Beiträge von hueni

    Freitag Nacht Spass Groove Jam!


    Dachte zunächst, na die Drumspur ist aber arg spartanisch ausgefallen. Aber
    gestern dann gelernt (siehe hier:( Das darf mitunter so sein ;)



    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]

    Moin Moin,


    Da reih ich mich doch mal ein in den Dankesreigen!


    Zunächst Dank an den Maddin. Er hat den MHS für mich als DAS Forumsevent etabliert.
    Letztes Jahr DIE aufstrebende "over the top" Newcomerin, die nach dem MHS die Welt
    im Sturm erobert hat, und gestern DIE "graue" Trommeleminenz in Deutschland.


    Dank an Armin, für die kurzweiligen Stunden, in denen er Einblick in seine lange lange
    Karriere und andhand kurzer Groove Bespiele in das Geheimnis seines lange währenden
    Erfolgs gewährt hat. Beeindruckend. Ein geiler Typ. Verbal wie mit den Stöcken stets
    auf den Punkt.


    Danke an iconi (Quetschekuche) und Willy, der ganz offensichtlich nicht nur "leckere"
    Trommeln bauen, sondern auch lecker Kuchen backen kann.


    Danke an den Rest. Schön, dass es Euch gibt. Wir teilen die schönste (oder zweitschönste)
    Leidenschaft auf Erden.


    Auf viele weitere gemeinsame Jahre MHS
    hueni


    ergänzend zu Ipo's Bildern




    was ist die Aufgabe eines Trommlers in einer Band? Habt Ihr den Durchblick?



    Die Magie des Trommelns in Worten



    Autogramme und Erinnerungsfotos


    Hi diekoh,


    eben erst auf Deinen jüngsten Clip gestossen.


    Sehr geschmackvoll gespielt. KLASSE


    Ich liebe diese alternierende Aufteilung des Grundbeats zwischen Hihat und Snare auch
    sehr. Bist Du aber sicher dass das, was Du einstreust, 5 Stroke Rolls sind? Ich bin ja nicht
    so der Akademiker. Für mich hört sich das aber nach 16tel Triolen als Six Stroke Roll an.
    Deshalb kannst Du schön mit der Führhand (bei Dir links) wieder den Backbeat auf der
    Snare bedienen.

    Danke Maddin, Danke Hebbe,


    Its a Jungle .... hör ich selber recht gern, obgleich ich eigentlich mehr auf die Jams mit "konventieneller"
    Instrumentierung stehe. Bei Yeehaw! tue ich mich mit der Delay Einstellung der Gitarre schwer. Das Delay
    ist nicht mit dem Tempo des Groove in Sync. Kaum geht es in die Tasten Sektion, klingt das runder. Ist mir
    in der Nacht aber nicht mehr aufgefallen. War wohl schon reichlich übermüdet

    Yippiie, Juchu, Heyho oder auch einfach nur


    Yeehaw!


    Ich erwarte bei dieser Nummer ja weniger noch als bei den Vorgängern wirklich
    grosses Feedback. Demnach müsste ich es eigentlich lassen ;). Dennoch gehört
    dieses spassige Stück "Space Country" natürlich der Vollständigkeit in meinen "Jam Blog"


    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]

    Nach zwei eher konventionellen Jams, durfte ich dieses Wochenende mal wieder
    gegen einen modularen Sequenzer Fuhrpark anspielen. Zum Einsatz kamen des
    klanglichen Kontrastes halber eine uralte Ludwig Black Beauty und eine offen
    gestimmte 26" x 14" Slingerland Bassdrum. Mir gefällt der Snare Fill bei 1:50,
    der anschliessende Wiedereinstieg in das kurze Groove Fragment sowie die
    darauf folgende "Polizeisirene"



    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]

    Hab den Woodblock auf das zweite Floortom Mikro gelegt, weil er
    sich über Ambience Mikros nicht so durchgesetzt hat, wie ich es
    mir vorstellte. Das war evetl. ein Experiment, welches sich nicht
    zur Wiederholung empfiehlt. Wie gesagt, bei der reinen Ryhtmus-
    spur passte es für mich, im finalen Mix, naja ..... ;)

    drums & woodblock "nackt" (edit)


