Danke dir!
Ich habe lange überlegt ob ich mich der Sache annehme oder eben nicht. Klar war jedoch von Anfang an, dass ich es entweder richtig mache oder garnicht.
Grüße Igor
Danke dir!
Ich habe lange überlegt ob ich mich der Sache annehme oder eben nicht. Klar war jedoch von Anfang an, dass ich es entweder richtig mache oder garnicht.
Grüße Igor
Super! Danke euch für die Tips!
Ich probier' mal das Drum-Tec Design Fell aus.
Grüße Igor
Hallo Leute,
vielen, vielen Dank!!!
Es steckt schon viel Arbeit in der Kiste. Ich schätze, dass ich etwa 15-20 Stunden investiert habe. Es ist auch einiges an Kohle rein geflossen, gar keine Frage. Aber es hat sich gelohnt. Heute morgen als ich das Paket ausgepackt, und den ersten Kessel in den Händen gehalten habe fehlten mir fast die Worte.
Freue mich schon riesig das Set morgen fertig stellen zu können.
Grüße Igor
Kann man pauschal sagen welcher Hersteller strapazierfähigste Meshheads anbietet? Mir ist soeben mein 16er Meshhead (TDrum) welches ich auf der Bassdrum montiert hatte gerissen.
Würde gerne Ersatz bestellen, bin mir aber nicht sicher welches ich nehmen soll. ![]()
Grüße Igor
Heute morgen hat der Postboote ein Paket gebracht! ![]()

Die Verarbeitungsqualität ist der absolute Hammer. So sauber bearbeitete Gratungen hatte selbst mein DW Collectors damals nicht. Von der Folierung brauche ich glaube ich erst garnicht sprechen.
Ich bin begeistert!!! Felix hat absolut erstklassige Arbeit abgeliefert. ![]()

Gestern habe ich aus Schaumstoff kleine Röhrchen geschnitten die in den Böckchen Nebengeräusche eliminieren sollen.
Das Ganze sieht so aus:

Gleich werde ich noch schnell das erste Tom zusammen schrauben bevor wir Besuch bekommen
.
Grüße Igor
Dann frage ich mich warum du behauptest paypal würde ohne TAN arbeiten, obwohl du doch erst kürzlich "drübergestolpert" bist? ![]()
Das Einrichten dieser Funktion dauert keine zwei Minuten. Wer es nicht nutzt ist selber schuld wenn's mal schief geht. ![]()
Hat man erstmal das PW zu einem Account geknackt ist Polen offen... da man via Paypal ohne Tan arbeitet.
Das ist nicht richtig.
Quelle: paypal-deutschland.de
Sie haben schon ein Passwort, das nicht jeder erraten kann und geben niemandem Zugriff zu Ihrem PayPal-Konto. Wenn es noch sicherer sein soll, empfehlen wir den Sicherheitsschlüssel von PayPal: ein jedes Mal neu erzeugter sechsstelliger Zahlencode, den Sie beim Einloggen zusätzlich angeben. Weil er nur einmal gültig ist, ist es so gut wie unmöglich, dass jemand Anderes sich in Ihr Konto einloggt.
Einmal aktiviert, schicken wir Ihnen den Code bei Bedarf jederzeit kostenlos zu. Ein Klick in Ihrem Konto und schon kommt er per SMS.
Die Bassdrum ist wohl eher 22"x14"
Ich verstehe immer noch nicht welche Sicherheit er sich durch paypal erhofft??? ![]()
Lass die Finger davon! Lass dir die Kohle ganz normal überweisen und schick ihm dann die Klamotten zu. Ich verstehe auch nicht welche Sicherheit er sich erhofft wenn er per paypal zahlt? ![]()
Klingt irgendwie seltsam. Hast du die Sachen hier im Forum angeboten?
Der Kerl ist der absolute HAMMER!!! Für mich einer der Größten. ![]()
Kurzer Zwischenstand meinerseits. Die Kesselhardware hab ich mittlerweile fertig poliert und die letzten noch fehlenden Teile (Spannreifen, Gummifüße der Standtombeine und einige Spannschrauben) sind mittlerweile auch eingetroffen. Ende dieser Woche sollten dann die fertig folierten und gegrateten Kessel wieder bei mir eintreffen. Dann geht es an den Zusammenbau!
Ick freu mir!!! ![]()
Grüße Igor
Habe soeben mein neues Set per DPD angeliefert bekommen. Beim Auspacken musste ich feststellen, dass die Bassdum einen 10cm langen Riss aufweist.
Das Ding ist komplett durch. Ich könnte echt kotzen!!!
Der zuständige Servicemitarbeiter des Ladens wo ich die Kiste gekauft habe ist erst am Montag wieder da. ![]()
Wow!
Wie hast du die Innendämpfer denn wieder soooo gut hinbekommen?
Mich würde auch sehr interessieren, wie du bei der Reinigung der Dämpfer vorgegangen bist. Wirkt wie neu auf den Bildern!
VG André
Das ging eigentlich relativ einfach. In etwa so:
- Ich habe den Dämpfer zerlegt. Zerlegen bedeutet: ich habe lediglich die Spannschraube und die kleine Messinghülse vom Rest des Dämpfers gelöst.
- Das Gewinde der Spannschraube habe ich mit einer Messingbürste gereinigt.
- Den verchromten Drehgriff habe ich am Schleifbock auf Hochglanz polliert.
- Die Messinghülse und die Blechronde auf der der Filz aufgeklebt ist hab ich mit Schleifvlies bearbeitet.
- Den Federstahl habe ich auch mit Schleifvlies angeschliffen, die Ronde mit dem Filz abgeklebt und danach schwarz lackiert.
- Fertig! ![]()
Grüße Igor
Wow Igor, saubere Arbeit!!
Schöne Post hast du bekommen
Vielen Dank, Christian! ![]()
Alles anzeigen
Die blöden Innendämpfer würde ich garnicht mehr einbauen,
meistens machen die Dinger Probleme mit Klapper und Sirrgeräuschen.
Ungefähr seit 1985 keine Mode mehr.
Bei Ebay bieten Bekloppte sogar Geld für so einen Schrott, nur mal so als Tipp.
Noch können die Löcher verschlossen werden...
Klar, wenn die Innendämpfer ausgeleiert sind können sie schon mal surren. Bei der Bude hier wird garnichts surren, glaub mir! ![]()
Die Kessel sind mittlerweile beim Felix http://www.tempest-drums.de/eingetroffen. Bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt!
Heute habe ich den ersten Innendämpfer überarbeitet. Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Vorher:

Nachher:

Der Postbote hat heute etwas schönes in den Briefkasten geschmissen. Post aus den USA. ![]()

Morgen geht's mit den restlichen Innendämpfern und der Kesselhardware weiter.
Grüße Igor ![]()
Ah, das (Spachtelmasse) erklärt einiges. Ich fand nur den Holzton eigentlich ganz schick, schade eigentlich.
So ging es mir auch als ich das erste mal die äußere Furnierschicht sah. Ich fand auch, dass der Naturholzton super aussehen würde. Doch dann kam irgendwann die Stelle mit dem Spachtel zum Vorschein. ![]()