Beiträge von JensHH

    Hallo,
    ich muß mich leider mangels Zeit von meinem Roland TD-12-Set und diversem Zubehör trennen ;( :( ;(.
    Was ist in Euren Augen effektiver? Das Set komplett oder in Einzelteilen verkaufen? Beim Einzelverkauf hätte ich "die Angst",auf einzelnen Teilen sitzen zu bleiben,bzw. sie "für'n Appel und'n Ei" hergeben zu müßen :(


    Ps.Ich hoffe,dass ich in dieser Rubrik mit meiner Frage richtig bin :rolleyes:



    Grüße aus Hamburg
    Jens

    Hallo Frank und Bernhard,
    danke erstmal für die Begrüßung und die Tipps!
    Ich werd wahrscheinlich nächste Woche mal nach drum-tec fahren und mir verschiedene Systeme in Verbindung mit dem TD-12 anhören.
    Die Meinung,ob es sinnvoll ist,eine Anlage mit Satelitten (Stereo) zu verwenden ,geht leider sehr auseinander,sodaß mir die Suchfunktion leider nicht sehr geholfen hat :(. Ich kann mir schon vorstellen,das es sich besser anhört(zuhaus).
    Ich möchte es ja auch erstmal nur für zuhaus zum üben (wahlweise auch über Kopfhörer) haben.Da ich ja "blutiger" Anfänger bin,wird es bis zu meinem ersten öffentlichen Auftritt wohl noch ein paar Tage dauern :D ;) :D .


    Grüße aus Hamburg
    Jens

    Hallo Guido,
    danke erstmal für die Begrüßung(dank dir auch Psyco)!


    "Tipps für Anfänger" war das erste,was ich hier gelesen habe ;)
    Ich wüßte nicht,warum es wenig Sinn machen sollte,nicht immer über Kopfhörer zu üben sondern auch mal über die Lautsprecher,man kann doch die Lautstärke regeln,oder ?( ;)
    Meine Frage ging nicht in Richtung "Trittschall",denn die hat mir das Forum,dank der Suchfunktion ;),schon ausreichend beantwortet. Sobald ich mein Set habe,werde ich mir nach der hier im Forum vorgestellten "Bauanleitung" auch so ein Podest bauen.


    Grüße aus Hamburg
    Jens

    Hallo,
    ich bin neu hier bei Euch(und bei den Drums :D) und möchte mich erstmal kurz vorstellen.
    Ich heiße Jens,bin 48 Jahre alt,von Beruf Kraftfahrer und komme aus Hamburg. Meine Frau hat sich vor 2 Wochen eine E-Gitarre gekauft(auch totaler Newbie) und da "mußte" ja für mich auch irgendwas her ;) :D.
    Ich hab mal vor ca. 30 Jahren beim Bund am Schlagzeug vom Kameraden gesessen und wir hatten damals unseren Spass,richtig spielen konnte man es allerdings nicht nennen :D.
    Auf alle Fälle möchte ich da jetzt mit beginnen! Da in einer Mietswohnung ein akustisches Schlagzeug wohl nicht so angebracht ist,hab ich mich schon mal ein bißchen informiert(auch hier im Forum :D) und bin irgendwie beim 12er-Set von Roland hängengeblieben.Es ist zwar ein Haufen Kohle für einen Neueinsteiger, aber ich möchte auch Spass haben beim lernen und nicht auf "Herdplatten" rumtrommeln müßen ;). Ich hab's hier in Hamburg bei Amptown ausprobiert,einmal auf den Gummi-Pads :( und dann auf den Mesh Head's :D. Den Unterschied brauch ich ja hier nicht zu erklären ;). Das soll's mit der Vorstellung erstmal gewesen sein,aber jetzt zu meiner Frage:
    Was würdet Ihr,unabhängig vom Preis,für das 12er-Set empfehlen:
    1) von Roland,PM-3 , oder
    2) von Thomann, http://www.thomann.de/the_box_…rum_monitor_prodinfo.html
    Danke schon mal im voraus!!


    Grüße aus Hamburg
    Jens