Hi! Hier gibt es auch eine Trialversion. Du kannst dann nicht drucken. Aber Screenshot machen geht auch. Ich kann gut damit arbeiten!
Aber grundsätzlich schreibe ich eigentlich alles per Hand, weil mir bis dato noch kein Nachteil aufgefallen ist, wenn ich Noten per Hand schreibe.
Beiträge von getodak
-
-
Hi! Ich hab damals angefangen auf einem Quelle-Katalog rumzuhauen. Ist halt keine Snare, aber ich denke für den Anfang gehts. Weil, wenn du dir eine Snare für 100€ kaufst und nach 3 Tagen merkst, das ist doch nicht deins, dann hast du wenigstens 100€ mehr in der Tasche. Um Noten zu lernen muss nicht unbedingt eine Snare her. Und 100€ für eine Snare, Felle, Hocker, Ständer und auch noch Stöcke ist schon knapp bemessen. Falls doch die Snare her muss würde ich dir den Gebrauchtmarkt empfehlen!
-
Hi! Gut gemacht. Ich find die Idee gut, will mir daher auch mal ne Snare bauen. Was hast du denn ca. dafür ausgegeben? Und vor allem, wie ist das dann soundtechnisch. Eher Mittelmaß, oder klingt das schon gut? Ich denk, wenn man das gut macht kann man bestimmt etwas Kohle sparen! Klär mich mal auf!
-
Staccato fehlt. Die bauen diese abgefahrenen Drums!
-
-
Ja, da geb ich euch insbesondere drummertarzan recht. Aber: Wenn hier jemand behauptet: "Wer GreedDay doof findet hat keine Ahnung von Musik o. ä.", dann finde ich das ziehmlich frech. Ich höre Musik, die wahrscheinlich kaum jemandem hier gefällt. Deswegen seid ihr nicht "doof"!
-
Zitat
Mannmannmann seid ihr alle arm dran und habt es schwer, mein Beileid!
Danke mann!
ZitatIch wünsche euch viel Glück bei der Suche nach der ultimativ richtigen Meinung....
Darum ging es nicht, hast wohl nur die Hälfte gelesen. Eine Meinung kann nicht richtig oder falsch sein, trotzdem danke mann.
Zitatdas letzte mal hiess sowas NSDAP
Auch das ist wieder Blödsinn. Die NSDAP war tatsächlich NICHT auf der Suche nach richtigen Meinungen. Ansonsten gilt: Chauvinismus gehört woanders hin!
-
Zitat
- Fliegengitter (Beim Hornbach für 6,14€, das reicht für einige Mesh-Heads)
Ultrageil, da muss man erst mal drauf kommen.
-
Zitat
Jetzt will ich euch mal eins sagen , man muss ja greenday nicht mögen ,aber einfach sagen ``es ist scheisse ``und dann noch ohne Begründung, also wirklich.
Das stimmt teilweise. Wenn man es begründen kann sollte man es tun. Aber wer es scheisse findet, dem gefällt es halt nicht. Was für eine Begründung willst du denn hören? Es gefällt demjenigen halt einfach nicht.
ZitatKeiner hier im Forum wird je so eine erfolgreiche Band haben wie Greenday.
Das macht GreenDay nicht zu einer tollen Band. Ausserdem sollte man niemals nie sagen, darüber hinaus klingt das nach "Streitsuche"!
ZitatUnd keiner wird mir ein Album zeigen können ,dass solche Genialitäten besitzt wie American Idiot
Dann haben die Manager und Plattenbosse gute Arbeit geleistet. Du bist drauf reingefallen. Übrigens: Es gibt taused genialere Platten. Z. B. Herbert Grönemeyer seine Sachen sind wohl genialer, Beatles, Eagles, Beethoven, Sting/Police - alles clevere Burschen.
ZitatViele Bands schreiben einfach Texte ,weil sie welche brauchen ,ohne Hintergrund.Bei GD is das anders,
Also schreibt er Texte obwohl er keine braucht? Er braucht auch welche, holt er doch Geschichten aus seinem Leben, braucht er nix zu erfinden. Worauf zielt er denn ab, wenn er Texte schreibt? Er will Kohle machen. Komm jetzt bloss nicht: GreenDay will keine Kohle machen, die machen das aus Spass!
