Billy Cobham - Red Baron
Beiträge von chrís beam
-
-
So 2x für mich. Mavines Design hätte ich auch gerne gekauft. Eigentlich brauche ich ja einen neuen Hut...

-
Du scheinst ein extrem guter Studiotrommler zu sein - das ist wirklich extrem geil alles. Sauber ohne Ende, Klasse.
Deine Ausgeburt der Müdigkeit ist auch nicht schlecht.
Ich muss Gast recht geben, der Beat ist zwar mittlerweile ein bisschen "unmodern"
aber sehr gut getrommelt. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal einen Half X shuffle Contest im DF. Da wärst Du sicher wieder ganz vorne dabei.Nur an deinem Ava solltest du mal arbeiten. Du machst doch sonst so schöne Fotos.
Schönen GrußChristoph
-
indem man bewusst auf Freunde (und Frauen) verzichtet, die Pubertät lieber am Practice Pad verbringt und dabei ausgeprägt autistisch veranlagt ist

Edith meint noch, schau mal nach alten Terry Bozzio Videos, und: dadurch das der Typ in dem Video immer ungerade Verteilungen an den Außenpunkten nutzt, ist es eher leicht zu verteilen. Das sieht schwerer aus als es ist, nur für das Tempo musst du lange knechten.
-
Spielt Bill Stewart spielt nicht auch für Gretsch ? ...und die Snare?
http://www.youtube.com/watch?v=eQuDAhMXwQADie Snare ist eine Ludwig hammered Bronze.
-
Ich habe auch ein 22er Gator Bassdrum Case aus einem Ausverkauf von Just Music erstanden. Im Vergleich zu meinen SKB Tom Cases ist es aber schon etwas weniger wertig verarbeitet. Auch das Außenmaterial wirkt etwas nachgiebiger als die SKB "Haut". Die Bügel der Griffe haben einige scharfe Kanten, da muss man vorsichtig sein. Außerdem stinkt das Case von innen nach wie vor sehr seltsam penetrant. Ansonsten ist es aber sehr robust, innen gefüttert und somit für den Tourbus bestens geeignet. Für 60€ war es ein guter Kauf.
Grüße
Christoph
-
AC/DC - Thunderstruck
-
Ich dachte weil sich der Kollege rechts gerade was "dreht".
Ich bin nicht streng, solange es besser als das Photo klingt.

-
Mmhh, das Bild sieht etwas verschwommen aus, wird es Krautrock ?

-
Na ganz klar, weißes Sonor Set und Paiste 2002 Becken.
Wichtiger ist allerdings dein Äußeres.
Grüße
Christoph
-
Ich würde das nächste Mal versuchen einen roten Faden zu finden, eine Melodie. Für mich klingt das nach Licks-hintereinander-Gepacke ohne tieferen musikalischen Sinn.
Spiel doch mal weniger und versuche die Sachen die du trommelst bewußter zu machen, hinterfrage mal die einzelnen Schläge und Figuren.
Hast du das Solo im Video vorbereitet oder einfach hingesetzt und losgetrommelt ? Letzteres klingt in meinen Ohren so.Schönen Gruß
Christoph
-
An das Bild musste ich beim lesen des Threads auch denken.

-
http://www.remo.com/portal/products/3/8/752/ds_skyntone.htmlHab auch erst gedacht das ist zu glatt für schönen Besensound, aber matz hat mir seine Besen in die Hand gedrückt und ich musste mich eines besseren belehren.
Das klingt interessant, hatte letztens ein fiberskyn diplomat für einen Jazz-Gig aufgezogen, aber da fand ich den Sound dann mit Sticks gespielt zu tot. Mit Besen allerdings echt schön.
Das Fell scheint es aber in Deutschland noch nicht zu geben .
-
Jazz ist nun mal oft eine dreckige Angelegenheit.
Du kannst die Besen wohl mit Glasreiniger bearbeiten.Ansonsten finde ich das nicht so schlimm, wenn Instrumente benutzt aussehen.
-
Ich habe für so was einen fest eingebauten MD Player, der funktioniert idiotensicher. Allerdings nur für den Einzähler etwas aufwendig das ganze.
-
Also ich hab das früher auch ohne Click gemacht.
-> Das ist murks!Ein Metronom ist kein großer Aufwand. Wenn du nicht mit Click spielen willst kann du dir ja wenigstens vorher schnell das tempo einmal holen und dann selbst einzählen. Aber irgendwelche Einzähler aufnehmen und abspielen halte ich für Kappes. Das kann auch in die Buchse gehen. Wenn einer noch nicht bereit ist und du hast schon das sample gestartet fangen alle an außer derjenige, der noch nicht fertig ist und dann steht ihr doof da.
Richtig, beim Metronom nimmst du einfach die nächste eins, falls einer noch am Kabel fummelt. Ein fester Einzähler kann da hinderlich sein (weiß ich aus eigener Erfahrung)
Variiert ihr denn die Songs oft während der Setliste, oder warum willst du die nicht in einem Metronom (yamaha clickstation) programmieren ? -
Warum wird so was nicht in den Firmennews promotet ?
-
Schau doch einfach, was Du willst, was Du bekommen kannst, und danach - ob du es bezahlen möchtest. Da kann Dir auch keiner per Ferndiagnose helfen. Der Punto sollte allerdings mit einer Rockmöhre in den Größen gut vollgeladen sein, wo da der Rest der Band sitzt ist die Frage ? Zur Lebensverlängerung der Kessel machen sich Trommel-Taschen sehr gut. Wenn Du ein Vintage Kit suchst, würde ich von Kirchhoff abraten.
Schönen Gruß
Christoph
-
Ich würde beim nächsten Mal "warten" lieber die Kamera auslassen und stattdessen eine rauchen oder die Blumen gießen oder ähnliches.
Ich verstehe nicht, was dieses Video soll. -
es ist geheizt.