Jo habs mir angeschaut. Sehr interessant und sehr lehrreich. Danke dir fürs veröffentlichen.
Beiträge von dimmun
-
-
ZitatAlles anzeigen
Nein ist es nicht
-
Ah schon klar danke
-
Eine Frage hätte ich noch. Sehe zwar auf der Homepage die Untermenüs "für Fortgeschrittene, Könner, Experten, Profis" aber darunter ist nichts zu finden. Nur unter "Anfänger". Besteht da noch keine Videos ect. oder sieht man die nur wenn man sich registriert?
-
Zitat
Original von slo77y
Ich hab ja schon meine Toms auf 12" und 16" reduziert, und meine BassDrum klingt wirklich kurz. Ich soll aber auch meine Becken abkleben und eine Decke über die Snare tun etc. Ich denke, dass mein Schlagzeug insgesamt nicht perfekt, aber durchaus geeignet für eine Bandprobe in der Musikrichtung wie wir sie bevorzugen, klingt. Ich kann ja mal ein Hörbeispiel reinstellen.
Lol du sollst eine Decke über die Snare tun? Das ist wirklich gut. Sage es nochmal: Lass dir nichts einreden und wenn doch dann von meinen Vorrednern :).
PS: Jo stell mal was in die Hörzone, wäre jetzt wirklich neugierig.
-
Zitat
Original von Bibbelmann
das ist nicht nur ein Komentar, das ist LebenserfahrungUnd jetzt wieder back on topic please :D!
Sehe schon Bibbelman auf der heimischen Palme den Paarungsschrei des afrikanischen Graupapageies nachzuahmen :D.
-
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen und kann dir nur eins sagen. Mach dich nicht fertig. Lt. Öffnungskommentar von dir zu diesem Thread ist mir als erstes eingefallen: "Die wollen den loswerden". Und meine Vermutung hat sich bestätigt.
Will zwar etwas vorsichtig mit dieser Behauptung sein, das die Bandmitglieder das vorhin schon geplant haben, aber ich lass das mal so im Raum stehen.Die Aussage mit dem Sound und der 3er Combo sagt mir nur eins. So einen Stuss hab ich schon lange nicht mehr gehört. Die haben absolut keinen Tau. Lass dir ja nichts einreden.
Zum Thema Timing: Klickt würde ich niemals über die PA spielen lassen. Den einzigen den der Klick interessiert ist der Drummer. Und der Drummer ist dann der Klick für die Band. Wenn die Musiker nicht fähig sind dem Drummer zu folgen, dann liegt der Fehler "nicht" am Drummer.
-
Zitat
Original von drewi 01
Hi Christian
Habe gerade eine DVD bestellt :D. Ich hoffe meien Schülern wird es auch gut gefallen. Bisher waren Sie von deinen Lektionen hell auf begeistert. Ich selber fand es aber auch sehr Informativ, wie man auf eine andere Art als ich das tue die Grundlagen des Schlagzeug spielens vermitteln kann.Bitte melde dich bei mir. Schick dir einen Rohling :D.
Xian01 War natürlich nur ein Scherz :D.
-
Ich denke das der Drummer von seiner Frau wärend des Drummen Peitschenhiebe auf den nackten Hintern bekommt um im Rythmus zu bleiben. Also die Peitsche ist wie ein Metronom. Jetzt weisst auch wer das Genie hinter den Drums ist. Nämlich seine Frau
-
Zitat
Original von GrafDaniel
Bügeln ist doch cool !Wenn Du Deine Felle durchgeprügelt hast und sie voller Krater sind, brauchst Du sie nur auf Bügelbrett zu legen. Mom macht alles wieder glatt!
Hat jemand Erfahrung mit gebügelten Drumfellen?
Haaaa. Die Idee. Hab noch 2 - 3 alte Felle zuhause und ein alten zum entsogendes Bügeleisen. Das wird die Revolution. "Die" Marktlücke, die ich schon lange gesucht habe. Werd ich mal versuchen und wenns klappt in DIY stellen
-
Das ist besser und vor allem realistischer
-
Ich hätte jetzt aber auch spontan Johnny Raab Technik getippt bevor ich die Antworten gelesen habe. Wirds aber wahrscheinlich nicht sein, da diese Technik nicht sooo verbreitet ist.
-
-
Super. Lass mich wissen was du erreichen konntest bitte. Und sorry, dass das etwas ausartet bzw zu spezifisch wird, aber ich kann nix dafür wenn ihr euch so gut auskennt
*schleimschleim*.
Edit:
Das macht nix Rockpommel. Eigendlich hast du recht mit vorher/nachher. Aber bin trotzdem sehr neugierig auf die Werte. -
Kann mir da keiner helfen?
-
-
Zitat
Original von arrowfreak
Hey, das ist Thread-HijackingAlso wer bietet weniger
-
Ich würde dir folgendes Raten: Kauf dir Felle für dein Set ;).
-
Zitat
Original von Flamadiddle
evtl noch ein overhead dazu und dann?1 Mikro dazu dürfte nicht das Problem sein. Ist ein 2 Kanal Mischpult.
-
Aallllsssooo werter Hr. arrowfreak jetzt mal mein vorschlag.
Software Reaper
Mikros: EM800 für Overheads
BD300 für Bassdrum
Pult:BehringerUB1202
Kabel:3 x Sssnake SK233 müssten reichen
1 x Sssnake SK3153für Mischult zu PC Verbindung + dazugehörigen Adapter69+55+69+19,80+3,77+0,77 = € 217,--. Günstiger gehts dann nicht mehr und du hast sogar 3 Mikros.
Ahh verdammt die Mikroständer.
2 x Millenium MS-2005
1 x Millenium MS-2002217+9,90+9,90+14,90 = € 251,70
Ist doch ein toller Preis oder?
PS:
Eine Möglichkeit gibts aber noch
Wobei ich da eher auf die erste Variante setzen würde