Echte Männer backen auch keinen Kuchen...
Das mit den katzenviechern kenn ich auch irgendwoher
Bin wech, bis in 103 Km dann
Echte Männer backen auch keinen Kuchen...
Das mit den katzenviechern kenn ich auch irgendwoher
Bin wech, bis in 103 Km dann
Kuchen ist fertig, Tascam ins Auto, ab in die Dusche (oder machen das echte Männer auch nicht? ) und dann ab nach Peacehill -
gegen Katzenhaare hab ich keine Allergie. Nur gegen die Viecher selbst
... HiHi Box ...
Sorry...
@Topic: eine gewisse Entkopplung bringt ein kleines Podest schon, nur wirkt diese Entkopplung hauptsächlich auf den hörbaren Schall im selben Gebäude. Der Schall, der nach außen dringt, wird dadurch weniger beeinflusst
@ Premier-Drummer: es gibt einfach Nachbarn, mit denen kann man sich nicht einigen, die muß man dann einfach in ihre gesetzlichen Schranken verweisen....
Da hast Du vollkommen recht - bei solchen Nachbarn ist´s eh egal... "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich´s völlig ungeniert"
Aber solange sich das Verhältnis noch im angenehmen Rahmen bewegt, und man mit einem eigenen Haus mal nicht eben schnell mal umziehen kann, macht es in der Regel mehr Sinn, das gute Verhältnis zu wahren Bleibt wirklich nur zu hoffen, daß ihn die Eltern entsprechend unterstützen
Der untere Beckenfilz vom HiHat-Clutch ist schräg abgenudelt
abgesehen davon:
...das top becken hängt auf einer seite sehr schräg...
Wenn es auf einer Seite sehr schräg hängt - müsste es dann nicht auf der anderen Seite auch sehr schräg hängen?
Alice Cooper braucht keinen Sprengmeisterschein
..wenn man sich davon beeindrucken lässt. Wir leben nicht umsonst in einem Rechtsstaat. Auch wenn Deutschland (oh jetzt wirds politisch) in vielen Dingen wirklich derbst zum kotzen ist, kein Mensch, Gericht oder sonst wer kann Dir verbieten unter Einhaltung bestehender Gesetze (die sicher ihre Berechtigung und auch ihren Sinn haben) deine Persönlichkeit frei zu entfalten in dem du z.B. ein Musikinstrument spielst. Meine Fresse, da können wir Schlagzeuger doch nichts dafür das die Kisten so laut sind..ist halt so!
Nun ja, stimmt genau.
Ich weiß nicht, wie alt du bist, oder ob du schon in die Verlegenheit gekommen bist, ein eigenes Anwesen zu besitzen. Es lässt sich viel auf dem Rechtswege durchsetzen. Ob das dann aber sinnvoller ist, als ein gutes Verhältnis zu den Leuten ringsum zu wahren - das ist die Frage. Vorschlag - wenn du dir mal ein eigenes Haus gekauft hast, und mit den Leuten ringsum wohl oder übel auskommen musst, reden wir nochmal über das Thema. Vielleicht ist es ab und zu ganz gut, sich in die Nachbarn zu versetzen - der Threadersteller versucht es zumindest.
und genau deshalb sagte ich freistehend! Mehrfamilienhaus, Reihenhaus, was weis ich sonst noch ist da sicher was anderes, aber bei keinem werden Wände wackeln wenns nicht in ein und demselben Gebäude ist....
Das erinnert mich daran, als ich anfing, Schlagzeug im Keller unseres damaligen Hauses zu spielen:
- freistehend
- die nächsten Häuser Luftlinie mind. 25 Meter entfernt
- nach spätestens 10 Minuten stand der liebe Nachbar auf der Matte und hat sich bitterböse beschwert.
Und das trotz "freistehend" und "Matratzen-ins-Fenster-Gestopfe". Nachbarschaftskrieg kann zermürbend sein
Frage:
Würde man aus der Haftung fallen, wenn man am Eingang oder im Kassenbereich unentgeltlich Ohrstöpsel anbietet mit dem Hinweis, daß es sehr laut werden könnte?
