Beiträge von dimmun

nils

Ne das wars nicht. Das witzige war, das die Bassdrum sicherlich min. ne 20er war also ziemlich groß. Das von dem Pearl Rythm Traveler da sind die Kesseln schon viel zu tief.

fwdrums

Ne das erste is ja das FlatS. Hab ich oben geschreiben das ich das nicht meine. Das zweite is es auch nicht und wenn es Roto Toms gewesen wären, das hätte ich gewusst ;).

Vielleicht gibts dieses Drumset nicht mehr, was ich sehr vermute.

Hallo

Ich hab mal vor Ewigkeiten ein Drum-Set gesehen bei unseren Musikgeschäft, das es schon Ewigkeiten nicht mehr gibt. Dort stand ein Drumset das nur ca 15 cm tief war und ohne Reso fell. Also auch perfekt zum Transportieren, da man die Trommeln ineinandern zusammenpacken konnte. Die Farbe war weiss und sonst weiss ich eigendlich gar nix davon ausser das es ca vor 10 Jahren gewesen sein musste.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

PS: Ich meine nicht das FlatS von Arbiter.

Das mit dem ziehen klingt mir sehr nach verkrampften spielen. Man drückt einfach die schnellen 16tel noch in die Bass rein mit dem letzten Rest den man noch hat. Danach ziehts natürlich am Bein.

Ich hab mir das ganze hier mal durchgelesen. Ich finde einfach das nicht alles allzu ernst genommen werden sollten. Wenn diese Musikrichtung jemand nicht gefällt und sie nicht als Musik einzuordnen weiß, das ist das demjenigen seine Sache. Selbst wenn jemand sagen würde das Musiker die solche Musik hören, keine Musiker wären, wäre das auch nur die Meinung von dem jenigen der es gesagt hat. Also alles halb so schlimm.

Und jetzt gebt euch die Hand und trinkt ein Fass Bier auf mich :D :)

Die genaue Bezeichnung hab ich derzeit nicht bei der Hand

Mit günstig meine ich "richtig" günstig also so um die 200 Euronen. Wenn es mit jeder Pro Tools Software funktioniert oder sogar mit Logic dann werd ich es mir zulegen.

Danke für die Info

Ich kenne dein Problem. Du bist, denk ich mal, an einem punkt angekommen, wo dein jetziger Lehrer dir nicht weiterhelfen kann. Das nenn ich typisches Musikschuleunterrichten. Ich würde dir Raten einen privaten Lehrer zu nehmen, der spezifisch deine Musikstilrichtung unterrichtet.

So folgende Frage. Ich könnte günstig das Digi002 Factory erwerben aber leider ist da kein Software dabei. Jetzt ist die Frage? Wie siehts mit Treiber aus? Kann ich da jede Pro Tools Software fürs Digi002 verwenden? Ich weiss nur das Pro Tools da ziemlich genau ist, wenns um soetwas geht wie zb Handbuch anfordern, Registrierungscode holen ect. Deshalb frag ich vorher nicht das es ein Fehlkauf wird.

Naja ich finde der Cushion muss von der Höhe her passen sonst eigendlich egal.
    Das mit dem Piezo kann ich mir fast nicht vorstellen, sonst wäre es ja sinnlos Ersatzcushion anzubieten (höchsten für selbstgemachte Pads) aber wenn das der Fall sein sollte is es auch nicht so schlimm. Einfach neuen Piezo bei pollin.de bestellen und einbauen.

Also ich glaube das es wirklich am Cushion liegt. Wie die vorschreiber schon geschrieben haben, sieht sehr abgenutzt aus. Ein Schaumstoffoberteil reinzubasteln würde ich nicht machen, da die Materialien unterschiedlich sind. Also ich würde einfach ne neue Cushion besorgen und gut ist´s denk ich mal.

Zitat

Original von Mr.Bojangles
    Wenn ich mir eins kaufen würde dann das SONOR SPECIAL EDITION 505 STAGE SET das ist noch einigermaßen. Aber so wirklich gut sind die alle nicht!

Ein vernünftiges Set kostet ab 500€
    Und die Becken musste dir auch noch kaufen weil die dabei sind kannste ja vergessen!

Das würde ich nicht sagen. Das Tama Rockstar ist schon recht gut. Da würde ich zuschlagen. Und Lars Ulrich hat auch nicht spasseshalber das Rockstar lange Zeit gespielt.

Zitat

Original von schdaeff
    Die Wichtig-Leute am Messe-Ausgang waren sich ziemlich uneinig, ob sie mich mit dem Teil wieder zurückschicken sollten, da man ja nichts dort kaufen dürfe.
    Letztendlich saß ich dann aber doch damit im Zug nach Hause...

Und zum Gerät: Ich habe jedenfalls schon gemerkt, dass ich bei manchen Sachen gar nicht mal so sauber spiele!
    ;)

Was??? Dieses Teil kann nicht mal quantisieren? ;)