Kurze Frage an die geballte SQ2 Kompetenz:
Kann bei Bestellung eines SQ2 auch eine Wunschfarbe (die nicht im Katalog ist) bestellen?
Und falls ja, wie hoch ist der Aufpreis ?
Danke schonmal.
Christoph
Kurze Frage an die geballte SQ2 Kompetenz:
Kann bei Bestellung eines SQ2 auch eine Wunschfarbe (die nicht im Katalog ist) bestellen?
Und falls ja, wie hoch ist der Aufpreis ?
Danke schonmal.
Christoph
Scheisse, ich glaub ich brauch nen neues Avatar ![]()
Mikros:
Bassdrum: Beta 52 im Loch
Snare: SM 75 on Top
HiHat: Beyerdynamic M 201 TG
Overheads: Oktava MK 102
Instrumente:
Bassdrum 20x18 Dixon Artisan
Snare: 14x5 Gretsch Kupfer
HiHats: 14" Paiste Stambul
alles mit Motu 8pre und Logic in mein MacBook gespielt.
Bis auf etwas Lautstärkeanpassung, keine Equalizer, keine Effekte, nur die puren Signale
Grüße
Christoph
Die Diskussion gabs ja in dieser Form schon mal vor einem halben Jahr oder so in einem anderen Thread.
Ich denke egal ob staatlicher Abschluss oder Privat Schul Diplom. Am Ende ist es das darwinistische Prinzip der Strasse, das entscheidet ob einer davon leben kann oder nicht.
Deswegen bedarf es meiner Meinung nach auch keiner Regularien. Sprich mal mit Musikern aus der ehem. DDR die damals staatliche Regularien durchmachen mussten. Da wars dann letzten Endes auch nur Regime Treue und Vitamin "B", die den Auschlag gaben, ob eine Band verboten, geduldet oder gefördert wurde.
Zum Überleben als Musiker noch:
Neben der Spielkompetenz sind da so viele Faktoren, die da entscheidend sind. Jeder ist aber auch seines eigenen Glückes Schmied.
Grüße
Christoph
Ja klar, Scandinavian Birch. Fotos gibt's keine, weil's keinen Galeriethread von mir gibt. Das ist mir zu viel Act. Ich will nicht einen auf dicke Hose machen, aber ich habe sieben Sets und viele Becken. Das gäbe viele Bilder und viel Schreiberei, weil ich mich auch nicht so ganz kurz fassen kann...
Das hab' ich jetzt davon...
O.k., ich werde einen machen, aber ich weiß noch nicht, wann ich dazu komme.
fwdrums
Wir haben Dich nicht vergessen. ![]()
Oder hab ich was verpasst ?
Grüße
Christoph
viele Hats sind schon ab Werk nicht Plan, wenn dem nicht so ist und da scheinbar kein Unfall passiert ist, und die Dinger auch kein Keyhole haben...
"schwartest" Du anscheinend doch wesentlich doller als angenommen. So geschehen bei der Sabian Rock Hihat eines meiner Schüler.
Nimm im Bus lieber nen Hardcase für die Bleche. Softbags sind im Zusammenspiel mit Gitarrenamps usw. nicht das wahre.
Grüße
Christoph
Glückwunsch an alle Teilnehmer und nochmals vielen Dank an Xian und die Jury Truppe.
Grüße
Christoph
... und natürlich vielen Dank an alle, die für mich gestimmt haben ![]()
boah war das crass.
Wie geil wir sind im Finale !!!!
![]()
Sieht stark nach nem Special Ableger der Force 2007 Serie aus.
Keine Ahnung ob man so was kaufen will. Schöne Einsteiger Snare.
Grüße
Christoph
Edith: Das Original kostet knapp 20€ mehr und sieht auch nicht so böse aus. ![]()
@ schneider
Ja genau, es war das Opus 65. Minzgrün knallt rein ![]()
Simon2 High quality Mp3 dürfte reichen.
Das Teil hatten die Drumbassadors heute Abend vor der Trommel.
Klang super geil. Aber ja auch geile Trommeln und vor allem Bedienung.
Hab selten so ne fette 20x16er gehört.
Hallo,
Immerhin: 58 Teilnehmer, 220 Abstimmende, das bedeutet, dass etwa ein Viertel des Wahlvolks sogar aktiv ist. Wo hat man das denn sonst noch?
Im Bundestag. ![]()
Jim Keltner
Phil Bloch
Alles anzeigenAlso ich hab am Samstag wieder ein nagelneues Ambassador mit nur einem Gig gehimmelt, was das Coating angeht.
Das Coating in der Mitte ist nahezu komplett ab und mein Set ist übersäht mit weissen Abdrücken auf Becken und den anderen Drums.
Sehr witzig sah meine Sidesnare aus, auf der ich zur Zeit ein ebony Ambassador spiele, weil es so schön muffig klingt, und nach dem Gig sah es wie ein Streuselkuchen aus...
Also irgendwie hatte ich bei den letzten 5-6 Ambassador bzw. Powerstrokes immer das gleiche Problem.
Das Coating hält bei mir nicht mehr.
Zwischenzeitlich hab ich mal meine fassbauweise Snare gespielt, auf der ein ca. 7 Jahre altes Ambassador Fell drauf ist.
Da ging vom Coating nichts ab, was vielleicht die These stützt, das sich irgendetwas geändert haben könnte...
Das Problem hab ich auch, alle Ambas die ich in letzter Zeit bei Thomann bestellt habe, haben diesen Makel.
Andererseits: Auf meinem N&C Tom waren 2 alte ungespielte Ambas drauf. Keinerlei Abnutzung - super Qualität. Genauso mit dem Anniversary Amba auf meiner Lauper Snare.
What zum Geier ???
@ seppel ich kann deine Kritik zum Teil auch nachvollziehen. Fand nur Deinen "Roman Herzog Post" (Es muss ein Ruck durch Deutschland gehen) etwas komisch formuliert.
Ich hab meinen auch mit "links" so nebenbei eingespielt und bin auch mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Aber wenigstens hab ich mich beteiligt.
Weil ich das hier vorhin gelesen habe, langsam spielen sei schwerer:
Langsam spielen ist (zumindest für routinierte Trommler) wesentlich leichter, weil man ganz einfach viel mehr Zeit zum Zielen und Treffen hat.
Ab einem bestimmten schnelleren Tempo wird es immer schwerer die "und" richtig sauber zu platzieren. Und dann klingt der Groove "unrund". Konnte man auch in Xians Demo Grooves gut hören.
Grüße
Christoph
@ Chris Beam:
Seppel hat sein nicht so bescheidenes Koennen schon auf diversen Stammtischen zum Besten gegeben. Kostprobe gefaellig?
Wie ist das eigentlich bei Dir?
Ich hab keinerlei Kompetenzen, ich reiss nur gerne die Fresse auf. ![]()
Was hast Du erwartet ? Steve Jordan, Bonham, Porcaro, Abe Laboriel ???
Die so genannten Kompetenzträger haben sich erstaunlich zurückgehalten. Ist ja auch nicht so einfach sich zum "Löffel" zu machen.
Aber trotzdem schade, das die Beiträge der Teilnehmer und die Arbeit der Jury hier so tot-gequatscht werden.
Wo ist denn Dein Referenz File, Seppel ? Mach doch mal vor (bzw. reich doch mal nach) wie's klingen soll.
Grüße
Christoph
Du solltest Country machen, Sven.
Aber im 2ten Drittel verlierst Du etwas die Puste.. ![]()
Ich kann mich leider nicht anhängen.
Tor !!!