Beiträge von hueni

Den Jojo zB mag ich wirklich gerne und finde seinen Stil und seine Ansichten total super. Seine Botschaften treffen den Kern der Sache und sein Stil ist wirklich toll. Der Mann ist nicht nur für Trommler eine Bereicherung, sondern auch für andere Interessengruppen (er hat auch auf Symposien zum Thema Architektur usw. gesprochen und gespielt).

Aber ich sehe mit Sorge, dass er - wie viele andere - droht, in die reine Vermartungsschiene abzugleiten. Während man typischen Amis wie dem Mark Schulman das aggressive Werbeplaudern durchgehen lässt, weil man es nicht anders erwartet, bekommt die Sache beim Jojo den Geruch des Merkwürdigen. Zum Jojo würde passen, wenn er sagen täte: "Leute, lasst die Marken Marken sein, es geht drum, die Leute zum Tanzen zu bewegen! Der Markt ist voll von tollem Kram, nehmt, was euch gefällt und fangt an, Musik zu machen, die Stunde ist günstig!"

YEP - das trifft meine aktuelle "Gefühlslage" zum Jojo auf den Punkt. Warum muss sich ausgerechnet dieser extrem coole MUSIKER derart zur Litfaßsäule seiner Ausstatter machen.

Nerve ist innovativ aber auf die Dauer auch nervtötend ... ich würd mir mal wieder was im Stile des DEPART Trios wünschen ..

@Xian: ich hab mich ungeschickt ausgedrückt. Natürlich will ich nicht Jojos Kindermädchen spielen. Er weiss sicher selbst, was gut für ihn ist ;) Wollte sagen, dass sein zuvor angesprochenes, aktuelles Erscheinungsbild mir eigentlich recht schnuppe ist

Frei nach dem Motto: "Wir haben euch Jahre lang Mist verkauft, aber damit ist nun Schluss". :wacko:

genau das ging mir auch durch den kopf ... man weiss nicht recht, ob man schockiert oder fasziniert sein soll ob derart perfider dreistigkeit

was mich beim jojo mehr noch stört als sein offensichtlich ungesunder lebensstil, ist dieser totale "ausverkauf". der soll mal wieder innovative musik machen, und nicht nur noch als endorser "hure" rumtingeln und vermeintlich innovative Produkte anpreisen. Der Gipfel ist ja diese neue Sabian Bremsscheibe .... und jetzt noch das .... more airy more low end ... schon klar, jojo

Nur weil es das gibt, müsst Ihr so was nicht kaufen.

kaem mir nie in den sinn! eher würd ich mich dauerhaft im stundenhotel einquartieren oder 2 monate im himalaya heliskiing betreiben oder ....

Hallo Juergen,

Schoen, dass Du Deine Stoecke wohlbehalten wiederbekommen hast ;)

Auch ich war sehr gespannt auf Deine Reaktion zu den eingegeangenen
    Kommentaren und muss sagen: Die ueberzeugt (mehr als das Solo). Da hast
    Du wahre Groesse gezeigt. Respekt.

Zum Solo hab ich mir nochmal Gedanken gemacht.
    Der erste Teil auf den Toms ist technisch nicht wirklich sauber ausgefuehrt, aber was viel wichtiger ist, er ist recht langweilig und daher viel zu lang.
    Ich wuerde ihn ganz weglassen.

Ich bin kein Experte in Sachen Doppelhuf, das ist einfach nicht mein Metier, aber den
    Teil fand ich deutlich ueberzeugender. Ich wuerde auch den speed up Anfang weglassen und das Gewitter stattdessen in einem Song passendes Tempos eibauen. Die Band spielt das charakteristsiche Riff und dann kommst Du. Zum Abschluss spielst Du ein vereibartes Fill und alle spielen nochmal zusammen auf zum gemeinsamen Finale. Das mit den
    Stoecken wuerd ich ebenfalls lassen.

Gruß Hueni

wow ... dies ist einer der threads, die diese community hier so wertvoll machen. sollte ich in diesem leben nochmal regelmässig "on tour" sein, dann werd ich das hier zu rate ziehen, solange tuts meine gibraltar bzw. millenium pro hardware ... solide aber bandscheibenunfreundlich .... gefühlt habe ich die yamaha 700 immer für DEN kompromiss bzgl. gewicht und robustheit gehalten, aber da hat mich vielleicht auch einfach die optik angesprochen

Unabhaengig von Material und Preis (jeweils absurd) gefaellt mir der Klang ueberhaupt nicht. Die tiefe Stimmung war dabei noch am ertraeglichsten.

Mein Auge würde gern "mitessen" wollen! ;)

na gut, lieber Drummerl. ich kann mich ja garnimmer sehen mit meinen Grimassen und auch hier ist es mir nicht ganz gelungen , das aus dem Bild zu halten ;) Aber immerhin kann man denke ich erkennen, dass man auch als passionierter Biodrummer (der ich ja selbst bin) auf dieser "iDrum" Lösung Spass haben kann

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

noch ein bisschen "plastic food": single handed 16th groove bei 90bpm zum click und versucht das nicht allzu "stiff" werden zu lassen

[soundcloud]

Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]