Beiträge von desiertos

    Ich bin jetz nich so in der Materie Punk-Rock drin, daher kann ich nich wirklich was über den Besten sagen (was ja eh subjektiv ist). Ich find halt die am besten, deren Musik ich am liebsten höre (wozu diese selbstverständlich extrem beitragen ;)).
    Meine Meinung:


    Adam Carson (afi)
    Josh Freese (offspring)
    Ron Welty (ex-offspring)
    Aaron Solowoniuk (billy talent)

    Zitat

    Original von black-avenger
    Entschuldigt wenn ich mich hier so frei äußere, aber diese Leute gehören abgeschoben, postwendend und ohne Rückfahrschein. Grenze zu und keinen mehr so einfach rein lassen, dann würde es Deutschland zumindest in Sachen Ausländeranteil sowie Arbeitslosigkeit wieder wesentlich besser gehen. Bei uns kann ja praktisch jeder kommen und Asyl beantragen... Halleluja!


    Äh... beantragen, ja. Was das jetz mit dem, was du davor geschrieben hast zu tun hat musst du mir jetz nochmal erklären. Mal abgesehn davon, dass die deutsche Ausländerpolitik hier in keinster Weise zur Diskusion steht.

    Ich hab mir am Montag so eine Free Floating in 6,5" im S&D Berlin gekauft. Als Angebot mit Messing und zusätzlichem Maple Kessel. Hat wirklich einen hammer Sound das Ding. Hat mich beim Antesten sofort überzeugt.
    Hab sie dann mitgenommen, und der Maple Kessel war drin. Heute Mittag vor der Probe kam ich dann auf die schöne Idee, doch mal den Messing Kessel einzubauen. Und was is? Der untere Teil (mit dem 45° Winkel) is verzogen :(. Hab dann nochmal mit nem Fell getestet: Auf der Kante oben lags super auf, und unten hätt ichs nur mit Gewalt auf den Kessel bekommen...


    Jetz darf ich mir morgen nochmal den Gewaltmarsch aus meinem Dorf zum S&D antun, um dann ohne Snare nach Hause zu fahren :(. Jetz bin ich nämlich bockig! Ich hoff mal, dass die nich nerven, wenn ich keinen neuen Kessel haben will...

    Blues For The Red Sun is von 1992 ;).


    Ich kann mich erinnern, dass es Avedis sind. Bei Fu Manchu hab ich ihn mit nem Z Custom Ride gesehen, was aber auch ewig her is.



    Schau mal, ob du irgendwo das Green Machine Video findest, da kann man das glaub ich sehr gut sehn.

    Da ich einer Kaufentscheidung immer näher komme will ich das nochmal alles nachprüfen. Das Set, welches ich haben will sollte die größen 24; 13 oder 14; 16; 18 haben. Am liebsten alles ungebohrt, was bei nem bestimmten Preis oder auch bei nem Vintage Schlagzeug egal wäre. Am liebsten wär mit noch ne 2te Bassdrum. Da ich aber erst mit Doublebass angefangen hab, is dat Schwachsinn. Da is ne gute DoFuMa die bessere entscheidung. Achso, und es sollte nicht teurer als 2000€ sein.


    Bisherige Möglichkeiten:


    Ludwig Bonham Vistalite Re-issue 26/14/16/18 26er für DoFuMa? Bin mir nich sicher, ob mir der Acryl Klang mit der Zeit nich aufn Sack geht.


    Ludwig was altes aus Holz, wobei ich hier nochmals den Herrn Vogelmann konsultieren werde...


    Ludwig was neues aus Holz. Klingen halt nich so toll wie die alten, sind aber einfacher zu beschaffen...


    Yamaha Oak Custom 24/13oder14/16/18 --> die Farben sind ok, aber leider keine ungebohrte Bassdrum. günstig! Problem: konnte keine Floortoms antesten...


    Tama Starclassic Performer 24/12/16/18 --> oberes Ende meines Budgets; zu großer Abstand vom 12 zum 16, wenn ich 14 nehme isses wieder teurer, schicke Farben


    Premier Artist irgendwas hat mir nich gefallen.


    Gretsch Cataline Club Rock hat mir auch nich gefallen.




    Jetz hoff ich, dass irgendwem noch was einfällt, was mir gefallen könnte, und ich mir das auch noch überlegen kann.

    Ich bin grad in fast der selben Situation. Such auch nach nem Schicken Schlagzeug dieser Art. Spiel Musik in Richtung Stoner- Hard- Rock.


    Den Herrn Vogelmann kann ich wirklich nur empfehlen, einfach DIE Kompetenz, was Ludwig und Vintage allgemein angeht.



    Ich hab anfangs zum Bonham Vistalite Replika tendiert, kann mich aber irgendwie nich damit abfinden, dass es quasi das Schlagzeug eines anderen ist. Außerdem find ichs mit ner Doppelfußmaschine auf ner 26" Bassdrum nich so prickelnd.


    Im S&D Berlin gibts grad nen Tama Starclassic Performer in Red Sparkle Fade mit 24,12,16,18 + Snare für 2100. Das is glatt ma ne Überlegung wert.


    Die nächste Möglichkeit wär nen Yamaha Oak Custom, dies grad bei ebay gab/gibt auch mit 24/13/16/18 für 1600 oder so.




    Vielleicht hat ja noch wer nen paar schicke Vorschlage, die man sich durch den Kopf gehen lassen kann...