Beiträge von BattleBeast

    Ahjo,
    na dann denke ich dass ich so langsam dahinter komme.
    Nur könnte es doch dann eigendlich auch sein dass zu Bleistift in einem Takt zwei verschiedene Länge gespielt werden. z.B.:
    (8/8und7/16)
    also dann so was:


    x--x---x--x--x--x--x---x 8tel gespielt
    o--o--o--o--o--o--o--o 8tel gespielt
    oo--o---o---o----o--o-- 16tel gespielt


    würde das dann 8/8 7/16 heißen?????

    AHHHHH
    ich glaub jetzt hab ichs so halb.
    die erste sagt zu Bleistift
    es sind 8 achtel Noten im takt.
    Naja und die zweite halt das es 8tel sind.
    hmmkay aber bei mir sind alle schläge gleich lang!!!
    das heiß ich spiele die SD rimpshot ------> tsch
    is sagen wir mal eine 8tel note....
    SOOOOOOOo
    etzt will ich sechzehntel spielen
    meine SD hat aber den gleichen kurzen Sound!!!!!!!!
    also sind doch die einzelnen schläge immer gleich lang und net mal 8tel oder 16tel usw.


    Ist es evtl. so das man da die gesammten schläge auf der HH zählt oder so????

    Eure erklärungen sind echt cool aber irgendwie gehts mir trotzdem net in Schädel...
    Ja ich kenn die Noten anordnung.
    Allerdings weiß ich es etzt immernoch net so richtig.
    Kann mit vielen der Angesprochenen Sachen was anfangen doch ich checks trotzdem net so wirklich.

    Moinsen,
    also ich hab da mal ne Frage.
    Ich kann Noten lesen, ich kann auch denke recht gut spielen.
    Jedoch weiß ich leider immernoch nicht was 8/8 tel oder 3/4 tel oder 16/16tel usw. bedeuten soll.
    Genauso frage ich mich wie ich damit meine eigenen Takte definieren soll.
    Von was hängt da Nenner und Zähler ab?????


    beispiel:


    x x x x x x x x
    o o
    o o o


    Is des jetzt ein 8/8tel oder 4/4tel oder ein 3/8 tel oder ein 3/4 tel?????
    Mein ehemaliger Schlagzeuglehrer sagte mir mal das es zudem egal ist ob 8/8 tel oder 4/4tel da es das selbe sei.
    Ich bin ratlos.
    Bekomme zwar oft gesagt ich sei "sau gut" aber ich weiß ja noch nicht einmal Notenmäßig was für Takte ich spiele.
    Bitte um Antwort.
    Danke schon im Vorraus!!!!

    Also ich spiele seit geraumer Zeit auf nem "New Sound"
    Und muß sagen es is net schlecht nur die Hardware is net der Hammer da ich die aber ausgetauscht habe geht des jetzt schon net schlecht.
    ICh weiß aber auch net was ich machen soll zuerst wollter ich kirt auch ein Basix holen und es mit dem New Sound kompinieren aber jetzt weiß ich auch net so recht helft mir!!!!!