Beiträge von joey17

    das mag für den ein oder anderen der Beweis schlecht hin sein, aber man darf nicht vergessen dass in Wikipedia jeder reinschreiben kann was er will (so fern es nicht gleich erkannt und geändert wird).


    Für mich ist das kein Nu-Metal und dabei bleibe ich auch!

    he?? sorry aber Slipknot hat zwar nu-metalische Einflüsse, aber man kann/darf ihren Stiel doch bitte nicht Nu-Metal nennen, denn sie spielen wesentlich härter als in dieser Richtung üblich.


    @ psycho: Hast du die gesamte Disskusion gelesen? Denn dann wäre dir aufgefallen, dass wir uns ganz und gar nicht ALLE einer Meinung sind!

    Ich habe nicht zu deiner Nummerierung sondern zu deinen verfassten Zeilen Bezug genommen ;)


    Aber ich denke, dass wir die Kritik an unseren Posts lassen sollten, da sie ja nur recht wenig mit dem Thema zu tun haben.

    zu 1) tu ich immer


    zu 2)
    ach du meine Gühde du hasst ja völlig recht, so... ne
    Das ich einen schreipfehler in meinem Pohst habe tut mir aufrichtik leid und so. Wirt nie wider vorkommen ne


    Aber da wir ja so genau sind: es HEISST immer noch heißt, mit scharfem S und so - Pisa, ne ;)


    zu 3)
    ok, ich habe die Melodie nicht überlesen. Aber jeder hört in irgendeinem Lied irgendeine Melodie heraus (ob eine gute oder schlechte oder offensichtliche oder weniger offensichtlicht sei dahingestellt). Ja sogar du, wenn du Slipknot nüchtern betreachten könntest, würdest auch du das schaffen. Da du das leider nicht kannst, ist die Frage für deine Zwecke nicht zu beantworten.
    Aber da du dir sicher in der Zeit schon mal die Lieder angehört hast, die ich angesprochen habe, ist die Frage nach der Melodie unnötig.


    ps: Laute Hunde bellen nicht!

    Zitat

    Original von drummertarzan


    Schoen, dass Du dich selbst ad absurdum fuehrst.


    Nur mal so aus Interesse:
    Wo erkennst Du in der "Musik" den roten Faden, auch "Melodie" genannt?


    zu meinen ich führe mich selbst ad absurdum zeigt dass du nicht verstanden hast, was ich damit meinte --> erst noch ma durchlesen, vielleicht denken und dann schreiben; wenn du dann immer noch nicht verstehst, dann erklär ichs nochma.


    Ich erkenne in sehr vielen, wohl nicht in allen, Liedern den sogenannten roten Faden, auch "Melodie" genannt (Wait and Bleed, Before i forget, Vermillion part 1 und 2).
    Frage ist nur was du unter dem roten Faden verstehst.

    Also:
    1. zunächst mal will ich sagen, dass ich die "Musik" von Slipknot geil finde. Und wenn jemand behauptet, Slipknot mache keine "Musik", dann kann ich echt nur den Kopf schütteln. Jede Band, ob sie nun technisch gut oder schlecht spielt oder ein Feeling rüberbringt oder nicht oder Ausdruck hat oder nicht, macht Musik - und dass sollte akzeptiert werden.
    Man soll/muss die Musik nicht gut finden, aber sie dennoch respektieren. (Bsp: Ich finde Slayer zum kotzen, aber respektiere sie als "Musiker", die "Musik" machen)


    2. Außerdem kann ich wiederrum den Kopf schütteln, wenn einige behaupten, Slipknot wäre nicht Metal (-->völliger Quatsch), denn irgendwo ist auch Limp Bizkit und Co Metal, nur im anderem Grade.
    Ich finde Slipknot hart; ich finde auch alle ihre Alben ziemlich gut (nicht alle Lieder), kann es aber wiederrum nicht verstehen, wenn gesagt wird, dass Vol.3 Subl... nicht hart wäre: ich nehme nur mal The Blister Exists, Three Nil, oder The Nameless raus. Was soll das denn sonst sein? Es gibt härtere Sachen von anderen Bands, aber auch jene von Slipknot.


    Wahrscheinlich wird eine Band erst mit "Metal" oder "true" oder was weiß ich definiert, wenn jedes Lied auf 240 durchgehend mit Doppelbass oder Blastbeats und ganz schlechtem Gegrölhe druchläuft (das sollte nur auf einige wenige Beiträge bezogen werden und nicht ganz ernst genommen werden)


    3. @ Seelanne: es ist falsch zu sagen, Slipknot würde nur Aggressionen raus lassen, denn sie machen in erster Linie immer noch Musik!! Wäre dem so, dann würden ja alle MetalSchlagzeuger nur das Instrument spielen um sich auszupowern, weil sie ja schnelle, teils schwere Hand- und Fußbewegungen machen.
    Wer wurde von seinen Eltern nach dem Üben noch nicht gefragt, ob er sich abreagiert hat? Also ich schon.


