Beiträge von bos

    Ehrlich gesagt keine Ahnung was du meinst.


    Aber klingt für mich nach:


    Code
    HH|x-x-x-x-x-x-x-x-|x-x-x-x-x-x-x-x-|x-x-x-x-x-x-x-x-|x-x-x-x-x-x-x-x-|
    SD|--o---o---o---o-|--o---o---o---o-|--o---o---o---o-|--o---o---o---o-|
    BD|o---oo--o---oo--|o---oo--o---oo--|o---oo--o---oo--|o---oo--o---oo--|


    also ein etwas aufgepeppter Uff-Da Rythmus :)


    lG

    Schön dass sich das einigermaßen geklärt hat und sie Einsicht gezeigt haben. :)


    Versuchen kannst dus mit sonnem Ding, aber da wirst du wahrscheinlich nur nen lauten Brei rauskriegen. Zumindest ein normales Mikro sollte es schon sein zum Aufnehmen, damit kann man bei guten Lautstärkeverhältnissen der Instrumente, sowie gescheiter Position zumindest etwas hinterher einigermaßen hörbares rauskriegen.



    Kannst du Forever komplett und ohne Veränderungen spieln? Wenn ja, dann beeindruckt das mich persönlich (spiele auch noch nicht allzu lang) schon, weil es ist vllt. nicht gerade das schwerste Lied ever, aber n gewissen Anspruch hat es schon (imo).

    Also die paar sekunden "To be loved" haben mich jetz mehr enttäuscht als begeistert. Das klingt imho fast schon mehr so nach glamour rock (und so sieht der Typ (sänger) in dem video auch aus).


    Infest ist imo DIE Papa Roach Zeit, und auch das beste von ihnen. Da waren und sind so viele geile Lieder drauf... Von lovehatetragedy fand ich zumindest noch gleichbetitelten song ganz gut sowie "she loves me not" wirklich klasse. Das album klang auch noch nach dem, wie man PR kannte (auch wenn mir der rest des albums nicht so gefallen hat).


    GAWM war dann was komplett anderes. Zusammen damit kam auch ein komplett neuer Stil von PR, sie sahen auf einma irgendwie trendiger, fast schon "emo" aus. Hat mich aber nicht sonderlich gestört. Die Scheibe hat mir ziemlich gut gefallen, war was neues. War auch auf nem Konzert der darauf folgenden Tour. Das 2. Mal dass ich sie live gesehen hab, und sie waren kein Stück schlechter als aufm ersten Konzert. "Klassiker" bzw. MUSS-tracks wie last resort und between angels and insects haben natürlich nicht gefehlt.


    Aber das was ich aus diesem einen Lied und den paar schnipseln höre, hört sich an, wie GAWM nur noch poppiger und ideenloser.
    Ich denke ich werde das Album trotzdem mal durchhören, wennes dann da ist, aber mein vorgeschmack ist getrübt.

    Also ich zucke auch - mit 200 bpm :D :baby:


    Scnr :rolleyes:



    Ich denke Shinobi's Rat klingt schon sehr vernünftig, und falls du das nicht ausprobieren kannst/willst, oder es danach nicht besser geworden sein sollte, würde ich einfach mal zum Arzt gehen.


    lG

    Achtung, es sei von vornerein gesagt, dass dies mehr was für Leute mit Neigungen zu Death Metal / Metalcore / Hardcore sein dürfte


    (jetzt kann keiner mehr behaupten ich hätte ihn nicht gewarnt vor diesem "scheusslichen Wust aus Tönen, Schlägen und Geschrei" :P )


    ;)



    Ich beschäftige mich bei Liedern die ich gern höre auch immer mit den Lyrics (Songtexten) jener (einmal um zu erfahren,was der Songwriter sagen wollte, und ums dann auch mitsingen zu können. Nein, es gibt keine Hörprobe! :D [SIZE=4]ist auch besser so^^[/SIZE]).



    As I Lay Dying - Distance is Darkness [Frail Words Collapse]


    Jetz ist es bei dem Lied so, dass ich den fast cleanen sehr hoch gesungenen (zwischenzeitlich geschrieenen) Part recht weit am Ende absolut nicht mit Lyrics, die ich im Netz finden kann, nachvollziehen kann.


    Der Text sieht bis dahin so aus:


    Und JA, bis dahin verstehe ich den Text soweit :P
    Mit "Pain!" fängt dann die alternative Stimme an. Und der soll dann angeblich noch singen:

    Zitat

    Underneath it all there is still life
    despite it all there is still love


    Ausser zwischendurch, wo es einmal nach "Love" (Life?) klingt, hör ich die ganze Zeit nur etwas wie "echo". Könnte auch sowas wie "equal" oder "let go" sein, aber das hat alles nichts mit dem Songtext zu tun ?( :baby:


    Was meint ihr? Jemand einen besseren/passenderen Songtext (wobei die 2 Zeilen inhaltlich ja schon gut(/passend) sind), oder ein besseres Gehör? Oder singt der vllt. einfach nur Schmarn?



    An dieser Stelle möcht ich grad nochmal loswerden, dassich As I Lay Dying's Drummer Jordan Mancito sehr beeindruckend finde. Manchmal denke ich echt, da sitzt ein Tier hinterm Schlagzeug :D



    ps: Ich hoffe es ist kein Problem das Lied dieser kleinen Audienz zur Anhörung zur Verfügung zu stellen...?

    Vielen Dank auch von mir.


    Seit ca. 2 Wochen bin ich nun auch Doubles am üben, mit einer technik die Heel-Toe ähnlich ist, aber quasi andersherum. DonatiFan hat das auf Seite 4 auch schon beschrieben und ich finde das geht ganz gut. Bin noch nicht allzu schnell damit, aber die Koordination klappt schon ganz gut.

