Beiträge von Burn

    Ich glaub ich muss das die Tage noch mal genauer beobachten, was halt komisch ist das es nur temporär auftritt. Vielleicht klemmt doch irgendwo was.
    Wenn das wieder auftritt filme ich das mal.
    Danke für die Hinweise.

    Hallo,
    ich besitze jetzt seit ca. 3 Jahre eine Tama Speed Cobra (Double). Eigentlich ist das Pedal noch ganz gut in Schuss da es auch live nicht viel im Einsatz war.
    Doch seit kurzem hängt sporadisch einer der Beater fest bzw. kommt nicht mehr den kompletten weg zurück. Das Pedal hängt dann ganz unten und lässt sich nicht mehr spielen, was live natürlich ziemlich ungünstig ist.
    Hauch wenn ich mit der Hand versuche den Beater zurückzuholen wander er wieder Richtung Fell.


    Ich kann die eigentlich Fehlerquelle nicht wirklich ausmachen, Lager?
    Hat das jemand von euch vielleicht auch schon mal gehabt und hat nen Tipp für mich?

    Hallo,
    arbeitet vielleicht jemand von Euch mit Toontrack MIDI Files und kann mir sagen ob man mit einer XY Software brauchbare Schlagzeug-Transkriptionen erstellen kann?


    Arbeite mit Cubase8 aber mit dem Noteneditor habe ich bis jetzt keine brauchbaren Ergebnisse erziehlt. Hab alles ausprobiert und mich informiert, verschiedene Maps ausprobiert usw. aber das Resultat war immer ziemlich bescheiden.

    Hi Josh,
    ich habe hier nie nach einer Bereitstellung von Material durch eine Forumsmitglieder gefragt sondern nach einer offiziellen Quelle, wie z.B. die Seite von Mike Johnston
    http://mikeslessons.com/


    Meine eigentlich Frage war auch:
    Welche Grooves oder Beats haben es Euch denn so in letzter Zeit angetan?
    Die Headline meines Beitrages war folgende:
    Eure Top-Ten Grooves

    Eigentlich dachte ich das solch ein Forum dazu da ist sich mit Gleichgesinnten aus zu tauschen und seine Begeisterung zu teilen.
    Stattdessen kommt gleich als erste Antwort "Such doch selber", das trägt zur Qualität dieses Forum natürlich ungemein bei.


    Genug palabert.
    Hier meine Inspiration und No.1 für diesen Monat. Wer auf prog. Metal steht wirds wohl mögen.
    http://www.sheethappenspublish…mplete-drum-transcription



    Btw. Danke für die beiden Links!

    Hi Leute,
    ich bin gerade auf der Suche nach der ein oder anderen Resource (Videos, Transkriptionen) um mein "Groove/Beat" Repertoire auf zufrischen.
    Das musikalische Genre spielt dabei keine Rolle.


    Welche Grooves oder Beats haben es Euch denn so in letzter Zeit angetan?

    Hey Leute.
    Ich möchte eigentlich gerne jeden Tag so ca. 20-30min. Double Bass üben, schaffe es aber nicht täglich in den Proberaum.
    Daher bin ich auf der Suche nach einem super leisen Pratice Pad für die Kick. Die üblichen Pads wie so was hier, sind aber für meine Umstände immer noch zu laut.


    Ich wohne in einem Altbau und da hört man fast jeden Schritt durch den Dielenboden.
    Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der in der selben Situation ist und hat ein Paar Tipps für mich!?
    Denke ich benötige noch Dämmmaterial unter dem Pad und an der Schlagfläche.

    Hey Leute,
    im Prinzip gebe ich Euch recht, denn eigentlich hab ich auch nicht wirklich Lust mir ein neues top HiHat Becken zu kaufen ;)
    Bin ja mit dem Sound echt zufrieden.


    Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los das das keyhole trotz neuerem clutch ohne Gewinde in der Mitte ( benutze ich übrigens bereits mehrere Jahre und nicht erst seit gestern) immer größer wird :(
    Richtig angebracht ist das Teil aber.


    Denke aber auch, daß der kauf eines neuen Paares dann doch Sinnvoller, wenn das mit meiner jetzigen HiHat dann gar nicht mehr geht.


    Thanxs.

    Hallo,
    Ich spiele schon seid über 20 Jahren eine Zildjian K/Z 14" Hihat und will auch keine andere mehr.
    Ich glaube die aktuelle Serie ist diese hier: http://zildjian.com/Products/D…14-K-Z-Special-HiHat-Pair


    Nur leider hat nach all den Jahren sich doch ein recht großes keyhole bei der top hat gebildet, damals gab es noch nicht die hihat clutches ohne Gewinde in der Mitte.


