Beiträge von Jim

    wenn nicht doppler oder fame würde ich behaupten der junge mann hat sich schon für das Pörl-JJ-Export entschieden. :)


    Er wird auch noch lernen das es nicht immer auf die größe ankommt :P

    Für was um Himmels Willen brauchst du noch mehr Rack-Gedöhns?
    Wieviel Trommeln und Becken hast du denn mittlerweile?


    Also ich hab 4 Toms und 8 Becken und komm super mit Ständer klar.
    Gut, das Thema wurde hier ja lang genug beredet.


    Aber ich kanns mir nich vorstellen, dass das Pearl 503 mit seinen 3
    Querstangen dir nicht mehr genug Platz bietet.

    ich grab den fred mal wieder aus.


    bin auf der suche nach einer 2. snare.
    nachdem ja die peace teilweise hoch gelobt wurden und auch preislich sehr angenehm im gegensatz zu anderen sind, hab ich mich mal ein bisschen umgeschaut.
    die Peace 10"x5,5" Kupfer Snare sieht meiner meinung nach sehr interessant für mich aus.
    da allerdings jeder laden z.b. schmidkonz zu weit weg ist um mal eben eine snare anzutesten wollte ich euch mal fragen.


    nachdem ich die suchfunktion benutzt hab is das hier so ziemlich der einzige fred über diese snare und ich muss ja nich gleich nen neuen aufmachen.


    Hat jemand erfahrungen mit dieser snare gemacht bezüglich sound und preis leistungsverhältnis?


    Mfg jim

    bei den taschen kann ich dir auch gewa empfehlen.
    hab selbst auch gewa taschen und bin sehr zufrieden damit.
    für meine becken hab ich allerdings einen koffer, aber das ist dir überlassen.


    zu dem schlagzeug kann ich nicht viel sagen, aber wenn du schon darauf gespielt hast und es dir gefallen hat, warum nicht.
    hast du schon andere sets in 'deiner' preisklasse angespielt?
    wenn nicht würd ich das noch machen.


    zu den becken kann ich sagen: lass es.
    die pst 3 serie ist nicht wirklich gut.
    du wirst dich vermutlich schnell ärgern wenn du die dinger hast.
    auch ich geb dir den tipp nach gebrauchten türken oder paiste der besseren klasse zu suchen und nicht bei den becken zu sparen.
    ich teste gern meine becken an bevor ich sie kauf.
    einige serien klingen von becken zu becken unterschiedlich.


    in diesem sinne, treff die richtige wahl das DU damit glücklich bist und viel spass beim drummen.
    halt uns auf dem laufenden.


    mfg jim

    So, ich fang am besten mal von gaaaaanz vorne an...


    Donnerstag, 13.00 Uhr: ich bekomm einen anruf von Buddy.
    "Mönsch David, altes Haus, was machst du denn am Wochenende?"
    Ok, wenn Buddy so kommt dann heißt das, dass er arbeit hat!
    Wann soll ich wo sein? Samstag, 8 Uhr, Messe Stuttgart! Kai is dort!


    Samstag, 8.00 Uhr: Verschlafen hatte ich nicht. War ja immernoch wach. Richtig.
    Ich hatte bei meiner Planung irgendwie verdrängt das ich in der Nacht von Freitag auf Samstag auch arbeiten muss.
    Egal, ich bin jung und brauch das Geld :P
    Ich komm also an die Messe auf dem Killesberg. Messehalle 5!
    Meine kleinen Müden Augen wurden groß als ich sah was dort los war... große Bühne, viel Licht- und Tontechnik etc.
    Kai hatte ich schnell gefunden. Wie üblich war er da wo es Kaffee gibt.
    "Ah David, schön das du da bist. Nimm dir einen Kaffee und ich zeigt dir erst mal alles!"
    Mit doppeltem Espresso in der Hand ging die Tour los.
    Ach Kai, was ich Fragen wollte, was is hier denn Heute überhaupt?
    Etwas überrascht kam die Antwort: Die Energy Musik Tour! Heut spielen z.B. Christina Stürmer, Massive Töne, Sunrise Avenue...
    Nach einigen weiteren Fragen und Antworten waren wir auch mit dem Rundgang fertig.


    08.30 Uhr: Meine erste Aufgabe bestand darin den Pressebereich für Interviews etc aufzubauen. Also kleinen Podest (ca 4x3 Meter) und Traversen!
    Etwas Später dann, während Freddy (auch so ein kleines Arbeitstierchen) und ich auf der Traverse sitzend die Sponsorenbanner festzurrten, kam eine zierliche junge Dame um die Ecke. So wie sie aussah war Sie auch recht Müde. Mit verschlafenem Blick und 'Schlapperlook' Klamotten fragte Sie nach dem Weg zu den Garderoben.
    Freddy und ich waren beide der Meinung, das diese junge Dame doch recht niedlich war.


