Beiträge von Alois

    Hi,


    ich war auch in Oberhausen und es war einfach der Hammer. Hab sie zum ersten mal Live gesehen. Vorher gehörten Tool für mich schon mit zu den größten. Jetzt habe ich mir einen Tool Schrein ins Zimmer gestellt mit einem riesigen Danny Bild. :D


    Stellt sich Manyard eigentlich immer mit dem Rücken zum Publikum???


    Hab in einem Interview mal gelesen das er etwas arrogant sein soll. Und das hat das dann etwas bestätigt. Aber ich denke das kam mir nur so vor da ich das im Interviewe gelesen hatte.


    Was denkt ihr darüber???

    Hi,


    also ich spiele jetzt seit fast 1,5 Jahren Schlagzeug und auch schon ziemlich direkt am Anfang mit nem Kumpel zusammen.
    Er spielt Gitarre und ich hatte am Anfang genau das selbe Poblem wie du.


    Nun kann schaff ich es ein bißl mehr mit der Gitarre zusammen zu spielen. Ich glaube da muss man erst mal ein Gefühl für entwickeln was nur durch vieeeel üben zustande kommt.


    Das wichtigste was mir bei mir aufgefallen ist, ist das je sicherer ich werde und so mehr ich kann mir das spielen (vorallem zusammen mit anderen Instrumenten) immer mehr spaß macht.


    Und das ist auf jeden Fall das wichtigste. Also mein Rat ist immer weiter üben üben üben

    Das Video ist der Hammer.


    Ich habe mir das bestimmt schon 100mal auf Drummerworld.com angeschaut.


    Weiß jemand wie das lied heißt und auf welchem Album es ist. Ich nehme mal stark an das es von Tool ist. Kenne sie leider erst seit 10.000 days.


    Gruß
    Alois

    oh man ihr sprecht mir aus der Seele...und ich dachte schon ich wäre krank.


    Ich muss immer mit dem Fuß Wippeln wenn ich sitze.


    Dann kommt immer nur: "Ey, nimmst du Drogen oder was?"


    "Neeeeeeeeein ich spiele Schlagzeug, das ist viel schlimmer"

    Hi,


    also ich habe auch erst mit 21 angefangen. Spiele jetzt seit einem Jahr, ob ich schon was drauf habe das müsste ein andere beantworten, aber es ist meine größte Leidenschaft geworden.


    Also hau rein und fang an :)

    Mein Rat wäre auch Abi zu machen wenn du die Noten dazu hasst. Es ist immer gut den höchst möglichen Abschluss zu machen.


    Wenn du natürlich absolut keinen bock mehr auf Schule hasst dann nützt das natürlich alles nix.


    Nur muss man dazu sagen das (bei mir zumindest) die Abi Zeit mit die geilste zeit war. Klar ist es stressig aber wenn du später Arbeites wirst du nie wieder so viel Freizeit haben, unzählige Freistunden und in der woche feiern gehen.


    Also viel Glück ;)

    Ich habe mir das Album geholt und es ist einfach großartig. Genau wie RodLovesYou habe ich die Viedeos von Felix Lehmann auf der Meinl Hompage gesehen und war begeistert.


    Die heben sich deutlich von den ganzen deutsch "Rock" Bands wie Julie und so ab.


    Kaum zu glauben das die Vorgruppe von Silbermond waren, obwohl es eigentlich andersrum hätte sein sollen

    Hallo DF,


    weiß jemand ob und wo es schon Videos von der Musikmesse Frankfurt 2006 im Web gibt???


    Bei Drummerworld.com gab es ein paar Tage vier Videos von Rodney Holmes. Die haben sie aber wieder raus genommen.

    Moin,


    also ich habe mir jetzt das neue Album von der Dave Matthew Band - stand up gekauft. Einfach nur geil. Der Drummer Carter Beaufort ist mein Gott. Geh mal auf http://www.drummerworld.com und dann auf videos. Dann Carter Beauford suchen.
    Außerdem hab ich mir auf ner CD Börse das letzte Album von den Black Crows gekauft. Das ist auch ziemlich geil.


    Gruß
    Alois

    Hallo,
    ich habe ein riesen Problem mit dem sicherlich die meistem Drummer zu tun haben. Mein Schlagzeug stört die Nachbarn.
    Ich habe mein Schlagzeug im Keller stehen und auf der Straße ist das richtig laut zu hören. Am lautesten die Bass Drum.
    Ich spiele erst seit einem Jahr und ich sehe es jetzt schon kommen, wenn im Sommer alle auf ihrer Terasse sitzen und sich alle Spieser beschweren.
    Hat jemand gute Tips zum Abdämmen??? Ich habe bereits an die Decke Teppich geklebt, da sie nur aus Beton besteht.
    Bitte helft mir ;)


    Viele Dank im Voraus!!!


    Gruß
    Alois