ZitatDiese Band steht seit 16 Jahren auf der Bühne ,und wer ein Live Konzert gesehn hat ,bemerkt das diese Band auch einer der besten Live Bands ist
Wer seit 16 Jahren auf der Bühne steht kann halt wahrscheinlich gut spielen. Auch hier gilt, es gibt 1000 bessere.
ZitatMan kann jedes Album hören ,was bei anderen Bands schwieriger wird.
Ich könnte es nicht. Ist also subjektives Empfinden.
ZitatWer American Idiot als ``pop``bezeichnet ,hat keine Ahnung von Musik.
Hmm... Weisst du, was Pop heisst? Wohl nicht. Pop bedeutet nichts anderes als Popular, also populäre Musik. GreenDay ist populär und fällt - so leid es mir tut - in dieses Genre.
ZitatMacht selber erstmal erfolgreiche Musik,als so dumm daher zu reden :es is scheisse.
Ausserdem scheinen GreenDay-Fans ziehmliche Proleten zu sein!
Edit muss schon wieder säubern!
-
Zitat
das ist doch kein Schuffle, was Du ein paar Seiten vorher beschreibst, sonder Akzentuieren der Schlaege im4/4, oder?
Er spielt aber ternär. Also im 4/4, triolisch denk ich mal!
Triole ist ja so:
___3___
ol--ol-- olUnd er spielt so:
___3___
ol------olAlso spielt er nur den ersten und letzten Schlag. Den ersten auf die Kante und den letzten als Tip. Was dann ein Wippen im Handgelenk darstellt, aber noch lang keine Möllerei.
Ich denk mir zumindest mal, dass er das so gemeint hat.
Edit macht das da lesbar!
-
Verdammt!
Du könntest mal in meine Wohnung kommen. Ich vermiss einiges, vielleicht findest du das auch alles so schnell!
-
Hi,
ich weiss jetzt nicht, ob es bekannt ist, aber unter www.drumtabdecoder.de kann man seine Tabs eingeben und erhält dann Noten. Gibt es schon recht lang, aber ich dachte das gehört auch hierhin. Wer es kennt vergisst den Thread, wer es nicht kennt kennt es jetzt und vergisst dann den Thread
-
-
Also ich spiel immer mit Fäustlingen!
-
Ich kleb meine auf eine Holzplatte. Das sieht dann stark aus, wenn die halbe Wand damit beklebt ist.
@ drummer-lena: Das mach ich nicht um anzugeben, sondern weil es mir gefällt.Meine Becken hängen auch alle an der Wand, aus einem hab ich mir ne Uhr gebaut!
-
Ich probier immer ein kleines Nickerchen. Der Gitarrist muss mich dann nach 20 Min. wecken! Das ist meine persönliche "Nickerchenzeit"!
-
Hier findest du Gehörschutz von billig bis teuer!
-
Hi, ich hab folgenden Clip im Netz gesehen: Druffgligge
Das ist was wir schon immer wollten oder? Das beste ist: Das Set gibts im Katalog "Pearl"
lol
-
Zitat
Zu der Soundfiles-Idee, die grade kam, während ich schrieb: Das dürfte wohl zu sehr von Mikros, Fellen und Stimmung (natürlich nicht bei Becken *gg*), dem Aufnahmeraum, der Position der Mikros zum Instrument und vielen weiteren Faktoren abhängen. Ich finde nicht einmal die Klangbeispiele der Beckenhersteller hilfreich.
Okay, haste auch wieder Recht. Aber ich bin schon ein ziemlich cooler Typ, dass mir das als erstes eingefallen ist!
-
@ Burning: Genau so wird es sein, jeder sagt er hat was saugeniales abgeräumt. Aber da kommt mir ne geile Idee: Optimal wäre ja, wenn man Soundfiles hochladen könnte. Dann kann sich jeder selbst ne Meinung bilden! Das fänd ich ganz gut!