Beiträge von xtj7

    Also für 700 Euro kriegst du ein Yamaha Dtxplorer, das hat zwar nur Gummipads, ist aber sonst schon ziemlich gut. Für weniger bekommst du eigentlich nichts brauchbares an dem du Freude haben wirst.


    Ab 1000 Euro sieht das dann schon anders aus:
    ~900 Euro: Roland TD-3KW (http://www.rolandmusik.de/ftp/pub/fotos/TD-3KW)
    ~1200 Euro: Roland TD-6KW (http://www.rolandmusik.de/ftp/pub/fotos/TD-6KW)


    Ich würde dir empfehlen Roland zu nehmen, bin da eventuell aber auch voreingenommen. Ich habe schon auf diversen Roland Drums gespielt (TD-10, TD-12) und eben auch dem Yamaha Dtxplorer und muss sagen, dass mir persönlich Roland besser gefällt. Sonst aber einfach mal einen entsprechenden Musikshop aufsuchen und selber testen :) Ist immer das Beste.

    Wenn du mit deinem E-Drum lieber akustische Sounds nachahmen willst, also im Prinzip das E-Drum nur wegen der Lautstärke verwendest, was offensichtich der Fall ist, würde ich eher zu Roland raten.
    Yamaha ist im elektronischen Bereich ziemlich gut (wenngleich Roland da ebenfalls einige nette Sounds und Spielereien bietet), ich finde allerdings die Samples wirken alle ein wenig übersteuert bei Yamaha.
    Ich selbst spiele ein Roland TD-12 mit Eigenbau-Toms. Da kostet aber alleine das Modul schon 1149 Euro, ein komplettes Schlagzeug würde so also wahrscheinlich dein Budget nach der Konfirmation ein wenig sprengen.
    Möglicherweise dann sowas: http://cgi.ebay.de/Roland-DT-S…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    Da hast du dann zumindest schonmal Meshheads. Gummipads lassen sich zwar auch deutlich besser spielen als man es erwartet, aber ist halt schon noch was anderes als Meshheads. Da kommst du dem akustischen Feeling deutlich näher ;)
    Wenn es etwas mehr sein darf, dann am besten ein TD-6:
    http://cgi.ebay.de/Roland-DT-S…46611QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Unter http://www.rolandmusik.de kannst du dich zum TD-6 schon mal informieren und auch Videos anschauen, also hören wie das klingt etc.

    das habe ich mir schon fast gedacht, high-end geräte von roland zu so nem preis sollten sich nicht durch nen mono stecker zerstören lassen... :D
    vielen dank für den hinweis, wenns im td-20 geht, sollte das im td-12 ja eigentlich nicht anders sein, die sind ja weitestgehend baugleich.


    also vielen dank für die antwort :)

    Mal ne Frage:
    Ich habe ein bestehendes Fame E-Drumset mit umgebauten Toms. Die sind natürlich Mono, ebenso wie die Kabel, das Modul verdaut ja nur Mono.
    Jetzt habe ich mir ein TD-12 Modul bestellt, dass wohl heute geliefert wird. Der gute Kasten ist mir aber eindeutig zu teuer um da ein Monokabel reinzustecken und dann nen Eingang kurz zu schließen. Hat Roland das berücksichtigt, kann ich also auch Mono Kabel in einen Stereo Eingang stecken? (Die Gummipads sind ja auch teilweise Mono) Oder macht Roland das wie Yamaha, selbst Monopads grundsätzlich mit Stereokabeln ausstatten? Letzteres wäre blöd, weil dann in jedem Fall sofort neue Kabel her müssten, und 1149 Euro sind für nen Schüler schon VERDAMMT viel Geld... :D


    Übrigens: 12" Tom ist ersteigert und bereits hier, befindet sich auch schon im Umbau, ein 10" Tom hab ich mir auch heute ersteigert, das wird dann ebenfalls zersägt und umgebaut. Dann war ich schonmal im Baumarkt und hab mir Alu-Profile und ne Gummimatte besorgt. Gibt also bald wieder Bilder, da geb ich dann aber im Eigenbau-Thread nochmal Bescheid :P


    Ich hab hier mal reingeschrieben weils etwas zu unwichtig war um ein neues Thema zu eröffnen. Und die Suchfunktion hat nichts brauchbares ausgespuckt.

    Das tun sogar recht viele hier, mit Samplern wie z.B. dem Roland SPD-S oder SPD-20 hast du das alles in einem Gerät.
    Setzen eine Menge Drummer so ein, vorallem auch im Bereich Pop bzw. Tanzmusik, wo man das durchaus häufiger mal gebrauchen kann.


    Edith war so frei Links einzufügen.

