Beiträge von Hell

    Hab auf meinen A-Drum folgendes Set im TD-6 eingestellt.


    Kick:
    48 Wood 1 K, Level 110, Pitch+10, Decay+5


    Snare:
    178 Med4BrRs, Level 40, Pitch+10, Decay+31


    Tom1:
    430 Oak T2, Level 90, Pitch+38, Decay -6


    Tom2:
    431 Oak T3, Level 90, Pitch+38, Decay -6


    Floor Tom:
    432 Oak T4, Level 90, Pitch+38, Decay -6


    High Gain & Low Gain +10 dB


    Find ich optimal für fast drumming :D





    stay fast blast

    so, hab mir nun das roland td-6 ersteigert.
    ist net schlecht das gerät. fehltriggern gehört nun der vergangenheit an :D
    soundmäßig ist es auch net schlecht, bloss die kicksounds sind ein wenig sperlich ausgefallen, und auch nicht so richtig tolle dabei...
    hab ne weile gebrauch um einen zu finden bzw. zu bearbeiten bis er mir gefiel.
    was ich doof finde, das man den klick am output nicht abschalten kann :(
    was soll der klick auf der pa !?!? headphones hätte gereicht.
    aber ansonsten alles in allen ein tolles teil. mal sehen wie es sich im studio macht...


    mfg
    hell

    das klingt ja schonmal net schlecht :)
    ich werd mal noch abwarten... mal sehen ob es vielleicht noch andere vorschläge gibt, was ich benuzten könnte.
    ich dank dir auf jeden fall, für deine recht ausführliche beschreibung. :D

    das Roland TD-6 ist mir auch schon aufgefallen... wusst halt bloss nicht ob das wirklich was ist.
    wie ich schon schrieb, benutze ddrum trigger... haben mich mal ein heiden geld gekostet. die sollen wohl schon mit zur elite gehören !?

    kann z.z. bei ebay kein "DDrum 4-SE Drum Modul" finden :(
    naja mal abwarten...


    Zitat

    p.s.: 270 Bpm find ich eine sehr komische angabe. meinst du die reinen schläge pro minute oder Blastbeat bei dem tempo(das eine wär sehr langsam und das andere sehr schnell oder?)?


    was ist da komisch ? sind die reinen schläge pro minute !
    ich spiel in einer black metal band...

    wie sieht es wenn man das modul live benutz.
    da ich live meistens auf anderen sets spielen muss,
    ist es da sehr kompliziert und langwierig das modul neu zu konfigurieren ?
    bei dem alesis ist das ne ganz schöne mehrerei, und das gewünschte ergebniss bekommt man nicht wirklich.


    mfg
    Hell

    hi


    ich such ein drum modul was für blastbeats geeignet ist.


    ich hab ein a-drum mit ddrum triggern und benutze z.z. ein alesis dm5.
    das teil funktioniert im proberaum recht gut... bis auf kleinere fehltrigger.
    aber live hats mich verlassen :( das modul ging ständig an und aus, und wenn es mal funktionierte hat es zuviel oder zu wenig getriggert...
    im proberaum ging es dann wieder wunderbar.
    hab mir sagen lassen das dieses modul nicht wirklich für blastbeat drumming geeignet ist.
    (mit den sounds von dem alesis modul bin ich recht zufrieden)


    nun such ich was neues... bis 500eur will(kann) ich gehen.
    und das teil sollte so ca 260-270bpm fehlerfrei mitmachen.
    will das modul dann auch früher oder später für studioaufnahmen benutzen.
    was könnt ihr mir da empfehlen ? hab gehört und gelesen das roland module recht gut sein sollen !?


    mfg
    Hell