworkshop habe ich auch gefilmt. War wirklich beeindruckend.
    Video kommt später...

noch leicht gerädert...
    Matze