    4. @ The Abschmatzer: Wir haben es schon oft gehört und gelesen, dass einige Jordison verehren und ihn als besten Drummer der Welt abstempeln. Dann lassen wir sie doch in diesem Gedanken, denn so lange eine recht nachvollziehbare Begründung da ist, wieso soll man was dagegen sagen. Er ist meiner nach nicht der Beste, ich verehre ihn auch nicht (auch wenn man das meines Nicknames denken könnte), aber das was er auf 4 Alben gezeigt hat, kann sich sehen lassen.


    ABER: Jordison macht nicht nur stupides Draufgeprügel und die Solis sind zwar nicht sonderlich einfallsreich, aber für ein Publikum, dass auch wegen der Härte und eben Geknüppel zu den Konzerten kommt, genau das richtige. (dazu gehört auch das drehen seines Schlagzeuges)
    Was sollen die z.B mit ner Afro Clave auf den Füßen und einer Improvisation auf den Händen anfangen? ... oO
    Außerdem sollten sich mal diejenigen fragen, die Jordison für einen schlechten Drummer halten, ob sie wissen, was er in seiner Freizeit übt (sofern er die Zeit hat) oder gerade spielt oder was neben dem schnellem Drumming bei Slipknot noch so drauf hat. Das kann mir - und da bin ich mir ziemlich sicher niemand sagen; ich kann es auch nicht - und warum nicht; weil er es eben nicht bei Slipknot zeigen kann/will und auch keine Lehrvideos produziert und auf Youtube zeigt.
    Aber ich stemple den Drummer von "xy" doch nicht als schlecht ab, weil er auf Konzerten in jedem Lied nur Achtelbeat mit insgesamt 6 Breaks spielt und nicht zeigt was er kann.
    Klar, Jordison hat nicht immer tight gespielt und seine Füße waren auch mal besser getimed, aber jeder Drummer hat mal gute und schlechte Tage oO


    Es sollte unterschieden werden zwischen dem, was man zu einer Musik spielt weil es zu dieser passt, und dem was man alles gelernt hat und nicht "posen" kann.


    So da ich jetzt schon viel zu viel geschrieben hab mach ichs jetzt nur noch kurz:


    Thema Masken: ich hab mal gelesen, dass der Grund der Maskiererei jener ist um unerkannt zu bleiben. Klar war Slipknot am Anfang ihrer Karriere nicht berühmt und da war es "nur" Teil der Show, aber mit Vol. 3 haben die Masken ihren Zweck erfüllt, denn bei ihrer heutigen Berühmtheit können sie im McDonalds ungestöhrt essen, was zum Beispiel ein Osborne oder ein Robbie Williams nicht kann.
    Thema Besetzung: Jeder der 9 ist ein wichtiger Teil der Band. Vielleicht hat der ein oder andere eine wichtigere Rolle, aber jeder gibt zu (fast) jedem Lied seines dazu, was den Song dann komplett macht. Denn ohne Percusioisten und Dj's könnten sie keinen authentischen Slipknot-Sound produzieren.


    Somit könnte man ja auch sagen, dass alle zweite Gitaristen auch überflüssig wären, denn einer reicht ja...


    mfg burny

    Also ich kenne die Duality Noten aus der Drumheads und finde sie nicht gut, sind mir zu viele Fehler drin.
    Ich hatte das Lied ein paar Wochen vor der Veröffentlichung dieser Drumheads selbst rausgeschrieben - und finde meine wesentlich besser^^


    Gruß

    ja hallo ma alle zusammen


    Bin auch einer der am BED Contest mitmacht. Da ich aber schon 18 bin, bin ich in der zweiten Klasse.


    Ich bekommen seit 6 Jahren Unterricht, da dies mein erster Contest ist, an dem ich teilnehme, werde ich mir nicht so viel erhoffen.


    Und übrigens ist das Solo echt ziemlich gut von Ridgerider, vor allem dieser Holmes Rhythmus werd ich mir auch ma zu Gemüte ziehen. Für 3 Jahre schon sehr ordentlich. Außerdem ist auch der Sound sehr ausgewogen, gefällt mir.


    Ihr könnt euch mein Solo auch ma anhören. Es kann zwar Soundtechnisch (da privat im Keller aufgenommen) nicht mithalten mit dem von Ridgerider, aber was solls:


    http://rapidshare.de/files/35239229/solo_absolut.mp3


    have fun...

    bis jetzt hab ich immer die Vic Virth Dave Weckl Signature Sticks mit Holzkopf auf dem Set gespielt, die Vic Virth Corpsmaster als Technik Sticks.