    Mh... ich war im Kleinanzeigenmarkt, wollte ne Suchanzeige aufgeben. Guck "Der Link zu einer neuen Anzeige ist ab jetzt im Profil zu finden."
    Schlau wie ich bin, geh ich direkt ins Profil, der gute Mensch kann ja lesen :D
    Ich mach mich also auf den langen Weg ins Profil und stelle dort angekommen fest "Mist, da ist ja garkein Link". Also gucke ich erstmal ins Support Forum, sehe, da ist was zum Thema verkaufen, geh rein und les was vonwegen "geprüftes Mitglied". Denk ich mir "gut, bist wahrscheinlich noch ein ungeprüftes Mitglied", guck nach und stelle fest, da steht "Mitglied".
    Jetzt ist mir folgendes schleierhaft:


    * Bin ich ein geprüftes Mitglied?
    * Wenn ja, ist mein Link weg, oder bin ich einfach nur zu blind? :D

    Eisi, ich finde du bist da manchmal etwas penibel ;)
    Keine Frage, dass die Sounds nicht dem entsprechen, was heute technisch möglich ist, vorallem bei Sample Libraries wie Battery 2, DfH, BFD o.ä. - allerdings ist das gerade im musikalischen Gesamtbild weit weniger dramatisch als z.B. bei einem Drumsolo.
    Gerade auch bei Pop Songs fällt das oft kaum bis garnicht auf.


    Im direkten Vergleich hast du natürlich recht, wenn man nur auf das Schlagzeug hört, aber wie gesagt, im Gesamtbild geht das gerne mal ein wenig unter, solange alles stimmig und gut abgemischt ist, fällt das garnicht weiter ins Gewicht. :)

    Ganz ehrlich, ich bezweifle, dass der, nunja, qualitativ nicht unbedingt überragende Gesang wirklich ein Markenzeichen ist bzw. einen sonderlich hohen Wiedererkennungswert hat :D


    Davon mal abgesehen kommt das Schlagzeug sehr unsauber und ungleichmäßig gespielt rüber. Nicht, dass ich's unbedingt besser könnte, aber naja... bei Aufnahmen? :rolleyes:


    Ist aber auch nicht unbedingt meine Musik. Solange es um Spaß geht, ist Spaß haben dabei auch die Hauptsache und da kann man Texte sowie Fehler im Spiel vernachlässigen ;)

    Zu empfehlen sind da am besten Eigenbauten wenn man nicht grad zwei linke Hände hat. Ist an sich garnicht so schwierig, gibts hier auch nen ellenlangen Thread zu.
    Ein wichtiges Modul als Grundlage, 30 Euro für ne 12" oder 10" Tom (eBay für 12", Thomann für 10"), die zersägen, dann für je knapp 10 Euro ein Mesh Head, Cushion zu je 8 Euro, ein wenig Bedarf aus dem Baumarkt und dann hast du für 150 Euro, für die du gebraucht ein kleines Roland Tom (8") bekommst, schonmal 4 größere, die ohne Probleme auch Dualtrigger tauglich sein können. So investierst du statt Geld eben etwas Zeit, sparst dadurch ne Menge.
    Empfehlenswert ist es allemal. Wichtig ist nur ein gutes Soundmodul, also ein TD-6 sollte es schon sein, nicht an der falschen Ecke sparen.


    Wenn man etwas geschickter ist, lässt sich das Cushion auch selbst herstellen - man kann also durchaus noch einiges mehr sparen und das ganze auch für unter 100 Euro hinbekommen, aber ich weiß nicht ob das unbedingt nötig ist.
    Beckenpads muss man abwägen, ich würde die Yamaha Mono Beckenpads in Dreieckform empfehlen, günstig, gute Trigger und zum Anfang ausreichend. Die dann später entweder selbst bauchen, durch Hartdynamics, Smartrigger oder Roland Becken austauschen und dann kommt auch Dualtrigger und Choking ins Spiel.
    So kann man das Drumset dann nach und nach um Möglichkeiten erweitern, solange eben eine vernünftige Basis in Form eines zeitgemäßen Drumcomputers existiert. Ein Alesis D4 ist sicherlich günstig, aber im Funktionsumfang durch das Alter doch ein wenig begrenzt, im Gegensatz zu einem TD-3/6 oder höher.

    Sehr schön und ausführlich beschrieben, das klingt doch schonmal sehr gut :D
    Ich hab jetzt deinen Thread nicht gelesen, also keine Ahnung was du vorher dran hattest (Grad einfach zu Faul :P), aber wie ist der Vergleich vom Spielgefühl mit einem PD-105 bzw. PD-125?


    Und wo hast du die günstigen Kessel geordert bzw. welche Kessel, wenn man fragen darf :D

    Trigger lässt sich selbst bauen, wenn du akustische und elektronische Sounds mischen willst, würde ich dir ein Yamaha DTXPL Modul (Vom DTXplorer Set) empfehlen, mal bei eBay hin und wieder reingucken. Das ist dann recht günstig und dürfte deinen Vorstellungen mehr entsprechen. Ich habe ein DD602 und das bietet eher wenig elektronische Sounds, ist aber durchaus OK wenn man nur zum üben mittelklassige akustik Sounds benötigt. Ein Freund hat das DTXplorer Set und da sind einige auch teilweise ausgefallene und richtig witzige E-Sounds dabei. Zusammen mit einem Selbstbaupad sollte das eine zufriedenstellende Lösung für dich sein (Eben auch bei HipHop), bei der du dann KEINE Samples mehr brauchen wirst.

    Jupp, taugen was.
    Für ne präzisere Antwort, müsste es schon ne präzisere Frage sein.
    Willst du lediglich wissen, ob das geht und ob es gegenüber größeren/besseren Modulen von Roland einschränkungen gibt: Kein Positional Sensing beim TD-6, TD-6V hat Rim Unterstützung auch auf den Toms.