Coole Idee für einen Thread.
Ich glaube es gibt immer 2 Seiten der Medaille. Mit der Countryband mischen wir uns bei kleinen Veranstaltungen immer selber. Bei größeren Aktionen sind wir natürlich auf den Techniker vor Ort angewiesen.
Da hat man oft Glück - mal auch nicht so richtig
Oft macht aber immer der Umgangs-Ton die Musik. Also pampige Ansagen und selbstherrliches Auftreten hat keiner gerne. Und selbst wenn die von unten kommen, sollte man immer professionell bleiben. Adrenalin ist nur in positiver Form für die Performance förderlich. Klar, Sendermikros mit leeren Batterien, oder die gemutete Mandoline, die erst vom FOH im letzten Drittel des Songs aktiviert wird, weil der gute Mensch gerade nicht mehr so ganz bei der Sache ist. Solche Sachen passieren, sind ärgerlich, aber machmal auch nicht zu vermeiden. Gerade wenn man mit fremden Personal arbeitet, welches die Band nicht kennt.
Das man mit gut gestimmten Equipment und guten Signalen aufwartet ist bei unserer Band selbstverständlich. Ich merke aber immer wieder, das sich viele Trommler darüber nicht so die Platte machen. Z.B. wenn ich mal wieder über ein fremdes Sets spiele, das vor der Bühne total scheisse klingt, weil einfach nix rauszuholen ist.
Grüße
Christoph