Beiträge von Kniefel

    Grandiose Band. Die beste von Mr. Winwood, wenn man mich fragt.
    Ich persönlich kann kaum begreifen, wie man Traffic nicht mögen kann, aber das könnte z.T. auch daran liegen, dass ich mit der Band groß geworden bin.

    Mein erstes Set (nach dem Micky-Maus-Set) war ein Tama Swingstar, dass erst letztes Jahr gehen musste. Wenn ich mir so manch anderen Erstsets anschaue, habe ich wohl viel Glück gehabt. Als Becken waren Sabian Solars dran, die ich aber schnell ersetzt habe. Das Swingstar ging für viel zu wenig Geld an eine befreundete Band, da weiß ich, dass es gut behandelt wird.

    Daniel Erlandsson (musste erstmal rausfinden, wer das ist) triggert laut wikipedia.org, was ja vielleicht legitim ist, um den gewünschten Metalsound hinzukriegen, aber ob der wirklich konstant kraftvoll spielt sei mal dahingestellt. So eine 24'' Bassdrum ist ja auch optisch eindrucksvoller als kleine, nicht nur im Sound.

    Klar kann man sein Können auf jeder Bassdrum anwenden, aber sicherlich gibt es Unterschiede in der Spielbarkeit. Ich kann mir vorstellen, dass Profis/Könner sich genug Kraftreserven und Technik antrainieren, um auch auf großen Bassdrums richtig schnell und kraftvoll zu spielen, aber wenn man nicht so fit ist, fällt der Unterschied in der BD-Größe halt stärker auf.

    Hi,
    ich habe das Set und spiele Doublebass. Ich habe die BD eher tief gestimmt. Der Kessel ist leer und das Fell ist ein Powerstroke 4 mit Evans Patch drauf.
    Ich habe kleinere Bassdrums gespielt, die hochgestimmt und/oder vollgestopft waren und fand, dass man weniger Kraft brauchte, um den maximalen Ton rauszubekommen, der dann leider auch vieeel kraftloser war. Bisher habe ich allerdings auch noch keine Ambitionen, Schallmauern zu durchbrechen.
    Also, meiner Meinung nach, ist das Doublebass-Spielen auf größeren Bassdrums anstrengender, aber man wird mit einem super-wuchtigen Sound belohnt. Wenn du den nicht willst, solltest du eine kleinere in Betracht ziehen. Bestimmt kann man durch höhere Fellspannungen und x-andere Faktoren eine DB leichter spielbar machen.


    Aber: Testen!

    Hallo,
    der Proberaumbunker meiner Band wird leider zum neuen Jahr geschlossen, daher suchen wir dringendst nach einem Raum in Gelsenkirchen, Bochum, Essen oder Herne.
    Wenn jemand etwas hilfreiches weiß, oder gar einen Proberaum an der Hand hat, melde er sich bitte! Wir würden gegebenfalls auch gerne als Untermieter irgendwo unterkommen, wenn Platz genug ist.


    Beste Grüße,
    Dirk

    Übrigens gibt es 4 verschiedene Arten von Chinas in der 2002er-Reihe: Normal, Novo, Thin und Wild, alle natürlich in verschiedenen Größen. Bei den Rudes gibt es neuerdings auch die Novo-Variante. Um also wirklich dein Traumbecken innerhalb der beiden Serien zu finden, müsstest du sogar mehr als 4 Becken bestellen.

    Ich hatte anfangs auch nur dumpfe, mattklingende Sabian Solars. Als ich dann mein erstes Alpha hatte, mochte ich gar nicht richtig draufschlagen, weil für mich die ganzen Obertöne ungewohnt waren. Heute wünsche ich mir manchmal spontane Taubheit, wenn ich die Solars hören muss.
    Ist natürlich ne dumme Situation; um dich an "guten" Klang zu gewöhnen, musst du dich quasi überwinden, von deinem gewohnten Klang loszukommen. Aber natürlich ist alles Geschmackssache, nur könnte ich mir niemals vorstellen, dass Billigbecken wie Magic, 101 oder eben meine Solars in einer Band musikalisch klingen können.

