Beiträge von MoEman

    Ich hatte selbst die Shure E1, sind mir nach 13 Monate kaputt gegangen.

    Hi! Ich hab die auch und seit gestern ist der rechte Ohrhörer viel leiser wie der linke.. Hab schon ausgeputzt und alles, sieht alles gut aus wird trotzdem nicht lauter.. Was war bei dir kaputt????


    Cheerio Moe

    Moin!


    Ich mag dein Meshuggah Cover! Gut getrommelt, groovt schön durch und das ist bei der Band essentiell! Hab mal in deine Band auf Myspace reingehört.. Coole Riffs aber was zum Geier habt ihr denn da mit dem Sound gemacht?!? Die Snare klingt grauenhaft!! Den Produzenten würd ich erwürgen oder habt ihr da selber Hand angelegt?? Da ist der Kompressor des Zorns drauf alter..Klingt wie wenn du auf ne kleine Blechbüchse haust.. ?( ?(
    Gut getrommelt ist es!


    Cheerio

    Jo ist eben Kunst! Muss man nicht drüber streiten.. Kann die auch ihren Namen tanzen? Sorry abgeschweift.. Die Mukke ist cool, ich mag den sphärischen (schreibt man das so?) Gesang und gut getrommelt natürlich..


    Cheerio

    So jetzt hab ich mich mal den Nachmittag über damit beschäftigt und das klappt einwandfrei! Kassetten kann man bei uns im Rewe kaufen :thumbup:
    Hab ein SM 57 so ca 1,5 m vom Schlagzeug entfernt hingestellt, das ganze bisschen eingepegelt und los gehts.. Über den AuxIn hab ich mein Macbook angeschlossen und mal ein paar Playalongs mitlaufen lassen bzw gleich mit aufgenommen. Muss noch das Verhältnis der Lautstärke vom Playalong zu den Drums besser hinbekommen aber dann rockt das! Ist ne interessante Mischung vom Sound her, ich hab das Glück das mein Proberaum im Keller ganz gut klingt und da noch 2 andere Sets im Raum stehen schwingt alles mit und macht das ganze schön voll.. Ist natürlich nicht mit einem komplett abgenommenen Set vergleichbar aber der Spassfaktor zählt und ich bin weiterhin begeistert das dieses schöne Gerät nach so langer Zeit ohne Macken läuft.. Mein Dad hat das 1980 gekauft für seine erste Band..


    Cheerio


    Moe

    Super danke für die tolle Auskunft! Macht mir das ganze etwas verständlicher.. Mit welchem Programm kann ich das dann auf den Computer bekommen bzw überspielen?? Ich muss dann quasi den Stereoausgang an meinen Computer anschließen?? Braucht man da ein spezielles Kabel?? Und wie funktioniert das dann? Ich lass das aufgenommene Stück in Realtime laufen und nehm es mit dem PC auf? Ich hab nen Mac mit Logic und Ableton Live. Kann das funktionieren?? Und wenn ich was aufnehme wird das ja schneller aufgenommen, wie kann ich mir das dann in normaler Geschwindigkeit auf dem Tascam anhören?? Fragen über fragen.. Ich sollte glaub anfangen das Handbuch zu lesen :rolleyes:


    Cheerio


    Moe

    Cool!! Ja ist ja natürlich nur ne Spielerei der Nostalgie wegen.. Ja das hab ich noch nicht ganz gecheckt.. Wie kann man das nachher in normaler Geschwindigkeit anhören? Nur über das Gerät dann oder.. Ich beschäftig mich erst seit heute mit dem Teil.. Ich glaub man muss das dann nochmal speziell überspielen das es auf nem Walkman läuft.. Hab mir das Handbuch runter geladen.. muss mich mal einlesen.. bin einfach fasziniert das man das Gerät nach 30 Jahren aus dem verstaubten Case auspackt und es funktioniert noch ohne Probleme.. :thumbup:


    Cheerio

    Hi,


    Hab von meinem Dad einen gut erhaltenen TEAC 144 Portastudio 4 Kanal Kassettenrekorder geerbt. Wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrung mit dem Teil hat? Die Kanäle scheinen alle zu funktionieren. Hab mir jetzt erstmal Kassetten bestellt und dann werd ich mal was damit aufnehmen. Ich finds total spannend da ich auch eher mit der Digitalen Recordingwelt zu tun hab. Aufgewachsen bin ich mit dem Medium Kassette aber da hab ich noch nicht getrommelt und aufgenommen. Ist auf jeden fall ein Dinosaurier und ich hab gelesen das sogar Bruce Springsteen ein Album mit dem Teil aufgenommen hat. Die nächste Anschaffung wird ein Walkman sein damit ich mir das auch anhören kann was ich da produziere. Meine alten Kassettendecks und Walkmans sind leider Schrott. Wollte eigentlich nur meine kindliche Freude über dieses tolle Geschenk mit euch teilen.. Der nächste Prozess ist dann das ganze zu digitalisieren.. Eine herrliche Zeitverschwendung :thumbup:


    Cheerio Moe

    Mein neues Samsun Cymbals Setup ist grandios!


    14" Medium HiHat
    21" Heavy Ride
    17" Medium Crash
    18" Medium Crash
    18" Heavy Crash
    19" Heavy Crash
    18" Medium China
    10" Heavy Splash
    12" Trash Stack Prototyp (12"MiniChina auf 12"RawSplash)


    Cheers Moe