    Im Prinzip benötige ich eigentlich nur das to Becken aus der K-Serie. Weiss jemand ob man von Hihat Sätzen auch die einzelnen Becken erwerben kann?


    Welchen Kopfhörerverstärker verwendest du? Ist dieser am Ausgang hochohmig klingt eine Mehrwegehörer wegen seiner nicht linearen Impedanz verbogen.
    Da kann es schon mal sein, dass der Bass gute 10dB zu leise, der Frequenzgang total verbogen und es somit wie aus der Dose klingt!
    Die Kopfhörerverstärker der meisten Kleinmixer sind für einen solchen Hörer einfach unbrauchbar!


    Hi,
    ich mikrofoniere mein Drumset u.A. mit nem Soundcraft Spirit Folio Mixer.
    http://www.soundcraft.com/products/product.aspx?pid=25
    Nutze den Phones Ausgang vom Pult also kein extra Kopfhörerverstärker.
    Ob das jetzt daran liet wage ich zu bezweifeln?!


    Hab gerade mal ein paar Hörproben direkt über mein Interface (Motu Track16) gemacht.
    Auch hier fehlt es mir immer wieder an Bässen und Höhen.


    Ich teste weiter und werd evtl. mal die Ultimate Ears probieren.


    Danke Euch.

    Hallo Marcus,
    der höhere Dämpfungsfaktor der InEars macht natürlich Sinn und leuchtet mir ein.


    Ich habe mich auf die Dt770 die Jahre natürlich recht gut eingeschossen und kann somit auch zum abhören eines Signales recht gut beurteilen wie es zu hause auf meinen Monitorboxen klingt.
    Dennoch war ich recht verwundert das der Sound der Fischer InEars so mittenlastig ist.


    Trotzdem denke ich das ich mit einem EQ nachfiltern muss um zum gewünscht Endresultat zu kommen. Toms klingen einfach zu pappig und wie bereits erwähnt hat die Kick kaum Bassanteil.
    Im Proberaum habe ich mit dem nachfiltern kein Problem aber wenn ich daran denke das ich das bei nem Gig auch machen müsste....hmmmm.
    Ich werde die Tage noch mal testen und Meldung machen ;)


    Kennt jemand zufällig einen EQ, 1HE und mind. 3band EQ für kleines Geld ;)

    Hallo,
    ich bin ja mit meinen Beyer DT 770 pro schon recht verwöhnt wenn es darum geht nen recht ordentlichen Monitorsound beim Proben, üben oder einspielen (Drums) zu haben.


    Trotz der guten Hörer habe ich mich dazu entschlossen ein Paar InEars zu kaufen, habe mich auch nicht davor gescheut etwas "vernünftiges" zu kaufen.
    Also,
    ich denke die Fischeramps FA-3E sollten ja für 300EUR (3-Wege System) schon was ordentliches sein?!


    Hörer sind angekommen, zuhause mal mit nen paar Audiofiles gecheckt. Jooo, eigentlich okay, nen bisschen mehr Bass hätte es sein können.
    Aber super entäuscht war ich, als ich heute im Proberaum war und ein paar Drums einspielen wollt. Supper pappiger und mittenlastige Sound :(
    Die Kick ist kaum zu hören bzw. schiebt null und das liegt nicht an mir ;)


    Hat jemand Erfahrungen von Euch was andere Produkte betrifft oder klingen die einfach alle so bescheiden? Evtl. Bauart bedingt?
    Wollte mir jetzt eigentlich wegen den InEars nicht noch extra nen EQ anschaffen, oder ist das standard das man sich das Klangbild bei solchen Höreren noch verschönern muss?

    Moin Leute,
    wollt mal so in die Runde horchen was Ihr alles so für apps für Euer ipad habt. Damit meine ich apps die rund ums trommeln oder musizieren in jeglicher Form, hilfreich sind.
    Organisation, Weiterbildung, Helferlein etc.


    Bsp.:
    Ich find die "Pro Metronom " app recht gut. Bietet alles was Tamas Rhythm Watch so kann.
    Im Bereich Schulung gibt es natürlich jede menge Magazin ebooks wie das modern drummer magazin, drum&percussion und und und. Mikes Lessons.com find ich auch recht gelungen.
    Fürs recording finde ich auch V-Control sehr gelungen (Cubase bietet ja seit ein paar Wochen auch ne ganz schicke ab an) um seine DAW zu bedienen.


    Was habt Ihr noch so für apps? Gibts ne gute app um playlists der eigenen Songs zu verwalten?