Unter http://din15905.de/urteile.html gibts einige Urteile zu dieser Thematik
Stimmt. Und danach hat der Kläger in den seltensten Fällen Aussicht auf Erfolg (sofern der Anwalt des Beklagten nicht völlig absurde Gutachten zulässt) <<- Zitat der Webseite din15905.de
Meiner Erfahrung nach müsste dann derjenige mit dem Ohrensausen beweisen, daß es bei der Veranstaltung über die zulässige Lautstärkegrenze ging.
Das könnte er nur auf zwei Arten:
1) Er würde selbst ein Meßgerät mit sich führen - dann würde ihn der Richter fragen, warum er sich absichtlich in einem viel zu lauten Raum ohne Gehörschutz aufgehalten habe.
2) Er kennt jemanden, der den ganzen Abend ein Lautstärkemeßgerät mit sich geführt hat. Dann würde er diese Person fragen, weshalb er/sie die band nicht darauf hingewiesen hat, daß sie zu laut ist.
Wie also würde er es beweisen können, daß sein Problem mit dem Besuch eurer Veranstaltung zusammenhängt? Wenn ich mit meinem Auto absichtlich an den Baum fahre, kann ich auch nicht den Förster dafür verantwortlich machen, daß der Baum da steht....
Jürgen möge mich berichtigen, wenn ich falsch liege
Überhaupt gar nicht übel, tight. Geiler, explosiver Beckensound!
Welches China und welches Crash spielst du da?
Naja, ich habe mir ein Lied ausgesucht und er hat mir vorgespielt, was ich spielen sollte. Das habe ich dann getan. Noten gab es nur bedingt... Aber wir haben nie über Dinge wie Patterns, Rudiments, Triolen, FillIns etc. gesprochen. Es gab nur Rock1 (Bum - Tschack) und Rock2 (Bum -Tick - Tschack - Tick)...
Warst / bist du sein einziger Schüler?
Falls nicht, wird es höchste Zeit, die anderen zu warnen
Davon wachsen meine Haare aber auch nicht mehr
Ihr seid ja alle im Dirilium.
Verdammt... 5 Stunden gebraucht, um den zu kapieren
Wenn Du wissen willst, wo Du stehst, wende Dich an einen hauptberuflichen Schlagzeuglehrer und mach
halt mal ein paar Stunden bei ihm. Mit hat das unheimlich geholfen und für die Fachausdrücke hast Du u. a. das
Forum hier.
... oder komm doch einfach mal bei einem Forumstreffen vorbei, da gibt es sicher immer den Einen oder Anderen, der
dich beäugen würde.
sk0r
By the way - Hast Du jemals von deinem Lehrer schriftliches Material erhalten? Wenn ja, woraus bestand das dann?
Ich spiele die AAX an diesem Set... aber auch nur, weil sie eh da hängen. Mir persönlich gefällt der Sound nicht besonders. Keinesfalls so flexibel einsetzbar, wie in den Vorposts beschrieben.
Sehr schön.
Ich hätte jetzt vermutet, er testet den neuen "Thomas Lang DrippleTipStick"
Da geht es wohl weniger um "Spiesser" oder "kleinkariert" -
eher um die Stichworte, die Seven schon gebracht hat:
"Geschäft", "Marketing".
Beispiel: Ein Hauptact, der gut im Geschäft ist, verlangt pro Gig inkl. Anlage in einer großen Halle bei uns zwischen 5000,- - 7000,- Euronen.
Jetzt kommt da eine lokale Vorgruppe, und würde das Puplikum (wenn sie denn DEN guten Sound vom FOH bekämen) gut in Stimmung bringen.
Anschließend geht der Veranstalter hin und fragt die Jungs/Mädels der Vorgruppe: "Hey, was sollt ihr denn für einen Abend kosten"?
Und die kommen dann mit einem Preisvorschlag von "Naja, nen Hunni für jeden?" an. Glaubst Du, der Veranstalter würde sich nochmal Gedanken
machen, den Hauptact zu engagieren?
Das neue Schlagwort im DF:
HUPS
Höchst Unpfrofessionelle Professionelle Scheiße
Spaß beiseite.