    10.00 Uhr: Wir sind mit dem Pressebereich fertig und fragen Kai nach weitern Aufgaben. Unsere Aufgabe, Laster leer machen und alles auf die Bühne. Nach kurzer Zeit war klar das wir den Jungs von Frau Stürmer helfen. Die Jungs waren echt gut drauf und so entwickelte sich das ein oder andere Gespräch wo auch mein Hobby, das Schlagzeugspielen, erwähnt wurde.
    Als dann alles auf der Bühne war kam einer her und meinte: " du spielst doch auch Schlagzeug, oder? Dann komm mal mit!"
    Wir öffneten ein großes Case mit der Aufschrift 'CS - Drums'. Was da drin war ist glaub ich jeden klar. So durfte ich also helfen die Schiessbude von Klaus Pérez-Salado (http://www.kpsalado.com) aufzubauen.



    12.00 Uhr: Während ich schon wieder in anderen Bereichen vollen Arbeitseinsatz bringe hört man im Hintergrund den Soundcheck von Frau Stürmer. Ich also mich kurz von der Arbeit losgerissen um einen Blick auf das Geschehen zu richten.
    Voller erstaunen müssen Freddy und ich feststellen, dass die etwas verschlafene junge Dame von vorhin Christina Stürmer ist.
    Also noch ein paar takte gelauscht und dann weiter an die Arbeit.


    Den restlichen Tag verbrachte ich mit schaffen, schaffen und öh... schaffen.



    17.00 Uhr: Der Einlass hat begonnen und wir sind gerade fertig geworden.
    Jetzt nur noch nach Hause unter die Dusche. Aber für eins muss immer noch Zeit sein. Ich geh nochmal hinter die Bühne und schau mir alle Schiessbuden an. Leider hatte ich nichts Foto oder Fotoähnliches Gerät zur Hand :rolleyes: aber die Aufbauten und die Zusammenstellungen waren sehr interessant.



    21.00 Uhr: Ich bin wieder auf der Veranstaltung welche schon in vollem Gange ist. Jamelia ist gerade auf die Bühne gegangen. Rapsoul, Vibekingz und Pohlmann waren schon dran. Egal, nicht viel verpasst.
    Auch Sunrise Avenue ist schon fertig. Schade, hätte ich gerne gehört.
    Vorteil: Da sie schon fertig waren hab ich Sie im VIP bereich beim essen angetroffen. Sind echt locker drauf die Jungs und kein bisschen abgehoben.
    Also noch ein paar worte mit ihnen gewechselt und weiter gings.


    Nachdem Jamelia gespielt hatte und Sie auf dem Weg in Ihre Garderobe war wurden ein paar zickengeprägte Töne hörbar.
    Ok, ich hatte es schon vermutet das Sie eine ist. Gehört zu solch einer R'n'B Künstlerin doch dazu.
    Aber Sie selber ist nicht mal die schlimmste. Viel unerträglicher und unfreundlicher war ihr Management.
    Angefangen hat es damit, dass Jamelia Mittags keinen Soundcheck machen wollte. Alles klar, dann eben nicht.
    Später änderte ihr Management die Meinung und man wollte um 18.00 Uhr einen Soundcheck.
    Das wurde mit dem Satz 'No, this is not possible!' nicht erlaubt denn es war ja schon ab 17.00 Uhr Einlassbeginn.
    Da das Management ein 'No' anscheinend nicht aktzeptiert wurden eben kurzerhand die Techniker als Assholes und Motherfucxxx bezeichnet.
    Ach ja, den InEars ging es nach dem Auftritt auch nicht mehr so gut, denn die wurden einfach rumgeschmissen. Man muss ja seinen Frust irgendwie rauslassen.


    Genug von Zickenterror, Massive Töne sind auf der Bühne. Also noch schnell einen Cocktail geholt und ihre Show angesehen.
    Die Massen waren am toben, geile Show gute Liveperformance. Mehr lässt sich nicht sagen.


    23.00 Uhr: Christina Stürmer + Band betreten die Bühne und spielen bis 23. 45 Uhr.
    Obwohl es normalerweise nicht so meine Musikrichtung ist war ich begeistert. Sie hat eine Super stimme und die Band ist genial.


    0.15 Uhr: So langsam macht sich Müdigkeit bemerkbar. Totzdem lass ich es mir nicht nehmen noch ein paar worte mit Klaus und Gwenael Damman (Bass) zu wechseln. Das meiste natürlich auf Englisch, das Klaus spanischer Herkunft ist und Gwenael aus Frankreich. Es war aber sehr amüsant. Doch der Tourbus wartete bereits und Frau Stürmer + Band verlies die Veranstaltung. Während Sie an mir vorbei lief lächelte Sie mich nochmal an 8o sah aber mittlerweile auch wieder recht müde aus. Wie vor ca 15 1/2 Stunden als sie mich nach dem Weg fragte.