    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]


    der ganze "fliegenpilz"


    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]

    Die Clave stört mich a bissl


    hmmm ... interessant: Ich hab die Woodblock Clave übrigens auf die zuvor aufgenomme Schlagzeug Spur
    "live eingespielt" und sie gefiel mir zum nackten Beat und auch noch zusammen mit der Bassspur sehr gut.
    Im Gesamtkontext funktioniert sie für mich gerade auch nicht mehr so gut, insbesondere der Schlag auf die
    2+ stört mich hin und wieder. Wobei das auch abhängig davon ist, ob ich das Teil über Kopfhörer oder Boxen
    konsumiere. Tendenziell würde ich sie wohl im Nachhinein eher ganz weglassen, denn die Schlagzeug Spur
    für sich zaubert mir ein breites Grinsen ins Gesicht.

    Fkying Mushroom


    War die Nummer oben wg. des Gitarrenpart eine "rechte Zangengeburt", war
    der "Fliegenpilz" ein Quick Win. In zwei Stunden war der kleine Groove Jam
    im Kasten.



    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]


    Feedback und Kritik willkommen

    Sensationell der Kirk. Danke für die Links. Hab den nach Tribal Tech garnicht mehr auf
    dem Radar gehabt. Mal mit Y Set und Z Becken, dann beim Gig mit gestelltem D Set und S
    Becken. Sehr sympathisch in Zeiten, in denen viele Endorser alle Nas lang erwähnen, dass
    sie jetzt nach langer Suche endlich das Set gefunden haben, auf dem "sie sich künsterlisch
    verwirklichen können" .... nur noch dies und sonst garnix .... bis zum nächsten Deal

    Ich bin bekennender "Jürschen" Fan,


    er ist ein echter Rock N Roll Warrior, schmeisst sich voller Enthusiasmus immer wieder in neue Bandprojekte,
    und hat in der Vergangenheit mehrfach bewiesen, dass er sehr gelassen mit Kritik umgehen kann.


    Ich lese seine Erfahrungsberichte und schaue Clips immer wieder gerne. Das Problem mit dem "Streicheln der
    Männergrössen" fällt mir allerdings auch immer wieder negativ auf. Es will so bei ihm im Rock n' Roll Kontext kein
    mitreissender Groove entstehen, der die ganze Kapelle nach vorne bringen könnte. Ich vermute tatsächlich,
    dass dies in erster Linie Lautstärkekompromissen auf der Bühne geschuldet ist, da ich ihn auf einem Trommeltreffen
    in der hessischen Tundra zu einem AC/DC Playalong auch schon mal anders, sprich viel besser erlebt habe.

    und nochmal Zappa .... charismatisch nicht unbedingt, aber Vinnie war früher auch mal für groben Unfug zu haben


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    DA hat sich jemand Mühe gemacht


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    das sams hat recht. Karizma Document ist in der Fabrik in Hamburg und ich meine teilweise
    in Kopenhagen aufgenommen. Für mich eine der besten Platten mit Vinnie überhaupt, insbesondere wegen
    der Gitarre von Michael Landau auf den Karizma Klassikern "Heavy Resin" und "Aliens (Ripped My Face Off)"
    sowie der Landau Nummer "Johnny Swing" . Unfassbar gut

    Hebbe: Kein Thema, Dein lebhafter und detaillierter Bericht kompensiert die fehlenden Bilder locker.
    Schade, dass ich bei 35 Grad in der Hitze rumrennen und gegen ne Filzkugel hauen musste. Untern Ampfel-
    baum fachsimpeln hätte mir auch gefallen. Beim nächsten Mal, UNBEDINGT!

    EM Finale ohne deutsche Beteiligung. Zeit für einen weiteren, kleinen Rocker
    mit Kumpel Manitou an der Gitarre, Electric R an E Piano und Bass sowie hueni
    mit "Meat & Potato Drumming"



    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]