Beiträge von Sentient

    An der Technick liegt die Unsauberheit, etc. aber nicht...Wie schon erwähnt wurde, wird sowohl heel up als auch heel down häufig verwendet,
    aber Übung macht den Meister, und ohne Übung wird man halt schlechter.

    die Teile muss man gesehen haben, machen ziemlich was her...


    Außen halt ein Koffer (ob das für ne Sticktasche benötigt wird, ist ne andere Frage), innen ein Samtinlay, das herausnehmbar ist. Sehr geräumig, man kann sehr viel darin unterbringen....


    gruß,
    sentient

    geile drummer:




    -hellhammer (schnell..)
    -reno h. killerich (war auf tour mit dew scented, früher dimmu borgir, etc und fastest feet der welt mit über 800anschlägen/minute)
    -gene hoglan ,alles
    -danny carey, tool
    -dave lombardo, slayer
    -joey jordison, slipknot
    -Van Williams, Nevermore
    -Igor Cavalera, Sepultura
    -Neil Peart (*anbet*)
    -wie heißt der noch von spocks beard?

    generell okay die zbt`s, die hihats klingen wirklich sehr okay.



    Tipp aber trotzdem, hol dir zeugs bei ebay,


    hab meine hihats und crash aus der zbt serie mittlerweile kaputt (2Jahre), da kriegst du bei ebay besseres...

    Könnte unter anderem an den scheiß sonor Werksfellen liegen (oder sind die inzwischen brauchbar) , probier evtl. mal schöne evans g2, remo pinstripe emperor, pinstripe oder wie sie alle heißen...
    Tuning:


    ERst iefes tom, dann nächstkleineres, und so weiter.


    bei den resofellen anfangen, bis die nen sauberen Ton produzieren. Am anfang am besten mal mittelhohe stimmung versuchen.


    Schlagfelle aufziehen, etwa auf gleiche spannung wie resofelle, dann mikrotuning, d.h. hier ne viertel drehung,


    irgendwann sollte es klappen.


    Tipp: Viel experimentiern... Viel Erfolg

    Hatte mal eine Free Floating Messing Snare, die war recht variabel, allerdings überhaupt kein Vergleich zu meiner jetzigen Tama hammered Bronze Snare.
    Ansonsten wie wärs mit der neuen Joey Jordison Nsare, hab die im Music Store getestet uns war platt. Knackig mit viel Bauch....


    Gleichzeitig musst du aber auch bedenken, dass im Metal die Snare sehr sehr oft getriggert wird, grad im Black, Deathmetal Bereich.


    Hast du übrigens gesehen, was der SFU Drummer für ne Snare gespielt hat, der hat nämlich auch nen tollen SOund...

    Ich find Sticktrix klasse.


    Sieht doch super aus, wenn du auf der Bühne neben deinem normalen Spiel auch noch Trix beherrschst, die super aussehen. Eine bisschen Show macht z.B. eine Band noch sehenswerter. (Grundlage ist und bleibt selbstverständlich ein präzises Spiel)

    Hallo,


    ich habe vor, meine Bassdrum und evtl. Snare bei Livegigs zu triggern.


    Dafür brauche ich einen Bassdrum Sound, der sehr viel Kick hat, ohne an Druck zu verlieren. Dabei soll er eher klinisch klingen (als Vergleich fällt mir z.B. der Slipknot Sound ein).


    Nachdem ich mich bei ebay nach dem passenden Soundmodul umgeschaut habe, wollte ich euch nun fragen, was ihr zu folgenden Drummodulen und deren Soundauswahl wisst:


    -Alesis D 4


    -Alesis Dm 5 (inweit unterscheidet sich dieses Modul vom D 4)


    -Yamaha dtexpress III


    -Ddrum (dürfte aber wohl zu teuer sein.)


    Jetzt schon mal danke für eine Antwort..