    Ich kannte vom Minnemann bisher nur seine Zusammenarbeit mit Paul Gilbert ("Spaceship One") und war fast schon sowas wie ein kleiner Fan von dem, was er da zeigt. Dieses Rumgeklacker bei Necrophagist hingegen finde ich leider völlig austauschbar; das klingt für mich nicht mehr nach dem gewitzten Stil, den ich erwartet habe. Dabei habe ich nichts gegen technischen Death-Metal, solange er halbwegs melodiös bleibt.

    Ich war bisher zweimal beim Arrow Rock und habe es immer als sympathisches, ruhiges Festival erlebt. Früher war es noch näher an der deutschen Grenze, deswegen grübele ich immernoch, ob ich dieses Jahr hinfahre... aber Kiss... und Twisted Sister... UND WHITESNAKE... eigentlich muss ich, auch wegen Def Leppard... außerdem sind ja noch Journey und Kansas da, ach verdammt, sobald Geld da ist, bestell ich wohl Karten.

    Für mich sind die Schriftzüge nicht verschoben und ich glaube, dass das 18'' Powerful Crash hinter deinem Link einfach nur mit einer anderen Kamera fotografiert wurde, alle anderen haben eine Farbe, die ich in natura bei noch keinem Amun gesehen habe. Hast du den Unterschied auch schon live vor Ort im Laden oder sonstwo bemerkt?

    Danke für die Antworten! Das Foto wurde mit einer PowerShot A610 gemacht. Ich denke, dass das Becken so günstig war, weil's einer ausgelaufenen Serie angehört, ich habe genau den Preis bezahlt, der auf der Homepage von MP angegeben ist, daher ist es unwahrscheinlich, dass die Delle den Rabatt zur folge hat.
    Ich denke, dass ich das Becken behalte, allein um mir den Stress zu ersparen, scheinbar ist die Haltbarkeit ja nicht betroffen.


    Und... Derby? Musste erstmal nachschauen, ob Schalke gemeint ist, so egal ist mir das ;). Hab aber gerade ne Münze geworfen und bin sicher, dass die Borussen gewinnen, find' die Farben eh schöner.

    Guten Tag zusammen,
    ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe mir bei Musik Produktiv ein 20'' Paiste Innovations Chinabecken zum Schleuderpreis bestellt und auch schon geliefert bekommen. Beim Auspacken ist mir heute eine kleine (winzige?) Delle am Beckenrand aufgefallen. Ich finde Reklamationen immer lästig, würde den Schönheitsfehler also in Kauf nehmen, was mich zu meiner Frage führt: Beeinträchtigt die Delle die Lebensdauer des Beckens? Erweitert sie sich vielleicht zu einem Riss und ich kann das Becken nach zwei Wochen Spiel wegwerfen? Klanglich gefällt mir das Becken super, hab auch vor dem Kauf schon andere Innovation-Chinas gehört und merke keinen Unterschied zu meinem Becken.
    Hier ein Bild von der Macke:


    Ich freue mich über Antworten und Meinungen.
    Dirk

    Hab die am Freitag in Dortmund sehen dürfen, allerdings mit Revolverheld als Vorband, die wir allerdings so gut wie ganz verpasst haben. Cooper hat gerockt, mit Eric Singer am Set, samt Solo! Ist echt n verdammt guter Hardrockdrummer, hab den vorher noch nie wirklich wahrgenommen, leider. Die freundliche Frau, die sich mitm Alice geprügelt und ihn gehenkt hat, war seine Tochter. Die kann Sachen machen, akrobatisch richtig fit ist die!
    Aber definitiv noch viel besser war natürlich die Hauptband, auch wenn AC mehr als 2 gute Songs gespielt hat... fand eigentlich keinen schlecht oder schwach, hat durchgehend Spass gemacht!
    Deep Purple war jedenfalls, wie gesagt, nochmal so gut, spielfreudig, geschmackvoll und originell in Jampassagen. Habe befürchtet, die neuen Sachen würden gegenüber den alten weniger akzeptiert oder gar weniger rocken. Fehlanzeige!
    Paice und Glover grooven geil wie eh und je, Morse zeigt oft, was er drauf hat, darf er imho aber auch, Don Airey klimpert cooles Zeugs und Ian Gillian duelliert sich immernoch mutig mit der Gitarre... verliert leider öfter :(... egal, war alles doll. Und ich darf die im Sommer nochmal sehen, muah, das wird n Spass!