Beiträge von TravisB

    Also ich bin mir mittlerweile zu 99% sicher dass es (1) ist.


    Kann jemand was zur Solo-Geschichte auf der Snare sagen? Wie die Betonungen?


    (1) RR LL RR LL ... RR LL R_ L_ RR LL RR L_ R_ LL RR LL ... RR LL RR LL R_ LL RR L_ RR .... RR LL RR LL R_ LL R_ LL RR L_ RR LL RR LL


    Das ist nämlich nicht einfach sauber zu spielen, aber kann ja trotzdem richtig sein. Dann müsste ich wohl noch bisl Üben.

    Pillo, er spielt in einem teil (ab min 3.25) nicht nur achtel auf der hihat sondern auch sechszentel (x = achtel, xx = zwei sechsentel, (x) = offene hihat).


    xx (x) x x xx (x) x x xx (x) x x xx (x) x x xx (x) x x xx (x) x x xx


    (Snare immer auf das x nach dem (X).)


    hört sich gut an (passt zu Swing würd ich sagen), passt aber nicht zu jedem sound (nicht zu Rock).

    Wie spielt er die betonten Schläge wenn er nur auf der Snare spielt (/wirbelt - RR, LL = Reboundschläge).


    (1) RR LL RR LL ... RR LL R_ L_ RR LL RR L_ R_ LL RR LL ... RR LL RR LL R_ LL RR L_ RR .... RR LL RR LL R_ LL R_ LL RR L_ RR LL RR LL


    Ist mein ganzen Konzept mit den "_"-Pausen falsch?
    Ich würde mich freuen wenn nur Leute antworten die sowas spielen können und es von der eigenen Erfahrung her sagen können.

    Also ich übe das zurzeit so, das ich ganz normal sauber Wirbel und dann einfach anstatt einem Reboundschlag einen normalen Schlag mache mit einer Hand (also wie (1)). Mal mit Links mal mit Rechts. Mal einmal, mal zeimal oder eben wie in diesem Viedeo 3x und zwar dann auf dem Crash (incl. BD). Nur moechte ich gerne sicher sein dass es so richtig (also wie im Video) ist, weil ich das bald intensiv (in Variationen) üben will und es richig machen will.


    Gibts hier jemand der sowas spielen kann und mir das bestätigen oder erklären kann?

    Schaut euch mal bitte das Video hier an. Ab Sekunde 52 macht der ein Wirbel auf der Trommel und spielt dazu drei Schläge auf dem China um zu akzentuieren.


    http://www.drummerworld.com/Videos/gordencampbell.mov


    Wie spielt er es? (RR = Reboundschlag , X =Cymbal, _ = Pause genau in der länge eines L oder R)


    (1) RR LL RR LL RR LL RR LL RR LL X_ LL X_ LL X_ LL RR LL RR LL etc.


    oder:


    (2) RR LL RR LL RR LL RR LL RR LL XLL XLL XLL RR LL RR etc.
    (wobei man dann doch irgendwie aus dem 4-Takt-Muster draußen ist, wenn nicht müsste er die Akzente schneller spielen, kommt mir aber nicht so vor)



    Also ich bin ja für (1) aber ich kann die Pause (_) nicht hören. Ist das nur weil mein Gehör zu langsam ist, oder weil das Becken das gut kompensiert? Wenn ich das sauber auf einem Pad nachspiele kann ich die Pause bei mir hören.


    Ist (1) falsch? oder spiel ich es einfach falsch?


    Zusatzfrage: Wie spielt er die Akzente auf der Snare: Wirbelt er einfach normal und betont den ersten Schlag (RR LL RR LL) oder spielt er einfach einen Schlag und wirbelt erst dann (R_ LL RR LL etc.).

    Es widespricht


    "Ja, eben - und das [minimalset] kaufen dann halt eben 'zig Leute nach, weil's
    cool ist und trendy und so... Ist das dann etwa nicht "Kommerz"?"


    den berichten (und deinem eigenen auch) aus dem thread hier (siehe die vielen langen post mit leuten die riesensets wollen).

    also zu den riesensets die hier genannt werden: das finde ich lächerlich. das hat alles kein style, ist nur kommerz und ist gefaked und unecht und das spürt man auch, weil die leute zu 99% damit garnicht passend umgehen können.


    in nyc hab einen auf der straße spielen sehen der hat nur auf 4 plastikeimern getrommelt (sein set bestand praktisch nur aus zwei stöcken und 4 alten farbeimern). das war mit das geilste was ich je gehört hab und da war wohl besser als wir alle zusammen. da hat "können" und das "set" eine einheit gebildet.


    also mener meinung nach gibt es kein traumset sondern nur den traum gut zu spielen/besser und man glaubt durch ein besseres set würde man besser spielen was aber wirklich nur ein traum ist.

    also ich find da sind paar gute passagen dabei.... im letzten teil fand ich die bass-drum gut gespielt!
    für so ein solo ist auch ein durchgehender grundrhytmus, so bisl leitmotiv, ganz gut, z.B. bass-drum und hithat abwechselnd durchtreten. oder bass drum und zweimal hit hat (walzer-ähnlich), oder einfach 4x bass-drum.

    hehe ist mir auch schon mitten im lied passiert...dann gings erstmal mit einer hand weiter... kaputtgeschlagen aufm becken kann auch passieren... normalerweise leg ich mir immer ein dritten stick in rechweite...

    genau das und ein paar paradiddls hab ich schon ein paar tage geamcht und werd ich die nächsten wochen machen!
    ich hab sogar schon das gefühl das es was gebracht hat :] nagut, vielleicht ist es auch nur einbildung... =) deswegen wär ich ja auch froh über paar erfahrungsberichte.


    was meinst du mit hand + fuß, wo würdest du z.B. bei RRRR LLLL RRRR LLLL den fuß unterbringen?