Beiträge von Reinfall

    Hi,


    ich stehe momantan vor dem gleichen Problem!
    (hab mir mal gespart die restlichen 10 Seiten dieses Themas durchzulesen)
    Also ,nächstens Monat würde ich mit meinen Eltern und meinen Ersparten von knapp 650€ nach Köln zum Music Store und zum Drumcenter fahren.
    Ausgeguckt habe ich mir schon irgentein Set von Tam,das gefällt mir von klang her am besten!
    Nebenher habe ich ein halbes Jahr ,leider ungeregelmäßig, Unterricht gehabt.
    Weiss zufällig jemand was Music Store so anzubieten hat?


    Danke schon mal für die Antworten!


    mfg Reinfall

    Wünsche euch auch allen n guten Rutsch blablabla was da alles zugehört :D
    (und vor allem dass ihr euch nicht wie ich ne Sehnenentzündung holt!)

    mfg Reinfall

    hi,


    man kann auch die untere hälfte des sticks mit schmiergelpapier rau machen,dann rutscht der auch nicht mehr so dolle!
    oder die hände vorher mit neutralem deo einsprühen!
    oder die sticks mit klarlack einsprühen,das macht die nicht rutschig sondern die kleben richtig schön an den händen beim spielen!


    mfg reinfall

    hi,


    also auch ohne set üb ich scho jeden tag meine 'aufgaben' mit rechts und dann mit links!
    die linke ,die ja eigentlich das snare spielt, fühlt sich als erstes total fremd an aba das hilft wenn man dann später wieder auf dem snare schneller spielen will!
    einige können das mit weniger üben und einige brauchen monate dafür!
    ist ganz verschieden!


    mfg reinfall

    hi,


    bei mir wars meinstens das gefühl das drummer in einer band meistens übersehen werden,und nach vielen bandproben wo ich immer zugeschaut habe wollte ich nie gitarre oder so lernen sondern schlagzeug!
    das ganze hab ich dann ein halbes jahr aus den augen verloren,bis es wieder eine band in der schule gab wo ich mit hindurfte!
    und wiederum später musste ich das meinen eltern beichten was ich denn mit den neugekauften sticks wollte...
    also gings ungefähr so:
    ''mama,papa ich möcht schlagzeug spieln lernen''
    ''das ist nur was für idioten die mein bock haben was anständiges zu lernen!''
    DAS wollt ich natürlich hören!
    ab da wollte ich erst recht eins!
    und in der zeit hab ich nicht lockergelassen und als meine eltern mir dann vor ein paar tagen neue sticks zum geburtstag geschenkt haben wars auch schon gesiegelt!
    vorher habe ich mit natürlich unseren keller als proberaum gesichert und meinen vater alles erklärt was in,am und ums set so rum ist!
    und nächsten monat gehts nach kölle zum drumcenter bzw musicstore!


    mfg reinfall