    Mal abgesehn vom Timing, mehr zum Schema, wie man spielen könnte. Die Aufforderung(/Bitte/Vorschlag) vom Gitarrero etwas treibender zu spielen kenne ich auch. Ohne dabei ungenau/schneller zu werden, denke ich, dass man ein solch "treibendes" gefühl gut durch viel (natürlich nicht sinnlosen) Einsatz der Snare, schnelle Bassdrum-Figuren, zackige Zählzeiten erreichen kann.
    Sehr bekannt Bespiele denke ich wären:
    uff-da-uff-da-uff-da-uff-da
    oder auch
    da-uff-da-uff-da-uff-da-uff (anspruchsvoller ;) )


    oder die Snare innem viertel oder achtel Takt auf den vollen Zählzeiten (1,2,3,4) dabei könnte man dann noch die BD mit der doppelten geschwindigkeit durchlaufen lassen.
    (kann wenn gewünscht auch tabs/noten dazu reinstellen)


    Das ist vermutlich nicht für jede Art von Musik bracuhbar, aber in den etwas härteren denke ich funktioniert das ganz gut.



    Das warn jetzt mal so ein paar geistige Ergüsse, ich hoffe ich konnte i-wie helfen :)

    Daher hab ich auch nicht beim HoD bestellt. Nunja, zumindest nachfragen hätte ich mal können, ich glaube das mache ich demnächst mal, dann weiss ich fürs nächste Mal bescheid.
    Und ich hoffe auch, dass möglichst bald nochmehr Händler Aquarian-Felle anbieten. Hat mal einer bei z.B. PPC (und noch ein Anderer) geguckt, was die Felle da kosten? Auf den ersten Blick kam mir das ordentlich günstiger vor, als es bei Drumsonly gelistet ist.

    Ich möchte mich hier mal ein wenig über DrumsOnly auslassen. Genau genommen über ihren Onlineversand.



    Ich wollte mir vor einiger Zeit drei Aquarian Felle bestellen, und zwar ein 22" BD Regulator (Reso), ein 13" Snare TC /w PD (Bat.), sowie ein 13" Snare Hi-Performance (Reso).
    Das erste Mal eine Bestellung aufgegeben habe ich am 17. Mai, über das Formular auf der Website. Als nach mehreren Tagen keinerlei Rückmeldung kam, schickte ich eine E-Mail mit der Frage, ob meine Bestellung überhaupt existiere. Auf diese Mail bekam ich ebenfalls keine Antwort. Am 2. Juni hab ich dann die gleiche Bestellung nochmal aufgegeben, und oh Wunder: Es kam eine Bestätigungsmail mit den Kontodaten. Da ich mir bei den Kontodaten etwas unsicher war, fragte ich per Mail nach genaueren Daten. Doch wieder keine Antwort. Die nötigen Informationen erfragte ich dann hier (siehe erste Posts).
    Mit ein paar tagen Verzögerung, wegen vorübergehend akuten Geldmangels, hab ich das erforderliche Geld überwiesen und recht zügig traf auch das Paket bei mir ein (bzw. holte ich es mir gestern, da ich beim Liefertermin, Mittwoch, nicht zu hause war). Am Abend, da ich zuvor noch keine Zeit gehabt hatte, stellte sich dann heraus, dass beide Snare-Felle 14 Zöller waren. Begeisterung machte sich breit.
    Da es schon nach Ladenschluss war, nahm ich heute kontakt auf, und entschied mich diesmal für den telefonischen Weg. Ein netter junger Mann meldete sich, und nach kurzer Beschreibung des Vorfalls wurde mir mitgeteilt, mir werde ein Freeway Ticket, um die falschen Felle zurückzusenden, und die richtigen, welche auch auf Vorrat sind, zugeschickt. Das hat mich äusserst positiv überrascht. Jetzt hoffe ich nur, dass das alles problemlos klappt, dann bin ich glücklich :)


    Ich möchte aber noch etwas Anmerken. Den versand finde ich schlichtweg unverschämt. Auf die 5,95 Euro Versandkostenpauschale, kamen noch weitere 5 Euro drauf! Sperrgutzuschlag LANG! Und das bei einem 22" Karton, den ich mir ohne weiteres unter den Arm klemmen kann. Finde ich absolut nicht nachvollziehbar. Und dem die Krone aufgesetzt hat, dass alle Felle einfach in einem Evans Fellkarton versendet wurde (immerhin zugeklebt war er :rolleyes: ). Bei den Preisen kann man wohl mindestens eine stabile und neutrale Verpackung erwarten.


    In Zukunft werde ich Bestellungen dort nur noch per Telefon aufgeben. Der Telefonmensch zumindest war sehr freundlich und unkompliziert :)


    Internetkontakt: (Schlecht. Nicht nutzbar)
    Versand: Kosten: (teuer) Ausführung: halb halb (zügig. Spartanisch verpackt)
    Telefon: (freundlich und unkompliziert)


    Liebe Grüße

    @ FaTTonY
    ääääääähm
    Der macht so ziemlich gar nix mit seiner Ferse auf dem Pedal ;)
    Und bei heel toe is absolut nix mit rechts-links. Da wirfst du aber gehörig was durcheinander :O ;)


    Gekickt wird hierbei (Swiwel) nur mit dem Fussballen.
    Ich glaube gar nicht mal, dass die Technik so sehr Gelenkschädlich ist (ich weiss es natürlich nicht genau), denn je schnelelr er wird, desto minimaler fällt die bewegung aus


    Ich finds ziemlich beeindruckend, wie schnell gewisse Menschen damit werden, aber es ist mit Sicherheit nicht der einzige Weg :]