Beiträge von FredD

    ok, danke euch beiden!


    klar... ein anderes beispiel: ich habe ein alte The police schallplatte, affen geil, die ist echt der hammer und auch nicht mit heutigen mp3s zu vergleichen.



    Was ich mit meinem post eigentlich sagen wollte ist, dass ich nicht gedacht habe, dass ich bei mir in meinem proberaum mit so alten Geräten und nur 2 Mics am Drumset so viel rausholen kann, ich war echt erstaund über die Quallität der Aufnahme. Super Gerät, echt! 8)

    japp gut gespielt... du passt glaub ich gut in diese Band rein, also mach dich nicht schlechter, als du bist, wie es die andern shcon sagten :)... also bei dem song passt das, was du spielst gut zu dem song... wie die restlichen sind und wie du die restichen spielst, weiss ich nicht;)


    Wie macht ihr das live mit den Effekten am Anfang? Lasst ihr die weg oder wie stellt ihr das an?




    irgendwie kommst du mir bekannt vor :D


    hast du letztes jahr in ladenbrug beim "rock at chruch" bei irgendeiner band mitgespielt? :D

    Nabend!


    Ich habe von meinem Bekannten ein altes Aufnahmegerät + Mischpult geschenckt bekommen, was er nicht mehr brauchte.


    Na gut dachte ich mir... ich hab mir 2 Leute (1 Bassmensch und 1 Klampfenzupfer) geschnappt und wir sind zu mir in den Proberaum gegangen, um das alles mal zu testen.



    Hier mal die Geräte:


    Ein Fostex Modell 80 Tonband-Aufnahmegerät


    und dazu das passende Mischpult, ein Fostex Modell 450:


    Benutzt habe ich mein Drumset, ein Yamaha Maple Custom + Sabian HHX Becken und RMV Purple Shell Snare


    Ich habe nur 2 Micros an meinem Drumset gehabt. Ein (billiges, weiss nicht genau was für eins,) von Shure als Overhead und ein BD Micro.



    Na gut, ehrlich gesagt habe ich nicht viel von den 2 Fostex Geräten gehalten, besser gesagt nicht viel von ihnen erwartet, weil sie sehr alt waren und ich mir nicht sicher, ob sie noch einwandfrei funktionieren.


    Als wir dann die Geräte getestet haben, stellten wir fest, dass alles noch 100%-tig funktioniert, was wir und vorallem ich richtig toll fand und wir waren erstaund. Erstaund waren wir auch über die Quallität der Aufnahme... ich finde die Aufnahme echt gut, dafür, dass es mit der Bandmaschine aufgenommen wurde und ich nur 2 Micros am drumset hatte.


    Es macht auf jeden fall Spass, mit den beiden Geräten zu arbeiten, auch wenn es etwas komplizierter und umständlicher, als mit neuen Geräten ist.
    Was auch super ist, nachdem man etwas aufgenommen hat, spult man grad zurück und lässt es ablaufen. Man kann dann bequem nachmischen oder einfach was überspielen oder noch Spuren hinzufügen...


    Wir haben mal was aufgenommen... einmal eingespielt und so gelassen.
    Damit ich es auf den PC bekomme, habe ich die Aufnahme nochmal mit einem Minidisc aufgenommen, leider hat dieser z.b. den Druck der Snare weggenommen und allgemein den Sound ganz leicht verändert. Der "Originalsound", also vom Band ist abersoluter Hammer!! 8)
    Ja... leider ist der Snaresound auf dieser Aufnahme ziemlich beschissen, muss ich sagen... auf der originalen klingt alles einfach genial!





    So, jetzt hier aber mal die Aufnahme...


    http://www.robo47.net/public/s…4.7-fred-alex-steffen.mp3
    http://rapidshare.com/files/24…d__Alex__Steffen.mp3.html


    (Ich glaube, ich hab heute leider die Originalaufnahme überspielt :D falls nicht (ich muss nochmal nachschaun) kann ich auch mal alle Spuren, bis auf die Drumspuren rausnehmen, falls ihr das möchtet?)



    Was sagt ihr dazu?

    Ein wunderschönen guten Abend! (aaah, ist das Wetter heute wieder schön^^)


    wenn ihr gerade nichts zu tun habt und/oder ihr euch langweilt, schaut mal hier vorbei: http://www.regioactive.de/stor…online_voting_finale.html und votet für meine Band, "ABOUT FACE". Ihr müsst euch dort registrieren, was natürlich kostenlos ist.