    Allerdings brechen die Dave W. Sticks in letzter Zeit doch ziemlich oft. Vllt steig ich auf die neuen Sticks von Sonor um; hab sie mal getestet und sie liegen den Vic Firth um nix nach (werden ja auch von Vic Virth hergestellt), nur sind sie um einiges billiger, da "nur" Sonor draufsteht.


    Bis jetzt hab ich noch keine besseren Sticks als die Dave W. Sticks gespielt, weil ich Größe, Kopf und Dicke perfekt finde. Kann sie nur empfehlen.

    bis 300 gibt es zur Zeit wahrscheinlich nix besseres, das Qualitativ besser ist als die Eliminator von Pearl.
    Aber vllt musste gar nicht so viel Geld ausgeben um eine zu finden, die dir am besten gefällt: deshalb alles mögliche antesten ;)

    Also ich kann auch nur noch ma sagen: für den Preis gibt es wohl kaum bessere Becken.
    Ich persöhnlich spiele 16" Medium Chrash, 18" Thin Chrash (sehr geil!!) und 18" Medium Crash. Sind alle akzeptabel, am Anfang wohl gewöhnungsbedürftig^^.


    Ich will jedoch alle 3 verkaufen , um mir endlich "gute" zuzulegen. Also wer interesse hat... nur melden :D


    mfg joey

    ich würde sagen, dass es zunächst mal überhaupt nicht auf den Stil ankommt, denn man kann auf allen Sets alle Stile spielen. Es kommt letztendlich nur auf den Eindruck und Geschmack an.


    Ich persöhnlich würde zur 22er Bass und 10", 12", 14" Toms greifen, weil, wie schon oft gesagt, man die Trommeln nach oben unten unten beliebig mit "geraden" toms erweitern kann. Außerdem ist das Aufhängen der Toms auch über einer 22er Bassdrum überhaupt kein Problem und wesentlich unproblematischer als bei 12" und 13".
    Selbstverständlich geht das mit 12" und 13" auch, und man muss die Toms auch nicht so weit nach oben hängen, um anständig spielen zu können, da kann auch machmal ein gescheiter Winkel Abhilfe schaffen. Und natürlich kann man irgendwo auch den selben Sound aus den verschiedenen Sets rausholen


    Am besten wäre es alle Sets der gleichen Serie anzuspielen (auch wenn das nicht so einfach ist) und dann zu entscheiden.


    ps: es ist zwar schön eine ungebohrte Bassdrum zu haben, aber es "gehört sich nicht so".... :D



    mfg joey17

    zu Mudvayne: ich finde das Gesang/Geschreie von Mudvayne extrem gut und finde, dass der Sänger wohl eine der besten Metalstimme hat, die es zurzeit gibt. Und wenn er sich halt das Mikro gegen seinen Kopf haut, ist er noch lang net assozial. Ich denke dass er auf der Bühne so viel Adrenalin hat und das irgendwie rauslassen muss (außerdem hab ich das so gut wie noch nie bei ihm gesehen). Ich meine z.B der Sänger von Korn haut sich sein Mikro fast die ganzen Konzerte über an den Hinterkopf - jeder wie er es am besten kann :D


    Klar ist aber, dass der Bassist hammer gut ist (haut ja auch mit allem was geht auf dem Bass rum ;) ).


    @ arrowfreak: ich denke dass das doch recht falsch ist, dass MAN live immer schneller spielt. Sicherlich gibt es sehr viele Bands die das so praktizieren. Aber, und da nehme ich als gutes Beispiel Limpbizkit. Herr Otto hat auf Konzerten immer so gut wie das Tempo der Alben gespielt und auch durchgehalten. Da waren - ich will mal sagen nie Tempowechsel, und er hat ohne Klick gespielt; und sicherlich war sein Puls auch höher als normal.


    @ BlasTphemeR: also ich finde es doch recht unverschämt zu sagen Joey J. sei ein Poser, denn er ist nicht umsonst schon zwei mal zum Drummer des Jahres gewählt worden, was man vom Roddy oder Kolias nicht sagen kann.
    Sicherlich ist Joey nicht der Beste und Schnellste in Sachen Doppelbass, und es mag auch sein dass er bei besagten Konzerten keine gute DB hatte, was aber vielleicht auch daran hätte liegen können, dass die Bassdrums nicht gleich abgenommen wurden (so war es letztes Jahr bei Rock am Ring), aber wenn man mal sich die, relativ neue, Live CD anhört, merkt man, dass er seine Sache verdammt gut machen kann (kann natürlich sein, dass das nachträglich über PC verbessert wurde...).
    Und es ist ja wohl der größte Mist zu sagen, dass man bei Slipknot kein Timing braucht. Slipknot ist net nur stures und dummes Doppelbassgehämmer. Da sind doch auch mal "recht schwere Bassdrumfiguren oder Breakes" drin...
    Und noch zum Schluss (muss jetzt einfach noch sein^^) könnte ich mich gaputt lachen, zu hören, dass Slipknot nix außer Show kann ... X(