    0.30 Uhr: Jetzt ging es noch in den Perkins Park wo die After Show Party statt fand. Ich versuchte mich nur noch bis zum abbauen wach zu halten.


    4.10 Uhr: Ein Stromausfall. Keine Musik mehr. Die Leute machen trotzdem weiter Party und wir können 50 Minuten früher als geplant anfangen Stellenweise abzubauen.


    6.00 Uhr: Buddy und Kai kommen zu mir. "David, geh heim dich ein bisschen ausruhen. Im Moment können wir nicht mehr viel machen. Wir sehen dich in 6 Stunden wieder zum Abbau in Messehalle 5!"



    Fazit: Sonntagabend (nach dem Abbau) konnte ich mich eigentlich nicht mehr bewegen, war totmüde aber auch irgendwie glücklich. Es war eines der geilsten Wochenenden. Ich konnte mir einige Sets bekannter Drummer anschauen und durfte sogar teilweise beim aufbau helfen.
    Außerdem konnte ich einige Worte mit den verschiedenen Künstlern wechseln.

    Wenns den gewünschten Sound bringt und die Leute (vor allem ohne die finanziellen Mittel) zufrieden sind isses doch ok. Muss ja nich jeder AAXplosion oder 2002 aufwärts haben.
    Klar kommts au immer drauf an welche Musikrichtung man spielt. Für Metal gedöns sind die PST5 vielleicht nich schlecht aber gib die Becken mal nem Funk Soul Jazz Drummer ;)


    Aber wir wollen ja keine Äpfel mit Birnen vergleichen.


    Das Alphas oder, wie du vor allem gesagt hast, 2002er nicht besser klingen halt ich persönlich für ein gerücht. 8o

    ach was, jetzt bekommt degerloch ein neues jugendhaus. au net schlecht.


    also wenn ich an die ganzen konzerte, bandcontests etc denk die bei euch in der nähe in anderen jugendhäuser waren (neuhausen, denkendorf etc) dann würd ich euch auch raten eher ein gebrauchtes set zu kaufen.
    wenn die schiessbude richtig rangenommen wird sieht ein neues set eh nach kürzester zeit aus wie sau. ok, vielleicht nich so extrem. aber ein gepflegtes 5 jahre altes set eines privattrommlers wird wohl fast noch besser oder auf jeden fall gleichwertig aussehen. und alt (älter) muss ja nicht schlechter heißen.
    welche marke ihr im endeffekt anschafft überlass ich euch und euren geschmäckern. aber ich würd einfach mal bissle rumsuchen oder auch im sperrmüll mal ne anzeige aufgeben oder so.
    ich glaub das ihr für ca 1000 öcken ein gutes gebrauchtes mit becken bekommt.


    wenn dann mal bei euch im jh was ansteht dann auf alle fälle bescheid geben :)


    ach ja, und wie du vielleicht weißt sind hier einige fotogeil. also befriedige uns sobalds was zu sehen gibt ;)

    wenn ich dich richtig verstanden hab müsste es schon gehen.


    aber:
    1. kommt es anders
    2. als man denkt


    thomann braucht ja keine wochen zum versenden der ware. und wenn du dann in ein paar tagen siehst das es doch nicht so funktioniert wie du dir vorstellst dann musst eben umtauschen...



    aber auch noch ein gut gemeinter tipp von mir (den schon viele andere hatten)...
    kauf dir was gescheites für das geld.
    ich wollt früher au immer gaaaaaanz viel für gaaaaaanz wenig geld.
    habs gott sei dank nie gemacht, bissle gespart und jetzt hab ich au was gescheites und bin zufrieden.

    Zitat

    Original von rusty
    wolltet ihr noch nie am atlantik auf ner düne beim sonnenuntergang schlagzeugspielen???


    ein set, bei dem euch macken, sand und salzwasser sch***egal sind?


    was will mal mehr...?


    muss es denn unbedingt am atlantik sein? :rolleyes:


    und wenn, dann will man diesen einzigartigen moment doch auch genießen.
    ob das mit dem "einzigaritgen" klang dieser schießbuden überhaupt geht?


    hm... wär ein versuch wert... wenns nich klappt kann man ja trotzdem ein paar tage urlaub machen :P

    wie schon einige andere vor mir muss oder kann ich mich da anschließen.
    Chucks OR barfuß.
    Fühl mich damit einfach am besten und des is wohl die hauptsache.