Ich komme persönlich vorbei und Frage...
Das Stichwort "Selbsthilfegruppe" ist nicht ernst gemeint.
Ich komme persönlich vorbei und Frage...
Das Stichwort "Selbsthilfegruppe" ist nicht ernst gemeint.
Mapex Saturn. Ungefähr in deiner Preisvorstellung und wirklich fett. Ich spiel seit 3 Monaten selber eins und der Tom und Bass Sound haut mich bis heute noch um.
cheers
Edith. Ein Mapex Saturn Set gibts im Moment bei Thomann um 999€
Sehr guter Tip. Die Kiste klingt fett, ist super verarbeitet und kann sehr gut rocken.
Habe gestern ein Video von Ed Thigpen auf Youtube entdeckt. Es handelt sich um eine TV Show über Jazz aus den späten Fünfziger Jahren.
Ed spielt in dem Stück ein super musikalisches und geschmackvolles Solo.
Besonderes Augenmerk richte man außerdem auf die Brille des Pianisten !!! und auf die Snare in 15 " ?
Viel Spaß.
Wenn man sich schon die Mühe macht sowas zu faken, könnte man ja auch auf die Idee kommen etwas geiles zu trommeln....
Ich hab keine Ahnung, aber wünsche guten Groove !!!! ![]()
Zwar keine Platte in dem Sinn, aber falls Sie es nicht schon wussten: Udo Lindenberg hat bei der kultigen Tatort-Titelmelodie getrommelt. Sehr ordentliche Arbeit.
Bei dem Take, der Sonntags Abends im Fernsehen zu hören ist, saß aber Willi Ketzer am Gerät, munkelt man.....
Billy Cobham - Red Baron
So 2x für mich. Mavines Design hätte ich auch gerne gekauft. Eigentlich brauche ich ja einen neuen Hut... ![]()
Du scheinst ein extrem guter Studiotrommler zu sein - das ist wirklich extrem geil alles. Sauber ohne Ende, Klasse.
Deine Ausgeburt der Müdigkeit ist auch nicht schlecht.
Ich muss Gast recht geben, der Beat ist zwar mittlerweile ein bisschen "unmodern"
aber sehr gut getrommelt. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal einen Half X shuffle Contest im DF. Da wärst Du sicher wieder ganz vorne dabei.
Nur an deinem Ava solltest du mal arbeiten. Du machst doch sonst so schöne Fotos.
Schönen Gruß
Christoph
indem man bewusst auf Freunde (und Frauen) verzichtet, die Pubertät lieber am Practice Pad verbringt und dabei ausgeprägt autistisch veranlagt ist
![]()
Edith meint noch, schau mal nach alten Terry Bozzio Videos, und: dadurch das der Typ in dem Video immer ungerade Verteilungen an den Außenpunkten nutzt, ist es eher leicht zu verteilen. Das sieht schwerer aus als es ist, nur für das Tempo musst du lange knechten.
Spielt Bill Stewart spielt nicht auch für Gretsch ? ...und die Snare?
http://www.youtube.com/watch?v=eQuDAhMXwQA
Die Snare ist eine Ludwig hammered Bronze.
Ich habe auch ein 22er Gator Bassdrum Case aus einem Ausverkauf von Just Music erstanden. Im Vergleich zu meinen SKB Tom Cases ist es aber schon etwas weniger wertig verarbeitet. Auch das Außenmaterial wirkt etwas nachgiebiger als die SKB "Haut". Die Bügel der Griffe haben einige scharfe Kanten, da muss man vorsichtig sein. Außerdem stinkt das Case von innen nach wie vor sehr seltsam penetrant. Ansonsten ist es aber sehr robust, innen gefüttert und somit für den Tourbus bestens geeignet. Für 60€ war es ein guter Kauf.
Grüße
Christoph
AC/DC - Thunderstruck
Ich dachte weil sich der Kollege rechts gerade was "dreht".
Ich bin nicht streng, solange es besser als das Photo klingt. ![]()
Mmhh, das Bild sieht etwas verschwommen aus, wird es Krautrock ? ![]()
Na ganz klar, weißes Sonor Set und Paiste 2002 Becken.
Wichtiger ist allerdings dein Äußeres.
Grüße
Christoph
Ich würde das nächste Mal versuchen einen roten Faden zu finden, eine Melodie. Für mich klingt das nach Licks-hintereinander-Gepacke ohne tieferen musikalischen Sinn.
Spiel doch mal weniger und versuche die Sachen die du trommelst bewußter zu machen, hinterfrage mal die einzelnen Schläge und Figuren.
Hast du das Solo im Video vorbereitet oder einfach hingesetzt und losgetrommelt ? Letzteres klingt in meinen Ohren so.
Schönen Gruß
Christoph
An das Bild musste ich beim lesen des Threads auch denken. ![]()
http://www.remo.com/portal/products/3/8/752/ds_skyntone.html
Hab auch erst gedacht das ist zu glatt für schönen Besensound, aber matz hat mir seine Besen in die Hand gedrückt und ich musste mich eines besseren belehren.
Das klingt interessant, hatte letztens ein fiberskyn diplomat für einen Jazz-Gig aufgezogen, aber da fand ich den Sound dann mit Sticks gespielt zu tot. Mit Besen allerdings echt schön.
Das Fell scheint es aber in Deutschland noch nicht zu geben .