    also sorry BlasTphemeR aber es gehört zu einem guten Schlagzeuger nun mal bisschen mehr als nur schnelle Füße und Hände, es mag vielleicht sein, dass die beiden genannten noch mehr können; wenn es so ist, dann nehm ich alles wieder zurück; bis auf das grooven...
    Du magst das schon zum zigsten mal hören, aber gerade deswegen musst du doch dich mal damit abfinden... aber jetzt will ich da auch garnet mehr drauf eingehen, kann mich nur wildCHILD anschließen, das Thema ist ja ein anderes.


    Also zurück zu Spug: Was ich mit dem "schlechter werden" gemeint habe war nur auf live-Auftritte bezogen. Wenn man Lieder von "früher" mit den selbigen von "heute" vergleicht, merkt man sofort dass es nicht mehr die gleiche Spielqualität is.


    Ich find das neue Album trotzdem noch verdammt gut und da ist bestimmt auch noch genug "Mudvayne-Feeling" drin. Zwar sind viele nicht mehr so verstrikt wie auf älteren Alben, aber trotzdem noch gut. Und sicherlich zeigt auch Spug auf Lost and Found was er kann...


    @ antrax: deine Vermutung kann zwar stimmen, aber ich denke, wenn es bei so vielen Liedern vorkommt, und sogar Lieder langsamer gespielt werden, dass es nicht (immer) Absicht war... Aber darüber will ich nicht streiten :D
    Fakt ist aber, wenn jemand im Lied mehrere male sein Tempo "unabsichtlich" ändert, dass man davon nicht als gelunge Vorstellung sprechen kann.


    Und noch kurz zu S.Ulrich: ich hab z.B letztes Jahr Slipknot live gesehen und war völlig begeistert und hab auch gedacht dass Jordison seine Sache ganz gut gemacht hat, aber als ich später das Video gesehen hatte, viel mir auf, dass er durchweg völlig untide war ;) Also vorsicht, der schein trügt manchmal live... :D

    also zu dem Stück: death blooms ist wahrlich ein sehr schönes Lied, wie ich finde (Mudvayne ist auch eine meiner Lieblingsbands), ABER in dieser Stelle macht lediglich die rechte Hand etwas schnelle 16teln. Im großen und ganzen ist das sicherlich noch sehr menschlich :D


    Spug ist, finde ich, ein sehr kreativer Drummer, hat aber schon wesentlich krassere Sachen in Liedern gemacht (z.B in "Skrying" auf dem ersten Album ab 4:10^^).


    Aber auch wenn ich die Band verdammt gerne höre muss ich immer wieder feststellen, dass der Drummer in vielen (neueren) live Auftritten doch ein recht schlechtes Timing aufzeigt (das zeigt sich z.B dass er in Breaks oder in Doppelbassdrum-Pasagen schneller wird, oder wie bei diesem Video dass er schon mal zu schnell einzählt und das Stück im Vergleich zur Studioaufnahme wesentlich schneller spielt, is zwar jetzt net so schlimm, aber auffallend^^)...


    Ich habe im Moment über 40 Live Videos, darunter auch 4 volle Konzerte von Mudvayne, und da hab ich festgestellt (zwar nicht überall, aber meistens schon), dass Spug von Album zu Album "schlechter" wird... hört sich komisch an, is aber irgendwo so^^...


    Außerdem haben sich die Typen damals angemalt um ihre Musik durch "visuelle Kreativität zu unterstreichen" (oder irgendsowas, ich weiß auch net mehr genau^^), aber als den Fans und Kritikiern dann deren Erscheinung wichtiger wurde als deren Musik, haben sie halt die Anmalerei sein lassen, was ich auch irgendwo besser finde...


    @ BlasTphemeR: also dieser Kollias, und auch Roddy, mag zwar schnelle Füße und Hände haben (das mag vielleicht auch für große Augen sorgen), aber das wars dann auch schon. Das groovt absolut net und es is immer das gleiche was die spielen^^


    Und noch was zur Stimme von Chad: ich denke nicht dass sich seine Stimme der von Corey ähnelt, dafür is Slipknot noch ein wenig düsterer und die Stimme wesentlich dunkler^^


    soooo jetzt reichts, hab ich viel geschrieben ;)


    mfg joey

    ich kann dir nur Lieder von Mudvayne (z.B Dig, Nothing to Gein, Death Blooms) oder von Slipknot (z.B Duality, Before I Forget) ans Herz legen. Da is die Doppelbass nicht SO schnell :D... kommt halt drauf an wie schnell du schon bist


    also frohes suchen^^