Beiträge von konny

    ich weiß garnicht, was das immer soll, meine ersten stimmversuche (also die ersten jahre hihi) waren auch nicht unbedingt von erfolg gekrönt, irgendwann kriegt man den dreh schon raus und dass es bessere snares als die CS gibt ist auch klar...



    aaaaabeeeeer... kleine anekdote: kürzlich habe ich mit einem sehr guten drummer von einer sehr guten band, die wahrscheinlich sehr viele menschen in deutschland kennen nach einem festival-gig einen getrunken und wir kamen auf das thema no-name-produkte, daraufhin (viel bier) steckte er mir, dass er die meisten alben mit einer snare eingespielt hat, die er ramponiert für 50dm zum üben mitgenommen hat, die ihn vom klang dann aber wirklich umgehauen hat und das ding war ein standart-asien-billig-teil, außerdem haben ihm einige produzenten das ding abkaufen wollen...


    naja, wer das ist spielt jetzt mal keine rolle und ich erzähl keinen scheiß, fakt ist aber, dass man nicht nach dem preis gehen sollte, sondern nach dem EIGENEN ohr. dass die supra ne geile snare ist, steht außer frage. außerdem hat man ja immernoch die möglichkeit nen anderen teppich, spannreifen, felle und was auch immer zu benutzen... aber das braucht zeit also nicht verzweifeln und testen, stimmen, testen usw (und live mal gucken was dir da so gefällt und mal versuchen rauszufinden, was derjenige da grad so benutzt, geht nur meistens nur bei kleineren gigs)...

    hallöchen,
    ich hab mir jetzt auch n paar staggs bestellt und dachte, ich geb mal meinen senf dazu, da in diesem thred ja viel positives über die stagg berichtet wird.
    ich bekam gestern von stagg die DH brilliant 15+17"medium crash, so wie ein 12"splash. ich dachte mir, so schlecht können sie ja nicht sein, als kleine sounderweiterung oder ersatzbecken oder wat weiß ick denn...
    aufgeschraubt und dann kam auch schon die ernüchterung, das zwölfer splash erinnert mich irgendwie an diese beckenserien, die man vor fünf jahren im keller in der schule zu gesicht bekommen hat (302) nur eben nicht ganz soooo schlimm, das 17er ist unkontrollierbar laut, ohne dabei aber irgendeinen interessanten charakter zu haben, das einzige becken, das halbwegs klingt, ist das 15er (dunkel, voluminös, halbwegs kontrolliert)
    Das heißt: qualitätsschwankungen, was ist das?? :)
    also, meiner meinung nach: antesten pflicht (man wurde ja schon gewarnt), vielleicht über orion nachdenken wenn der geldbeutel klein ist oder einfach auf was richtiges sparen (mein kulturschock war unermesslich, als ich gestern die 2002er gegen die staggs ausgetauscht habe)
    ich hoffe, ich konnte einigen leuten in ihrer Entscheidung helfen...

    also ich finde, das ist schon relativ ok getrommelt, aber die sängerin trifft irgendwie nur jeden dritten ton, vor allem beim heißen stoff, möchte jetzt ja nicht meckern aber das wirkt schon sehr daneben. ansonsten find ichs bis auf die produktion cool :)