Beiträge von Jo_76

    Also, hat wunderbar funktioniert. Das ganze war an der Überlappung genagelt und auf einer Breite von 5 cm geklebt. Ging relativ leicht ab.


    Bekleben tu ichs nicht mehr, kommt jetzt ein Schutzlack oder ne Lasur direkt aufs Holz. Kommt dann bestimmt richtig gierig...


    Da sieht man wieder: Früher wurde halt noch gespart, seis auch nur am Kleber..... :D

    Mir ist gerade aufgefallen, daß an der Überlappung kleine Nägelchen angebracht sind.


    Ich machs jetzt mal so: Ich werd des jetzt mal ganz vorsichtig versuchen, wenns nicht funktioniert, laß ichs so...

    Ja, das ist klar. Jeder andere würde des Ding weghauen. Für mich hat das nen anderen Wert. Es klingt gut und ich hab viele schweißtreibende Stunden damit verbracht. Es hat mich durch meine verkorkste Ehe begleitet und ist mir immer treu gewesen ;) Des isses mir einfach Wert. Andere Restaurieren alte Autos....ich meine Schießbude....grins

    Ah ja, ich werd das mal probieren. Sämtliche Metallteile sind angerostet, sieht einfach nicht mehr gut aus. Ich werd die jetzt dann Sandstrahlen lassen und dann ab zum Beschichten (wg. der Schlagfestigkeit). Die Idee des Pulverbeschichten kam daher, daß jedes Drum-set Chromteile hat. Ich möchts einfach mal farbig.


    Dann möcht ich mich mal soweit bedanken. Ich probier das Ganze jetzt mal aus und werd dann darüber hier ein kleines Statement abgeben. Wenn ichs hin bekomm setz ich wenns fertig ist, und sich jemand dafür interessiert ein Bildchen rein.


    Also...Dankäää :)


    Grüße
    Jo

    Ja, das ist mir klar. Da ist so ein schönes dunkles 6-lagiges darunter. Und da möcht ich die Oberfläche am besten gar nicht beschädigen.


    An was für ein Lösemittel hattest du gedacht?


    Güßle

    Oh je, wenn ich das wüsste. Da geht gar nix. Keine Ahnung mit was das geklebt ist.
    Ich bin da lieber vorsichtig, das Teil ist mir sehr ans Herz gewachsen. Das war mein erstes. Hat mich damals gebraucht schon 1500.- DM gekostet (bzw. meinen Eltern damals). Aber es hat nen sehr guten Klang, sogar noch die ersten Felle drauf.
    Ach ja, es werden nur die Metall-Teile pulverbeschichtet, der Rest soll Natur gebaitzt werden.

    Hallo,


    ich hab hier ein ziemlich altes Set von Pearl. Ich hab das Ding schon seit 19 Jahren und der Vorbesitzer hat es mit Sicherheit auch schon 10- 15 Jahre gehabt. Aber das nur am Rande.


    Wie gesagt, es ist alt und die Folien sehen bei genauer Betrachtung nicht mehr so lecker aus. Nun möchte ich die Folien abmachen, und den Holzkorpus mit ner farblosen Baize einlassen. Die Ringe und den Rest pulverbeschichten lassen.
    Mein Problem: Ich bekomm die Folien nicht ab! Auch mit Heißluft ist da wenig zu machen. (Möcht halt nicht unbedingt Holzfasern aus den Kesseln reißen)


    Meine Frage: Wer hat ne Ahnung von sowas?

    Name der Location: Kronenbräu Dautenwinden
    Strasse: Dautenwinden
    Plz, Ort: 91522 Ansbach
    Ansprechpartner: Thomas Ochsenkiel
    Telefon:0981 - 65413
    Homepage: http://www.kronenbraeu.de
    eMail: info@kronenbraeu.de
    Bevorzugte Stilrichtungen: Cover-Rock
    PA vorhanden: nein
    Licht vorhanden: nein
    Catering vorhanden: ja



    -----------------------------------------
    Kommentar: Absolut geiler Schuppen!!! Immer brechend voll. Schaut doch mal auf die Homepage !