Beiträge von hueni

    Klasse! Beim gestrigen Konzert in der Royal Albert Hall
    hat der "olle" David während des Gitarrensolos von
    Comfortably Numb eine 1 minütige Hommage an den
    Prinzen eingebaut: Solopart von Purple Rain, was sonst
    (4:28 - 5:33)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Danke! Ich meine die Variation des Basis Groove von 2:28 bis 3:10.


    Rodney Holmes mag ich auch sehr. Tolles Getrommel bei Steve Kimock und
    Jim Weider. Seine Solo Platte "Twelve Months Of October" ist auch eines
    der besseren Beispiele für Trommler Veröffentlichungen. Und er spielt
    mit die geilsten Cowbell Pattern :)


    LG in die Schweiz
    Hueni

    Nach wie vor nicht in der Lage hinterm Set zu sitzen, konnte ich dieses Wochenende
    zumindest schonmal wieder auf Basis eines vor Monaten aufgenommenen Grooves mit
    dem Kollegen basteln. Zum Einsatz kam sein neues Objekt der Begierde (siehe Cover).
    Nicht nur Trommler haben schöne Spielsachen. LECKER


    Mir gefällt der Groove mit dem Floortom auf 4+ im Moog Mittelteil und die Cowbell Groove
    Passagen im Schlussteil am besten


    Kritiken und Anregungen willkommen




    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]

    Da ich aufgrund der "Nachwehen" einer OP im Moment leider nicht ans Schlagzeug kann,
    habe ich meinen Mitstreiter mit einem kleinem Groove Schnipsel aus meinem Fundus
    gefüttert. Heraus kam passend zum 70er Jahre Setsound (Ludwig Stainless Steel mit
    Black Label 2002 Beckensatz) ein kurzer "Jazz Rock" Jam. Ganz ohne böse Zwischen-
    sequenz ging es dann aber doch nicht


    Strange Meat



    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]

    Ups ... Ich fand meinen Kommentar nicht nur zutreffend
    ( Du gibst Dir die Antwort auf Deine Frage ja schliesslich
    bereits im ursprünglichen Titel selbst) sondern es war ,
    wie ich finde, ein recht humorvoller (ironischer!) und
    nebenbei grammatikalisch absolut korrekter Hinweis
    darauf, dass jener recht platt chauvinistisch gewählt war.


    Deine Reaktion auf meinen Post wiederum fand ich recht
    humorlos. So unterschiedlich ist die Auffassung von Humor.


    Nichts für ungut
    Hueni

    "Seine Freundin und sein Becken verleiht man nicht" ... Wow, Da kennst Du
    derartige Lebensweisheiten und hälst Dich nicht dran ...


    ... hoffentlich ist die Freundin noch heil und Dein

    Bei Set 1 hab ich mich jetzt eben mal in den Mixer getraut,
    und insbesondere den Far Ambience und Far Ambience Fx
    Regler etwas runtergezogen. Eigentlich Toontrack untypisch,
    dass die Basiskits diesbezüglich derart vorbelastet sind.
    Jetzt klingts etwas allgemeintauglicher, oder?


    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]

    Danke Niles, was anderes kann ich ja auch nicht
    (aber an selbstgütigen/gefälligen Tagen sag ich
    mir, dass es ja das ist, was wir Trommler primär
    beherrschen sollten

    Crashes sind 18" und 20"
    HH 15"
    Ride 22"


    Die Becken sind allesamt Kategorie "Thin" , wenn man das Ride als etwas heftiger bearbeitet,
    dann crashed es auch sehr schnell an


    Gruß Hueni

    Hallo Carsten,


    Cindys OMs sind für mich das feinste, was ich je unter den Stöcken hatte.
    Klanglich ein Traum spielen sie sich mühelos, Du prügelst nicht gegen ein
    Becken, Du tauchst darin ein.


    Und preislich (zumindest damals) im Vergleich zu den "grossen Namen" sehr
    erschwinglich


    Zwei klitzekleine "Aber":


    Die Bell des Ride ist sehr klein ausgearbeitet, die Integration dieser in Ride
    Patterns folglich eher schwierig .


    Wenn Du gegen 2 Gitarren anspielen willst, solltest Du in Erwägung ziehen,
    die Becken abzunehmen.


    Gruß Hueni



    Hier hab ich noch ein Soundfile ausgegraben:



    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]

    Danke fürs Feedback,


    Ihr legt "den Finger präzise in die Wunde". Zur Erklärung. Bei allen Beispielen handelt es sich in der einen oder anderen Form
    für mich um "Problemkinder" der jeweiligen Library, und die Gründe hat Seven (wie nicht anders von ihm zu erwarten)
    treffend benannt.


    nur als Beispiel: Kit2, das Pearl ist für mich DER Schwachpunkt der neuen Progressive Foundry, welche ansonsten tonnenweise geile Roh-
    sounds liefert (alleine 17 Snares). Die Toms klingen einfach mumpfelig und dünn. Ein Yamaha Birch Custom Absolute mit 12 und 14 Tom klingt
    um Längen knackiger und fetter. Ebenso ein DW Collectors. Die Noble und Cooley Snare ist inder der Tat ziemlich tief. Ebenfalls aus dieser
    Library ist die sonor Designer, welche ich bei Kit 5 eingesetzt habe, da mir die in der Rock Warehouse Erweiterung allesamt zu wuschelig
    und matschig sind. Ich mag den Ton und den Ring sehr. Relativiert sich im Mix sehr und wird aktuell gerne von mir eingesetzt, z.B. mit besagtem
    Yamaha bei "Where Coyotes Go"


    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]



    Kit3 fällt aus dem Rahmen. Das ist "lediglich" aus der neuen Traditonal Country EZX2. Eine Set von 62, das auch mit entsprechendem Recording
    Equipment aus dieser Ära aufgenommen wurde. Die Rogers Snare allerdings habe ich gegen die Radio King getauscht. Ich find den Sound in sich
    sehr stimmig, in Sachen Präsenz und Druck kann das aber natürlich nicht mit den modernen Samples aus den SDX Erweiterungen mithalten

    alles SD2.0 Extensions bis auf das Rogers, dass ist aus ner EZX2 Extension.


    Ich bin bei allen Sets bei den jeweiligen Grundeinstellungen geblieben. Das erste Kit
    aus der NY2 Hit Factory Erweiterung ist halt schon stark vorbearbeitet, während
    alle anderen Sets halt Rohsounds sind. Etwas, was ich an den grossen SDX Libraries
    eigentlich sehr schätze

    Hallo,


    ich habe mir gestern Abend in meinem "Home Studio" mal wieder den Spass gegönnt, ein paar neue, gänzlich unterschiedliche (virtuelle) Sets
    für zukünftige Aufnahmen zusammenzubasteln.


    Welches gefällt Euch gut, welches weniger?


    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]


    Kit1: GMS - 24x14 BD - GMS Ash / Maple Snare tuned high


    Kit2: Pearl Masters - 22x18 DB - 14x5 Noble & Cooley Snare (Zildjian Alloy)


    Kit3: Rogers 1962 - 22x16 DB - 14x6.5 Slingerland Radio King Snare


    Kit4: DW Collectors - 24x16 DB - 14x7 Sonor Tomas Haake Custom Snare


    Kit5: Ayotte Custom - 24x18 BD - 14x8 Sonor Designer

    Endlich eine Live Mitschnitt der Tour 2015. Freue mich jetzt schon auf das Konzert in Stuttgart im September


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]