Beiträge von Pickpocket

    Ich hatte mein Set auch mal in nem Raum mit fast komplett nackten Wänden stehn und das war irre laut...also unbedingt Teppich auf den Boden und die Wände irgendwie abdecken.
    Also ich hab auch Alpine Ohrschutz mit den gelben Einsätzen und die funktionieren bis jetzt wunderbar. Kann es sein dass du die vielleicht nicht fest genug im Ohr drin hast, denn dann ist die Dämpfung wahrlich nicht so wirklich gut. Normalerweise ist da ja dieses blaue Röhrchen dabei, mit dem du die Stöpsel wunderbar fest im Ohr "platzieren" kannst :D .

    Zitat

    Nicht unbedingt, aber man sollte sie trotzdem können! Es ist wichtig das man bei einem Konzert die Musik auch visuell gut rüberbringt. Gelegentliche Sticktricks kommen da super! Zudem schult man dadurch auch die Kontrolle am Schlagzeug, wenn man in der lange ist während eines Grooves oder Fills zu tricksen.


    Das geht doch auch ohne Sticktricks. Die machen zwar Spaß, aber bevor man sich ne Ewigkeit hinsetzt und irgendwelchen Trickkrams übt kann man auch Rudiments und andre Sachen üben und das bringt allemal einiges mehr.

    Naja, der Bass muss nicht immer im Hintergrund stehen. Man braucht sich ja nur mal Flea von den RHCP anzuschauen. Also der steht bestimmt nicht nur im HIntergrund und spielt seine Töne runter. Es kommt ja auch auf die Musikrichtung an, denn natürlich kann man bei funkigeren Sachen als Bassist viel besser in den Vordergrund treten als beim Jazz oder andren Dingen.

    Ich würde auch das PDP bevorzugen, alleine schon wegen der ziemlich coolen Optik und mir z.B. die Tomhalterungen von Tama im Vergleich zu denen von den PDP-Sets gar überhaupt nicht gefallen.
    Und wie schon gesagt, 100% Birke :D .

    Dave Abbruzzese: Joah, der is einfach super :) , hat meiner Meinung nach die besten 2 Alben von Pearl jam getrommelt.


    Gavin Harrison: Die Grooves und das gesamte Spiel überhaupt, wirklich hammer.

    Wir haben unsern Bassisten erst vor kurzem gekickt, der hatte ziemlich Mist gebaut X( .
    Aber der hatte auch sowas wie, naja, Minderwertigkeitskomplexe sag ich mal. Er hat sich also meistens verdammt laut gedreht, sodass der Sound oft im Eimer war. Und wenn wir ihndeswegen angesprochen haben, hat er auch nich so angenehm reagiert. Und jetzt haben wir eben auch das Problem: Bei uns gibt's echt kaum Bassisten.
    Dabei finde ich nicht, dass Bass ein langweiliges Instrument sein muss. Wenn man sich richtig in die Sache reinhängt, kann man da bestimmt ne ganze Menge rausholen, man brauch sich nur mal Leute wie Flea von den RHCP oder andere anzuschauen. Nur sind halt irgendwie ziemlich wenige dazu bereit :(

    Ich hab ein 20" Dimensions Power Ride und ein 18" Dimensions Medium Raw Crash und bin mit beiden ziemlich zufrieden, vor allem mit dem Ride.
    Du solltest mal bei eBay schaun, da wirst du ein haufen Dimensions-Becken finden, die meisten sind sogar verdammt billig, wie ja schon gesagt.

    Damn, das ist übel...also wenn er wenigstens für nur ein paar Sekunden aufhören würde, die ganze Zeit auf dieses Crash einzuhauen, dann hätte er auch die Möglichkeit mal bisschen was auf den Toms oder mehr auf der Snare zu machen.
    Mein Lehrer würde in dem Falle "Willst du die Toms verkaufen?" sagen :D

    Ich spiel auch die Pearl Eliminator-DB (mit den roten Einsätzen an beiden Pedalen) mit Bandzug, wobei ich finde, dass die verschiedenen Einsätze schon einen Unterschied im Spielgefühl aufweisen. Ich hab halt aber nur die ersten vier, die schon dabei waren, die zwei neuen hab ich noch nicht ausprobiert.
    Aber alles in allem das ein richtig geiles Pedal und läuft vor allem mit dem Bandzug wunderbar flüssig.
    Bin richtig zufrieden damit und kann das Teil nur weiterempfehlen ;) .