    Hier geht es um ein Newcomer- Online-Voting. Wäre nett, wenn ihr für uns stimmen würdet :D 8)



    Unsere HP wurde gerade neu gemacht, aus diesem grund ist leider gerade nur ein song drauf... vielleicht reicht euch das ja ;)


    http://www.about-face.de


    Edit: Kann den Song auch hier rein stellen, damit ihr auchn eindruck von uns habt, damit ihr auch wisst, für was ihr stimmt ;)

    ich hab bei mir an meinem Set ein kleines Behringer Mischpult. Hab mir bei meinem örtlichen Maschinenbauer eine art "Halterung" dafür machen lassen.
    Hab die Bodenplatte meines Pultes ausgemessen, ihm die Daten gegeben und er hat eine Platte dazu angefertigt und die an den Seiten hochgebogen, so dass das Pult nicht runter fallen kann. An ein Ende hat er so etwas wie ein "Staab" unter der Platte befestigt, damit ich sie mit einer Multiklammer befestigen kann. Das ganze ist echt suuper und hat mich gerade mal eine Bratwurst gekostet :D 8)


    (Vielleicht finde ich noch ein Bild dazu.)
    EDIT: Sorry, hab grad keins aufm PC, werde bei Gelegenheit eins machen und hier reinstellen... ;)


    EDIT2: hab ja doch eins, nur kann man da nicht viel erkennen (links neber der Hihat):


    Also wenn du eine Halterung für dein Lappi willst, lass dir doch sowas machen, ist echt super praktisch und da wackelt auch nichts, obwohl mein Drumset auf einem Podest steht.

    Zitat

    Original von Laterne_Nils
    beim gig ab ins publikum damit aber immer schön auf die scharfen weiber zielen gell


    ;( ;( ;( die armen schönen Schnecken :rolleyes:


    IMMER schön auf die hässlichen zielen und die gut aussehenden in ruhe lassen, die braucht ihr nach dem Gig doch noch. Also ich will keine, die ein Stick von mir im Kopf stecken hat... (jajaa^^ ein Schlagzeugstock ... tztztz :P :D)

    Zitat

    Original von slo77y
    lol geil, für die full-gyver ausrüstung braucht man aber noch taschenmesser + klebeband wie jeder weiss


    aber nur die echten und richtigen hardcore mc gyver brauchen nicht mehr als nur diese büroklammer!



    hammer geil :D

    Robbie und seine Bnad sind hammer Leute! Hab sie schon mehr mals live gesehn und jedes mal war es einfach 8o ;( 8). Und diese Version von dem Song gefällt mir auch sehr gut! Danke für das Video ;)


    Und die Aussicht vom Drummerpodest is heeeeerrrlich!! :D 8)

    sorry wen ich den Post rauskrame *g*



    Du kannst das ganz einfach testen. Wenn du mit deinen Elacin spielst, halte einfach mal dein Finger auf den Filter drauf oder mach den Filter raus und heb das Loch mit deinem Finger zu, das ist dann wie wenn der Hörer drin steckt, da geht so gut wie nichts mehr durch... ist ne echt feine Sache.


    Hab nur leider keine Kohle für gescheite Hörer :(

    ok, dass das teil gaaar nichts mehr wert ist hätte ich jetzt nicht gedacht.... naja, wenn ich mir das teil so ansehe, dann hätte ichs mir aber schon denken können :D . also da hast dus schon auf den punkt gebracht, wies schon gesagt wurde!


    ich hab mal alle metallteile poliert und morgen bekommt der kessel eine neue außenhaut.


    mal sehen, wie sie dann aussieht. vom sound kann man nichts erwarten, aber ich hab spass daran rumzubasteln. :) und wie gesagt, der sound wird nicht sehr toll sein, aber dafür sieht sie dann wieder gut aus :] :D 8)



    was genau stellt ihr euch dabei unter "pyro+meine snare" denn vor, vll lässt sich da ja was für den nächsten größeren gig machen? 8) :D




    ich werde dann mal ein bild reinstellen, wenn sie fertig ist ;)


    PS: Drumstudio1: dann bitte nicht hingucken :P :D
    (ich denke du weisst, wies gemeint ist :) )

    Zitat

    Original von Drumstudio1
    8 Stimmschrauben stellen bei 14" null Problem dar. 6 sind allerdings wirklich dürftig und machen das Stimmen schon recht schwer und unkomfortabel!


    Kannst uns ja an Neujahr (vor dem Sekt) mal die Zahl Deiner Stimmschrauben mitteilen. ;)



    Ja, habe mal nachgezählt, es sind 6 Stimmschrauben ;( :rolleyes:


    naja, ich kann mit leben.... bin nur am rumrätzeln, was ich so alles an meiner ""schönen"" Snare so machen könnte (auf das Aussehen bezogen).



    PS: Ich bin dir sehr dankbar für deine ausfühlrichen Antowrten, keine Frage ;)
    War echt nicht ernst gemeint :) - Sorry!



    EDIT: Ich bin schon die ganze zeit am suchen nach Infos über die Maxwin Snare. Habt ihr irgendwelche Infos über deren Internetseite oder eine Preisliste,etc... ?
    Mich würde sehr stark den Wert der Snare interessieren!

    Moin Leute!


    Nein nein, das war auf keinen Fall böse gemeint, was ich geschrieben habe... ironie ;)


    Danke für eure Hilfe!!!


    Jetzt ist aber immer noch eine Frage offen:
    Meint ihr, man KÖNNTE aus der Snare einen Subkick bauen oder würde sich so etwas eher als sehr schwierig erweisen und es sich mehr lohnen, sie wieder her zu richten?



    Und hättet ihr Tipps, wie ich meine Snare gestallten könnte?