Beiträge von chrís beam
-
-
Wenn das Thema darauf kommt, leg einfach die Karten auf den Tisch. Was soll schon sein ?
Mit den pauschal Aussagen mancher User wäre ich vielleicht etwas vorsichtiger, so was wird online sehr schnell missverstanden... bzw. kommt nicht so rüber wie es der Schreiber eigentlich meint.
-
Hach diese herrlichen Spitzentrommler Diskussionen.... Ist ein bisschen wie früher die Autokarten Vergleiche.
Wo wir schon bei den Vielspielern sind...
Mich spricht Omar Hakim zum Beispiel was Groove und Dynamik angeht, um ein vielfaches mehr an als die Herren C und W zusammen.
-
Hei Leit

-
-
Ansonsten würde ich mal coated Emperor probieren ab Größe 14" abwärts. Die haben mir auf den Floortoms meines Force 3000 besser gefallen, als die coated Ambassadors. Auf dem 10er und 12er Hängetom hatte ich Coated Ambassadors. Wenn du die Trommeln in eine etwas luftigere, höhere Stimmung bringst, klingen die Toms mit beschichteten Fellen auch sehr ansprechend. Klare Emperors -besonders in tiefer Stimmung- klingen natürlich auf der Kiste am rockigsten.
Ist nur die Frage, welchen Sound Du suchst ?
-
Schnär Tramm, du könntest doch die offene Mülltonne unter dein Fenster schieben ?

Mal ohne Witz: Wir wissen jetzt alle das Du den Herrn Weckl nicht so gut findest und den Herrn Bernhard Rich dafür um so toller. Ist doch okay.
Mich zum Beispiel spricht Herr Weckl mehr an als Herr Rich. Aber das ist doch total nebensächlich. Hier geht es um das Video. -
also, soll ich meine beiträge ändern?
Tastatur aus dem Fenster werfen, wäre auch okay.
-
"Oh Tannebaum", "Alle Jahre wieder", "Ihr Kinderlein kommet", etc.)?
Sing die Melodie und denke Dir dazu einen schönen Beat aus.... mal schauen
Oh Tannenbaum - würde ich als geschwungen Marsch intonieren
Alle Jahre wieder - ganz klar ein leichter Bossa Nova
Ihr Kinderlein kommet - straight eights mit buff zack / buff-buff zack

-
Die 7A von Silverfox sind etwas kürzer und super für Kinder geeignet. Die nehme ich in der Musikschule gerne für die 5 bis 6 Jährigen.
Grüße
Christoph
-
Sonor delite rullante
Du meinst das alte Modell mit dem eckigen Badge, das sind noch Restposten. Klingen aber genauso gut.
Grüße
Christoph
Edith meint: Die sind aber für die 150€ weniger auch nur in 4" tief erhältlich.
-
-
Tach,
Ich finde es im Rahmen, in der ganz alten Zeit waren die Schlagzeuge noch weniger zu hören
. Ist ja kein Playback zu dem du spielst. Liegt sicherlich auch immer im Ermessen des Mischers wie laut er dich schiebt. Aber ich finde es in Ordnung. Vergleich mal das Set mit den andern Instrumenten der Rhythm- Section. Die Bläser sind halt ziemlich laut. Die sind wahrscheinlich auch in deinen OH Miks ordentlich drin, oder ?Grüße
Christoph
-
Und der hier läuft wohl ausser Konkurrenz als Aussenseiter-Spassvogel
Den fand ich eigentlich ganz cool, ist mal was anderes.
Tarek dein Video ist auch gut, zwar nicht das Solo Geballer das man sonst so hört, aber auch eine schöne musikalische Referenz fürs Netz etc. Ich finde du hast riesen Schritte gemacht, wenn ich das mal so sagen darf.

-
-
Warum ist das Ding nicht im OT ?
-
Super, dokumentiert. Ich würde an Deiner Stelle noch den Thread Titel um die Worte "Sonor Signature" und "Böckchen" ergänzen, dann finden Leute mit ähnlichem Problem diesen Fred hier wesentlich schneller.
Grüße
Christoph
-
Ach Roger, die Toms kann man schön schräg stellen, außerdem taugt die Karre dann auch zum dahinter verstecken spielen....
Ich würde das Ding behalten.
Grüße
Christoph
-
Habe mich vor ein paar Tagen mit meinem Händler unterhalten....
Für 700 € gibts z.B. ein Pearl Forum mit Hardware und Beckensatz, oder ein Tama Imperialstar auch mit Hardware und Becken. Ich glaube die Becken waren Meinl MCS
Bei Konzerten könnte ja der Trommler bessere Becken mitbringen, aber zum Proben sind die Teile doch voll okay.
In der Musikschule haben wir ein Yamaha Stage Custom AD Noveau, das klingt auch schön, aber sprengt schon wieder den preislichen Rahmen.
Vielleicht verkauft Dir ja ein Händler ein höherwertiges gebrauchtes mit Rechnung ? Frag doch mal Daniel von capitaldrums aka "berliner"
Grüße
Christoph
-