Beiträge von DrummerBerti

    Hallo,


    habe hier im Forum schon viel über das Alesis Trigger I/O gelesen ber eines verstehe ich nicht. ( SORRY)


    was ich vor habe :


    Ich habe ein Roland TD 6 und habe ein TD 3 über Midi dabei. Das TD3 muss für ein anderes Set für meinen Sohnemann weichen und nun stelle ich mir vor
    ein Alesis I/O zu meinem TD 6 zu ergänzen.


    Das Alesis soll nur die zusätzlichen Becken usw. bringen.


    Die 20 Presets Kits sind diese Sets im Alesis eingespeichert ?


    Diese Frage stelle ich weil mein E-Drum im Keller steht und der PC im Dachgeschoß.
    Also muss ich wenn ich die " einzelne Klänge verändern möchte " rauf an den PC über USB reinstöpseln . Dann über die Software die Kits nach belieben verändern. Danach wieder runter an das TD 6 und spielen.
    Bleibt das veränderte Kit im Alesis gespeichert ?
    Oder muss das Alesis ständig am PC angeschlossen bleiben ??


    Sorry für die vielleicht blöde Frage aber das habe ich noch nicht verstanden ob das Alsesis diese Preset kits gespeichert behält ohne PC.


    Und weis jemand ob die Ride Becken über Kuppe und Rand im Stereobetrieb
    gut triggern ?? ( Roland CY 8 )


    Danke vielmals


    Gruss
    BERTI

    Hallo nochmal,


    Ich habe viel herumprobiert ein Beckenausgang vom TD 6 zu splitten und mein 4. Becken zubekommen.


    Danke Heizer , für Deine Erklärung zu den Ausgängen von den Modulen.


    Es geht wirklich nicht ! Die Beckenausgänge sind einfach von Roland nicht vorgesehen dafür. Technisch wäre es bestimmt möglich das an den Modulen vrzusehen.


    Aber wir sollen ja kaufen ........ und nicht ein Gerät für´s ganze Leben haben.


    Ich habe mir Heute nach langem Überlegen ein TD 3 gekauft . Das werde ich neben mein TD 6 schrauben und schon habe ich mein 4. Becken und noch viel mehr wenn ich will.


    Ich glaube das ist die Beste und noch die günstigste alternative das E-Set zu erweitern. TD 12 bzw. TD 20 sind einfach zu teuer. Und was das neue Alesis Trigger taugt und wann es endlich kommt weis noch keiner.


    nochmals vielen Dank an alle
    Gruss
    DrummerBerti

    Hallo


    probiere seit einer Stunde herum einen Beckeneingang (TD6) zu splitten. Funzt nicht.


    Wie wäre es das Cy6 bzw. Cy8 aufschrauben und nur einen Piezo angeschlossen lassen alles andere tot legen.


    Dann bekäme das TD6 nur jeweils ein Signal . Oder ?


    Ist das richtig wenn ich sage das ein Dual Eingang (in diesem Fall Becken Eingang) arbeitet mit zwei zugewiesenen Signalen ??


    Ich probiere weiter ..... (habe mir ja hoffentlich nicht das CY 8 umsonst zugelegt )


    gruss
    Drummerberti

    Hallo,
    habe keinen Durchblick mehr !!


    Ich habe an meinem Roland TD6 ( altes blaues Model) 2 CY 6 und 1 CY 8 angeschlossen und alles funktioniert wunderbar.


    So nun kam mir die Idee ein 4. Becken Pad anzuschliesen.
    Da die 3 Beckenausgänge Stereo sind habe ich mich kurzentschlossen ein neues
    CY 8 dazugekauft und montiert.


    Dann ein sogenanntes Y- Kabel (oder sogenanntes Insertkabel) PROBIERT selbst herzustellen. Also einen Stereo Klinkenstecker genommen Abschirmung auf Abschirmung Rote Ader auf ein Pol anderen weissen auf den anderen Pol des Klinkenstecker gelötet.


    2 Stereo Klinkenbuchsen genommem den Roten auf die eine Buchse den anderen auf andere Buchse gelötet und die Abschirmung klar auf die jeweilige Abschirmung.
    Da die Becken Pads ja 2 Trigger eingebaut haben habe ich die beiden Pole der Klinkenbuchsen mit Lötzinn verbunden (der jeweilige Drat natürlich auch) um beim spielen beide anzusprechen.
    Aber es funktioniert garnichts !!!


    Mir ist nicht klar was ich falsch gemacht habe . Kann mir einer helfen ?
    Das TD 6 und die Becken Pads funzen einwandfrei.


