Beiträge von chrís beam

    Über das Phänomen, der nicht richtig schließenden Hi-Hats habe ich mit meinem Kumpel Eric Harings schon ewig und drei Tage philosophiert. Er suchte damals für sein Studio ein gut klingendes Hi-Hat Paar, dass "sauber" schließt. Im Endeffekt blieb er aber immer bei seinen Istanbul pre Split Hats. Einfach, weil sie aufgenommen, am besten klangen.


    Nicht gut schließende moderne Zildjian Hi-Hats mit fiesen Obertönen hatte ich schon einige unter den Stöcken. Meine 13er K-Mastersound habe ich deswegen auch reklamiert. Meine 14er K Custom Dark hatte es auch ein bisschen, am schlimmsten war es bei einer K Hybrid, die ich mal getestet habe. Aber, meine kurzzeitig im Besitz befindliche 13er Sabian Evolution hatte das Problem genau so.


    Meine 60er Avedis Zildjian schließt astrein. Die 15er (sehr dünn) nicht ganz so gut, sie klingt aber dafür super und nervt nicht. Meine (sehr dünne) 13er Agop Signatur ist in der Hinsicht eine mittlere Katastrophe, sie klingt aber sehr geil und die Obertöne nerven nicht. Auch meine Kombination aus alter 602er Top und neuerem Sound Formula Bottom schließt akzeptabel.


    Ich hatte aber auch schon moderne Paiste und diverse Türken aller Gewichtsklassen, die einfach nervige Obertöne hatten. Zur Erklärung: ich trete gerne fest drauf und möchte dann einen sauberen, trockenen closed Sound haben.


    Fazit: Es zieht sich also durch alle Marken und Kontinente. ;-))


    Kopf hoch, Ohren auf und weiter suchen.


    Gruß Chris

    Ich habe gerade ein paar gigfreie Wochen, da habe ich mein Tempest mal wieder mit Toms in 10,12,13,16 aufgebaut, dazu 2 Snares, X-hat kommt auch noch wieder dran. Das macht richtig Spaß. Dann bin ich sehr froh, dass ich mir nicht nur ein 2 Tom Set geordert habe. Und die Schüler freuen sich auch ungemein darüber. :)
    Ich habe ein Set gerade verliehen und das Ludwig ist meistens eingepackt. Aber aus Platzmangel würde ich nichts verkaufen.


    Und: Verschlechterungen der Beckenqualität kann ich nicht feststellen, Soundveränderungen gibt es schon- ist wie mit der Cola Rezeptur, schmeckt auch nicht mehr wie früher. Nur die Preise werden immer unverschämter!!!!!!

    Wahrscheinlich spekulieren die Firma Z auf die nachlassende Hörkraft und die ansteigende Solvenz der Kunden im Alter. :)

    Alles wie immer: Auf ein indiskutables Video folgen Boah-Rufe von den Jüngeren und Trollbeiträge von den Älteren; vom Threadstarter hört man nach dem Startpost keinen Piep mehr und am Ende kommen solche Leute wie ich und hacken auf allen eben genannten Personen mit erhobenem Zeigefinger rum.
    Schön, dass das Drummerforum in unserer schnelllebigen Welt nach wie vor ein unveränderlicher Fels in der Brandung ist.

    gefällt mir.

    Oftmals ist es auch hilfreich dem Resonazfell und dem Teppich mehr Aufmerksamkeit zu schenken.
    Tip: Ziehe das Resonanzfell mal bis zum Anschlag an und taste Dich langsam an die "ideale" Teppichspannung.
    Mit dieser Grundlage bekam ich immer recht schnell ein gutes Gefühl für die Trommel und das passende Schlagfell.

    Genau das würde ich auch machen. Klingt eher nach einem Stimm-Problem.

    double stroke roll = doppelschlagwirbel - häää????
    single stroke roll = einzelschlagwirbel - häää?

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Und jetzt hör auf Dich weiter zu blamieren.

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Den Übergang zwischen Press- und Doublestroke Roll kannst Du bei Herrn Vesper sehr gut hören. Ab ca. 0:14


    Hajo K hat mit seinen drei Wirbel-Arten übrigens recht.


    Gruß


    Chris

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    8o