Beiträge von Daniel S

    Hallo Bob, natürlich könnte ich die Trigger auch einfach auf meine normalen Felle klemmen, aber dann ist der Sinn irgendwie weg. Ich will ja ein leises Set, was aber noch (über Kopfhörer) laut klingt 8) , see?
    Ciao Daniel

    Hi KidA,
    danke für die Antwort. Mir ist bewusst, dass das TD-6 das 3-way-triggering NICHT unterstützt!
    Ich bin mir allerdings nicht 100prozent sicher, ob das TD-6 für 2-way geeignet ist. Das wollte ich in diesem Thread erfahren...
    Aber du meinst der Rest funktioniert so?! ddt Trigger mit Roland Modul usw.?


    Ciao Daniel

    So da bin ich nochmal. Hab mich mal schlau gemacht und ein paar Testberichte gewälzt... :]
    Mein Vorschlag wäre jetzt folgender:


    Roland TD-6 Modul (günstiges, gutes Modul)
    TDrum Meshheads (sollen besser sein als die ddt Teile)
    ddt Trigger (sollen sehr gut sein...)
    Roland CY-12R/C Cymbals
    Roland PD-6 HiHat Pad
    Roland FD-7 HiHat Controler


    Was meint ihr? Funktioniert das?
    Ciao Daniel

    Hallo,
    Ich habe mir jetzt endlich vorgenommen, mein kleines Set mit Meshheads und Triggern auszustatten. Ich bin nämlich auch einer dieser Drummer, der nicht immer üben darf. Problem ist nur: Zu den Zeiten wo ich üben dürfte, bin ich meistens nich zu Hause ;(


    Also meine Überlegungen:
    Um mein Set quasi lautlos zu machen bräuchte ich doch
    - Triggerfelle
    - Trigger
    - Soundmodul
    - E-Cymbals
    - einen HH Controler
    - einen Kopfhörer
    und natürlich Kabel ohne Ende
    sonst noch was?


    Welche Felle, Trigger, Module etc. könnt ihr mir empfehlen?? Und habt ihr vielleicht schon Ideen, welches Modul z.B. mit welchen Triggern nicht zusammenarbeitet oder ähnliche Probleme die auftreten könnten?
    Für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar!
    Ciao Daniel