    Ich möchte nur ein Becken mehr haben . Einfach ausgedrückt 2 Ride Becken die mit 2 Triggern ansprechen und 1 Ausgang splitten zu 2 Mono Becken nur für Crash Becken.
    Muss doch möglich sein oder ?? Habe es schon auf sehr vielen Fotos gesehen das es mit dem TD6 geht.


    Gruss
    Drummerberti

    Hallo,


    ich spiele eine Hart Dynamic 13" Snare . Das ist das beste was es gibt . Habe das Roland TD 6 modul blau . Also das alte . Funzt einwandfrei und ist auf einem noname Ständer montiert. Habe vorher ein Pd 85 R gehabt. Ich meine je grösser
    die Snare desto besser lässt sich es spielen. Ich bin mit der 8 " grösse der Snare
    nicht gut zurecht gekommen , da ich in der Band ein A-Set spiele und da die Snare 14" gross ist . Auf dem 8" pad habe ich oft danebengehauen.
    Zum eigenbau kann ich sagen Toms ja ! Snare lieber nicht. Ich habe mir die Toms
    selber gabaut ( bin gerade fertig geworden. Anleitung und Bilder werden folgen)
    Die snare sollte man sich kaufen . Mit dem PD 85 R war ich von der bespielbarkeit und ansprache sehr zu frieden . War übrigens am Rack befestigt.



    Gruss
    Berti

    Danke Danke Danke,


    also ich habe ein Td6 , Rack von Dixon, als HH ein Cy 8, 5 mal Pd6 Pads
    als Toms
    2 mal Cy 6 und ein Cy 8 als Becken, Snare 13" Hart Dynamic Prof. , Kick KD6.


    Eigentlich ganz zufrieden. Aber beim letzten spielen kam mir der Gedanke
    ob man die verschiedenen Sounds zb. der Snare ändern also einen neuen
    Sound einspielen kann vielleicht auch gleichzeitig die Toms usw. - ohne gleich
    ein neues Roland Modul ( TD 12 , TD 20 ) zu kaufen. Und das doch schon
    alte blaue TD 6 nicht gleich in die Tonne kloppen zu müssen.


    Dies alles zum Spass und natürlich so wenig Kohle wie nötig. Das Set steht bei mir im Keller und nicht im Proberaum.



    Ich habe ein Tama Superstar in Maple der 80er Jahre (gekauft 1982 bei Drums
    only in Koblenz ) in den Grössen 24" , 8,10,12,13,14, Toms , 18 Stand , 14 x 8
    Maple Snare . Leute das Set ist immer noch gut in Schuss und klingt heute
    noch SPITZE !
    Um mich vollkommen vorzustellen : Ich spiele 25 Jahre Drums in versch. Bands
    In der jetztigen bin ich 15 Jahre.
    Bin genau 47 Jahre alt oder jung ???? Na ja aber genauso verrückt wie vor 20
    Jahren ......


    Ok . Geht das so wie ich mir das vorstelle ?
    Was für ein Gerät macht das ?
    Und wie wird es tech. verkabelt bzw gesteuert. ?


    Wäre doch SUPER andere oder neuere Sounds zu haben.


    Danke


    BERTI

    Hallo,


    Ich möchte gerne mein TD 6 Modul (altes Blaues Teil) mit neuen (anderen)


    Sounds erweitern. Also zb. andere Snare , HiHat , Tom Sounds.


    Was für ein Gerät macht das und was für ein Gerät ist empfehlendwert ?


    Und wie wird es verbunden ? Midi ?


    Danke im vorraus


    Berti

    Hallo,


    ich habe heute ein Cy 8 an mein TD 6 als HiHat montiert und bin angenehm
    überrascht.
    Es hört sich aber leiser an als das PD 6 Pad das ich vorher hatte und ich echt doof fand. Auserdem ist das Cy 8 eine ECHTE Alternative zu dem CY 12 Deckel der auch nicht leiser ist.


    War heute im Musikladen bei uns hier (Mannheim) und habe das TOTAL
    ÜBERTEUERTE VH 11 getestet und musste feststellen das ist auch laut.
    Und weil es sich nach " oben und nach unten bewegen kann " und ein
    Echtes vorteuscht ist es (auf das TD6 Modul ) nicht viel anders als das Cy 8
    das halt starr ist.


    Ich habe mich sehr lange mit dem Thema HiHat am TD6 beschäftigt.
    Ich finde auf das TD6 Modul bezogen ist das Cy8 die billigste und weiseste
    Altanative. :]


    Ich kann gerne ein Bild nachreichen . Muss es aber erst knipsen da ich
    das CY8 erst heute montiert habe.


    Gruss
    BERTI